eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.12 Uhr
17. Juni 2018
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Sonntagsspiele

Heute wurde die Saison unterhalb der Oberliga beendet. Komplettiert wurde das Finale durch die Landesklasse... (red)
So, 21.34 Uhr
17. Juni 2018
Es ist vollbracht:

Goldener Kirchturm für Wülfingerode

Wer viel und gern baut, der freut sich sicherlich über einen großen massiven Stein, dachte sich wohl Probst i.R. Reinhard Werneburg, als er dem Vorsitzenden Stephan Domann, stellvertretend für den Kirchbauverein Wülfingerode, den Goldenen Kirchturm 2017 verlieh. Es war ein großer Backstein mit einer Plakette versehen... (red)
So, 18.57 Uhr
17. Juni 2018
nnz-City Scout dabei

WBG Fest in der Plautstraße

Zum 3. Nachbarschaftsfest im Jahr 2018 hatte die Wohnungsbaunossenschaft Südharz heute in die Plautstraße in Nordhausen eingeladen... (sg)
So, 15.15 Uhr
17. Juni 2018
Mach dich ran!

Neustädter Verein kämpft im Kurpark

Der MDR drehte heute Nachmittag im Neustädter Kurpark für seine beliebte Sendung „Mach dich ran“. Der Verein zur Erhaltung des „Neuen Schlosses“ musste gegen den Verein Künstlerhaus Thüringen aus Kannawurf antreten… (swi)
So, 14.35 Uhr
17. Juni 2018
Jugendarbeit in der FSG salza

Verein ist stolz auf den Nachwuchs

Alle Jugendmannschaften der FSG spielten eine tolle Saison und der Vorstand ist Stolz auf die Kinder, Jugendlichen und Trainer. Auch die Eltern haben ihren Beitrag dazu geleistet... (red)
So, 14.28 Uhr
17. Juni 2018
Dritte-Welt-Initiative-Nordhausen

Gasteltern für weißrussische Kinder gesucht

In diesem Sommer wird die Tradition, eine weißrussische Kindergruppe nach Nordhausen einzuladen, fortgesetzt. Seit über 20 Jahren organisiert der Verein „Dritte-Welt-Initiative Nordhausen“ jährlich einen Ferienaufenthalt für 20 Kinder, aus einem durch den Reaktorunfall von Tschernobyl radioaktiv verstrahlten Dorf, in der Nähe der Großstadt Gomel... (red)
So, 13.00 Uhr
17. Juni 2018
3. Nordhäuser Mukolauf

Eine Stunde schwitzen, eine Stunde spenden

Mukoviszidose ist die häufigste angeborene und unheilbare Stoffwechselerkrankung in Mitteleuropa. Die Lebenserwartung ist in den letzten Jahren gestiegen, auch weil die Erkrankung mehr Aufmerksamkeit und die Betroffenen mehr Unterstützung gefunden haben, auch in Nordhausen. Auf dem Hohekreuz-Sportplatz lud man heute nun schon zum 3. "Mukolauf"... (red)
So, 12.31 Uhr
17. Juni 2018
nnz-Leserfoto

Tour for Teens - Die Maschinen

Gestern startete man von Nordhausen aus zur 5. "Tour for Teens", bei der erfahrene Motorradfahrer junge Beifahrer auf einer Tour im Südharz begleiteten. Schick anzusehen waren dabei natürlich auch die Maschinen der Fahrer. Bernd Thielbeer hat einige davon am Nachmittag festgehalten... (red)
So, 12.29 Uhr
17. Juni 2018
Polizeibericht am Wochenende

Angetrunken am Steuer

Beamte des Nordhäuser Inspektionsdienstes führten am Morgen Verkehrskontrollen im Stadtgebiet Nordhausen durch. Um 04:05 Uhr wurde in der Rautenstraße ein Pkw Nissan der Kontrolle unterzogen... (red)
So, 12.28 Uhr
17. Juni 2018
Polizeibericht am Wochenende

Ohne Führerschein, dafür mit viel Alkohol

Gestern Abend, gegen 23:55 Uhr entschlossen sich Beamte des Nordhäuser Inspektionsdienstes auf der Landstraße bei Ellrich zur Kontrolle eines Skoda. Bei dem 55-jährigen Fahrzeugführer war starker Alkoholgeruch in der Atemluft wahrzunehmen... (red)
So, 12.25 Uhr
17. Juni 2018
kleine Eröffnungsfeier am Donnerstag

Lesserplatz neu gestaltet

Am Donnerstag ist es soweit: Der umgestaltete Lesserplatz an der Nordhäuser Rautenstraße wird an die Bürger der Rolandstadt übergeben. Dazu ist am Nachmittag eine kleine Eröffnungsparty geplant... (red)
So, 12.14 Uhr
17. Juni 2018
Polizeibericht

Parkendes Auto beschädigt

Am Freitagnachmittag war ein Audi im Zeitraum 15:00 Uhr bis 18:40 Uhr in der Nordhäuser Bäckerstraße abgestellt... (red)
So, 12.09 Uhr
17. Juni 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Heute einzelne Schauer und im Osten Gewitter

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf Durchzug stärkerer Bewölkung, aber meist trocken. Nur östlich der Saale am Nachmittag und am Abend Gefahr einzelner Gewitter, teils mit Starkregen, kleinkörnigem Hagel und Sturmböen. Temperaturanstieg auf 21 bis 24, in den Mittelgebirgen auf 17 bis 21 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus West bis Nordwest... (red)
So, 10.25 Uhr
17. Juni 2018
Edle Kleider, Speis und Trank

2. Mittelalterliches Klosterfest in Ilfeld

Zum zweiten Mal wurde gestern im Park der Ilfelder Neanderklinik ein mittelalterliches Klosterfest gefeiert. Bei bestem Wetter konnten sich die großen und kleinen Besucher an verschiedenen Ständen ausprobieren und von Livemusik unterhalten lassen… (swi)
So, 09.28 Uhr
17. Juni 2018
Urbach

Nachwuchs-Kicker werden Kreismeister

Conny Helbing, Staffelleiterin der F-Junioren überreichte die Auszeichnung an die frisch gebackenen Kreismeister aus Urbach. Sie war, ebenso wie Trainer Sebastian Kaiser, voller Lob, die Mannschaft habe eine gute Saison gespielt und habe sich den Titel definitiv verdient... (red)
So, 09.20 Uhr
17. Juni 2018
Tipps vom Tierschutzbund

Wohin mit dem Haustier im Urlaub?

Wenn in den kommenden Tagen und Wochen die Sommerferien beginnen, stehen viele Tierhalter vor der Frage, wer das Tier im Urlaub betreuen kann. Der Deutsche Tierschutzbund gibt Tipps zur Urlaubszeit und hilft – gemeinsam mit seinen Mitgliedsvereinen - mit der Aktion „Nimmst du mein Tier, nehm’ ich dein Tier“ Tierhalter und mögliche Betreuer zusammenzubringen... (red)
So, 08.38 Uhr
17. Juni 2018
FSG 99 Salza

Etzrodt-Elf trumpft nochmal auf

Zum Saisonabschluß landet die FSG Salza einen klaren 4:1 Erfrolg gegen den Vizemeister in der Kreisoberliga Blau Weiß Greußen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, aus einer stabilen Abwehr war die Grundlage für den verdienten Sieg... (red)
So, 08.30 Uhr
17. Juni 2018
IM SALON „PFÖTCHEN – PARADIES“

Schönheitspflege für liebe Vierbeiner

Hund und Katze sind als Haustiere sehr beliebt. Sie gehören vielfach zur Familie. Integriert, werden sie liebevoll betreut. Den Vierbeinern soll es gut gehen. Sie sollen sich wohl fühlen und gesund bleiben. Wie wir Menschen haben aber auch sie so ihre Probleme... (red)
So, 08.16 Uhr
17. Juni 2018
ADAC Tipps

Sicher durch die Baustelle

Derzeit gibt es mehr als 400 Baustellen auf Deutschlands Autobahnen. Häufig dürfen auf den linken Spuren nur Fahrzeuge mit einer Breite von maximal zwei Metern inklusive der Außenspiegel fahren. Aber seit Jahren sind rund 70 Prozent der neu zugelassenen Pkw mit Außenspiegeln breiter als zwei Meter... (red)
So, 08.07 Uhr
17. Juni 2018
Bevor es zu spät ist

Sicher unterwegs im Urlaub

Zum Glück stehen die Sommerferien vor der Tür. Und wer den Urlaub richtig plant, kann ihn in vollen Zügen genießen. Ob Pauschalurlaub oder Abenteuertrip, die Geldversorgung auf Reisen will gut vorbereitet sein. Doch was gehört ins Portemonnaie... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr