eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 16.01 Uhr
15. Juni 2018
Jetzt ist es endlich vollbracht

Nordhäuser Kultur hat neue Chefin

Es ist endlich soweit - es gibt eine neue Leiterin des Amtes für Kultur und Bildung und wir haben die Infos dazu... (red)
Fr, 15.15 Uhr
15. Juni 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 13.54 Uhr
15. Juni 2018
Rolandgruppe zu Besuch im Arnold-Heim

Es war viel los…

...am 8 Juni 2018 in der Hermann- Arnold-Stiftung. Am Nachmittag versammelten sich die Bewohner und Mitarbeiter voller Spannung auf der Terrasse der Einrichtung. Mit einem kräftigen Einmarsch spielte die Kapelle auf, um die Rolandgruppe zu begrüßen... (red)
Fr, 13.45 Uhr
15. Juni 2018
Seniorenzentrum Katharina-von-Bora

Eine Woche rund um Sport und Tanz

Die sportbegeisterten Bewohner des Seniorenzentrums "Katharina-von-Bora" in Niedersachswerfen trafen sich drei Vormittage in der Cafeteria des Hauses. Die Betreuerinnen hatten zuvor ein zügiges und lustiges Programm erstellt... (red)
Fr, 13.43 Uhr
15. Juni 2018
Informationen zu Landesprogramm Familie

Solidarisches Zusammenleben

Am Mittwoch kommender Woche informiert das Landratsamt Nordhausen über das ab 2019 geplante Landesprogramm „Solidarisches Zusammenleben der Generationen“, seit kurzem auch Landesprogramm Familie genannt. Themen sind beispielsweise die Voraussetzungen für eine Inanspruchnahme dieser Landesmittel, inhaltliche Möglichkeiten und Anregungen zur Umsetzung des Beteiligungsprozesses... (red)
Fr, 13.00 Uhr
15. Juni 2018
Theater und AKS sind freiwillige Aufgaben

AfD sorgt für Klarheit

Dank einer Anfrage der AfD-Landtagsfraktion ist es eigenen Angaben zufolge gelungen, einen jahrelangen Streit zwischen und innerhalb den Nordhäuser Parteien sowie zwischen der Stadt und dem Landratsamt zu beenden. "Dabei ging es immer wieder um die Frage, ob die Betreibung des Theaters und des AKS freiwillige oder Pflichtaufgaben sind", teilt die Partei mit... (red)
Fr, 12.45 Uhr
15. Juni 2018
Nach zwölf Jahren Amtszeit im Ellricher Rathaus

Abschied für Ehrhold

Zwölf Jahre lang war Matthias Ehrhold (SPD) Bürgermeister in Ellrich. Am 30. Juni endet seine Amtszeit, nur wenige Tage später bezieht sein Nachfolger Henry Pasenow das Bürgermeisterbüro. Für Ehrhold war es heute sein letzter Arbeitstag im Rathaus. Der erste Beigeordnete hatte deshalb zu einer Verabschiedung in den Ratssaal eingeladen. Gekommen waren gut 50 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung... (sul)
Fr, 12.24 Uhr
15. Juni 2018
Jagdhornbläsergruppe Bleicherode

Ausflugsziel soll attraktiv bleiben

Die Löwenburg im Stadtwald Bleicherode ist ein gern besuchtes Ausflugsziel der Bleicheröder und ihrer Gäste, hat man doch von dort einen grandiosen Ausblick auf die Stadt und die Hainleite sowie den Harz... (red)
Fr, 12.22 Uhr
15. Juni 2018
Polizeibericht

Auto gegen Parkbank gerollt

Am Donnerstagabend machte sich am Van-der-Foehr-Damm in Nordhausen ein abgestelltes Auto selbstständig... (red)
Fr, 12.16 Uhr
15. Juni 2018
Das Wetter am Wochenende

Es wird wieder wärmer

Heute Nachmittag und Abend verbreitet stark bewölkt oder bedeckt, weitgehend trocken. Erst zum Abend von Westen her Auflockerungen. Höchstwerte der Temperatur zwischen 20 und 23, im Bergland zwischen 17 und 20 Grad. Wind schwach aus Süd bis Südost... (red)
Fr, 12.15 Uhr
15. Juni 2018
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Industrie weiter im Umsatzplus

Die Thüringer Industrie erzielte in den Monaten Januar bis April 2018 einen Umsatz in Höhe von 10,4 Milliarden Euro. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lagen die Umsätze in den Industriebetrieben mit 50 und mehr Beschäftigten um 2,8 Prozent bzw. 285 Millionen Euro über dem Vorjahreszeitraum... (red)
Fr, 11.32 Uhr
15. Juni 2018
Polizeibericht

Stromkästen geöffnet

Auf Stromkästen hatten es bislang Unbekannte im Landkreis Nordhausen und im Kyffhäuserkreis in den vergangenen Tagen abgesehen. Zwischen Mittwoch und Donnerstag wurde in Nordhausen ein Stromkasten in der Hohensteiner Straße gewaltsam geöffnet... (red)
Fr, 11.25 Uhr
15. Juni 2018
Görsbach

Die Orgel des Monats

Die „Orgel des Monats Juni 2018“ der Stiftung Orgelklang ist das größte noch unveränderte Instrument aus der Orgelbauerwerkstatt Reubke: die Orgel in der St. Mauritius-Kirche im thüringischen Görsbach... (red)
Fr, 10.08 Uhr
15. Juni 2018
Ein Blick in die Statistik

1,18 Millionen Wohnungen in Thüringen

Die Wohnungsfortschreibung in Thüringen ergab für Ende 2017 einen Wohnungsbestand von 1 181 304 Wohnungen im Land, einschließlich Wohnheime. Die durchschnittliche Wohnung in Thüringen hatte eine reine Wohnfläche von 82,0 m² (ohne Keller- und Bodenräume, Treppenhäuser usw.). Rein rechnerisch kamen 1,8 Personen auf eine Wohnung... (red)
Fr, 09.43 Uhr
15. Juni 2018
Soll weiter verbessert werden:

Qualität der Kinderbetreuung

Um die Qualität in Kitas weiter zu verbessern, haben jetzt fünf Kindertageseinrichtungen an einer Weiterbildung des Landkreises Nordhausen teilgenommen. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Fr, 09.36 Uhr
15. Juni 2018
Thüringer Nachhaltigkeitsbeirat zeichnet Projekte aus

„Aus Alt mach Neu“:

Der Thüringer Nachhaltigkeitsbeirat ruft ab heute Jugendliche zwischen 13 und 25 Jahren auf, Projekte für den ersten Thüringer Jugendpreis Nachhaltigkeit einzureichen. Auf die Bewerberinnen und Bewerber des Nachhaltigkeitspreises warten Preisgelder in Höhe von insgesamt 5.000 Euro... (red)
Fr, 09.25 Uhr
15. Juni 2018
Meldungen aus der Region

Bitte Weitersagen: Aufruf zum 6. „ECKI“

Der Landesverband Thüringen der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald lobt den Waldpädagogikpreis „ECKI“ zum sechsten Mal aus. Dieser wird im Oktober 2018 in Erfurt verliehen.... (khh)
Fr, 08.30 Uhr
15. Juni 2018
Weltblutspendetag

Soldaten angezapft

Gestern organisierte die Nordhäuser Blutspendezentrale anlässlich des Weltblutspendetags eine Spendeaktion in der Kyffhäuserkaserne in Bad Frankenhausen. Viele Soldaten ließen sich "anzapfen"... (red)
Fr, 08.23 Uhr
15. Juni 2018
Mixedvolleyball Thüringenmeisterschaft 2018

Bleicheröder Volleyballer spielen auf Sieg

Am Samstag kommender Woche ist es wieder soweit. Der Thüringer Volleyballverband hat die Thüringenmeisterschaften im Mixedvolleyball erneut nach Bleicherode vergeben. Die Heimmannschaft geht gleich mit zwei Mannschaften in den Wettkampf... (red)
Fr, 08.00 Uhr
15. Juni 2018
Lichtblick zum Wochenende

Alles wird gut...

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. Bunt sollte es zugehen auf der Welt: mit Pflanzen, mit Tieren und mit Menschen. Es sollte die beste aller möglichen Schöpfungen sein. Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Helfried Maas, Pfarrer im Kirchspiel Wiehe und an der Ländlichen Heimvolkshochschule Kloster Donndorf, befasst sich im Lichtblick zum Wochenende mit Gut und Böse... (red)
Fr, 07.00 Uhr
15. Juni 2018
Die Besten werden geehrt

Traditioneller Saisonabschluss der NSV Handballer

Am heutigen Freitag ist es soweit, die Handballer des NSV feiern ihren traditionellen Saisonabschluss. Aus den Händen vom Vereinsvorsitzenden Prof. Dr. Philip Heiser und Ehrenvorsitzenden Klaus Wahlbuhl empfangen die Sportler ihre Saisonergebnisse... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr