eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.19 Uhr
15. Februar 2018
Hohenrode-Förderverein wählte neuen Vorstand

Beginnt heute eine neue Ära?

Am Abend kamen die Mitglieder des Fördervereins für den Park Hohenrode zusammen. Turnusgemäß muss das sein, auch weil Vorstandswahlen anstanden. Und da sollte eine Ära offiziell zu Ende gehen… (red)
Do, 18.30 Uhr
15. Februar 2018
Kindergarten feierte 5. Jahreszeit

Regenbogen-Helau

Mit einem dreifach donnernden „Hohnstein-Helau“ begrüßten am 6. Februar die Mitglieder des Neustadt-Osteröder-Karnevalsvereins die Mädchen und Jungen der Johanniter-Kindertagesstätte „Regenbogen“ in Neustadt… (swi)
Do, 17.23 Uhr
15. Februar 2018
Neues aus dem NUV

Eine etwas andere Integration

Nataliia Feleshtyn hält eine Urkunde in der Hand. Sie ist überglücklich. Sie darf sich jetzt Staatlich anerkannte Gesundheits- und Krankenpflegerin nennen. Die junge Ukrainerin kam im Jahr 2013, gemeinsam mit zwölf anderen Frauen aus dem Osteuropäischen Land in die Landgemeinde Harztor... (red)
Do, 17.00 Uhr
15. Februar 2018
Nordhäuser Wüstenfüchse planen nächste Charity Rallye

Voll bepackt nach Afrika

7.500 Kilometer durch Europa und die Westsahara führte sie ihr Weg: im vergangenen Novmeber brachen die "Nordhäuser Wüstenfüchse" zur "Rallye Dresden - Dakar - Banjul" auf. Was sie auf ihrem Weg erlebt haben und warum sie die Strapazen überhaupt auf sich genommen haben, das berichtet Michael Samel jetzt in der nnz... (red)
Do, 16.56 Uhr
15. Februar 2018
Angekommen

Tanztheater zum Weltfrauentag

Tanztheater zum Weltfrauentag – das Stück „Katjuscha“ ist das Ergebnis einer Kooperation der Aussiedlerinitiative „Kontakt“ mit dem Theater Nordhausen. Theaterpädagogin Eva Lankau hat das Tanztheaterstück geschrieben und gemeinsam mit den Frauen erarbeitet. Unterstützt wird das Projekt durch die gemeinnützige Förderungsgesellschaft Arbeit und Umwelt... (red)
Do, 15.24 Uhr
15. Februar 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 14.45 Uhr
15. Februar 2018
Keine Zeit für Langeweile:

Ferienspiele in Ellrich

In den Winterferien fanden in der vergangenen Woche die Ferienaktionen der Schulbezogenen Jugendsozialarbeit statt. Die Nachfrage nach diesem Angebot war groß. Organisiert wurde das Gemeinschaftsprojekt von Manuela Knothe und Laura Bode... (red)
Do, 14.12 Uhr
15. Februar 2018
Lärm durch Straßenverkehr:

Bürger können was dagegen tun

Um den Umgebungslärm in Nordhausen zu verringern, schreibt die Stadt Nordhausen den Lärmaktionsplan von 2013 aktuell fort. Und die Nordhäuser sind dazu herzlich eingeladen... (red)
Do, 14.05 Uhr
15. Februar 2018
Ausstellungsstücke gestohlen

Täter gestellt

Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten am Vormittag im Stadtgebiet Nordhausen zur Festnahme von zwei Männern aus Rumänien... (red)
Do, 13.25 Uhr
15. Februar 2018
Haushalt der Stadtverwaltung

Stadtrat Müller: Eine himmelschreiende Frechheit

Nichts scheint im Nordhäuser Rathaus so, wie es einst mal war. Sicher, wir haben seit dem vorigen Jahr einen neuen Oberbürgermeister, doch was sich in der jüngsten Sitzung des Nordhäuser Stadtrates abspielte, das muss ein Nachspiel haben... (red)
Do, 12.43 Uhr
15. Februar 2018
Polizeibericht

Einruch in Einfamilienhaus

Die Abwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses nutzten der oder die Langfinger am Mittwoch in der Klinge in Obergebra... (red)
Do, 12.37 Uhr
15. Februar 2018
Polizeibericht

Wer hat etwas gesehen?

Am Mittwoch beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer auf dem Parkplatz der Kreissparkasse Nordhausen, am Kornmarkt, einen geparkten, roten Mazda. Ohne den Unfall zu melden, fuhr der Fahrer davon. Er hinterließ einen Schaden von ca. 1000 Euro... (red)
Do, 12.27 Uhr
15. Februar 2018
Kulturszene aktuell

„Andere Länder, andere Tänze“

Unter diesem Thema wird es tänzerische Melodien im 4. Sinfoniekonzert des Loh-Orchesters geben, dass am Ende des Monats in Nordhausen und Sondershausen erklingen wird... (khh)
Do, 12.00 Uhr
15. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Quellwolken, gelgentlich Sonnenschein

Heute Nachmittag und am Abend ist es bedeckt. Im Westen setzt leichter Schneefall ein, unterhalb 600 m ist mit Schneeregen oder Regen zu rechnen. Insgesamt kommen größere Neuschneemengen nicht zusammen. Bei mäßigem, im oberen Bergland teils stürmischem Südwind steigen die Temperaturen auf 1 bis 4, im Bergland auf -3 bis 1 Grad... (red)
Do, 11.15 Uhr
15. Februar 2018
Karneval 2018

Dank an Unterstützer

Der Krimderöder Karneval Club sagt Dankeschön! Hiermit bedankt sich der KKC herzlich beim Herkules-Markt in Niedersachswerfen für die Bereitstellung von Süßigkeiten zum Kinderfasching... (red)
Do, 10.02 Uhr
15. Februar 2018
Bilanz der Gelben Engel 2017 in Thüringen

Mehr als 170 Einsätze pro Tag

Die Pannenhelfer des ADAC mussten im Jahr 2017 auf Thüringer Straßen 63.554 Einsätze organisieren. Das sind mehr als 170 Einsätze pro Tag. Spitzentag in Thüringen war der 13. August mit 402 Einsätzen... (red)
Do, 09.05 Uhr
15. Februar 2018
Lebensmittel-Discounter 2018 im Test

Preise und Produktqualität überzeugen

Fast jeder fünfte Kunde hat sich beim Lebensmittel-Discounter schon einmal geärgert. Der am häufigsten genannte Grund: lange Wartezeiten an der Kasse. Insgesamt schneiden die großen Discounter in der Kundengunst allerdings gut ab. Das zeigt eine Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv... (red)
Do, 09.01 Uhr
15. Februar 2018
Volleyball Schulamtsfinale WK II

Turniersieg im letzten Spiel verloren

Die Mädchen der WK II des Herder - Gymnasiums bestritten am Dienstag das Schulamtsfinale des Schulamtes Nordthüringen im Volleyball in Sondershausen. Ihnen gegenüber standen die Schulmannschaften der Regelschule Arenshausen, des Gymnasiums Scholl Sondershausen und des Tilesius Gymnasium Mühlhausen. Als Spielmodus wurden zwei Gewinnsätze bis 15 festgelegt. Im ersten Spiel traf die Mannschaft auf die Regelschule Arenshausen... (red)
Do, 09.00 Uhr
15. Februar 2018
ADAC-Stauprognose

Staugefahr auf den Wintersportrouten groß

Auch an diesem Wochenende kommt es auf den Wintersportrouten vermehrt zu Staus und Behinderungen in beiden Richtungen. In Bayern, Mecklenburg-Vorpommern, im Saarland, Teilen Baden-Württembergs sowie in einigen Nachbarländern wie z.B. Belgien, Liechtenstein und Luxemburg, enden die Faschings- bzw. Winterferien... (red)
Do, 08.49 Uhr
15. Februar 2018
Forum

Raubbau der Natur?

Nun versuchen schon regionale Nachrichtensender hier, die Bürger zu verdummen! Wer kann denn echt gegen ein Biosphärenreservat sein, außer er profitiert vom Raubbau der Natur? So fragt ein Leser im Forum... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr