eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.58 Uhr
3. Januar 2018
Neues aus dem Falkennest

Harzer Falken siegen in Berlin

Mit einem 3:5 (2:2; 1:2; 0:1)-Erfolg bei den Preussen in Berlin legen die Harzer Falken mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel in der Qualifikationsrunde weiter nach und schließen durch die gleichzeitige Niederlage der Timmendorfer gegen Erfurt auf zwei Punkte zum vorletzten Tabellenplatz auf... (red)
Mi, 17.30 Uhr
3. Januar 2018
Blick in die Glaskugel

Bedarf statt Mangel

Der Arbeitsmarkt brummt, das vergangene Jahr war besser als erwartet. Bei der Agentur für Arbeit ist man vorsichtig optimistisch, dass der Trend anhält, trotz neuer Herausforderungen wie der Digitalisierung. Mit Zuversicht und Engagement könne man mit diesen Entwicklungen Schritt halten... (red)
Mi, 15.08 Uhr
3. Januar 2018
Hochwasser in Sicht?

Da kommt was auf uns zu...

Die lang anhaltenden Regenfälle der vergangenen 24 Stunden haben auch zu einem Ansteigen der Pegel im Landkreis Nordhausen gesorgt. Für einen Fluss gibt es bereits die erste Hochwasser-Warnstufe... (red)
Mi, 14.16 Uhr
3. Januar 2018
Polizeibericht

Es blieb beim Versuch

Diebe hatten es auf einen Supermarkt in der Karl-Liebknecht-Straße in Bleicherode abgesehen. Der oder die Unbekannten versuchten, die hintere Eingangstür zum Markt gewaltsam zu öffnen, was jedoch scheiterte... (red)
Mi, 14.01 Uhr
3. Januar 2018
Arbeitsmarkt-Reaktionen

Stabil mit guten Aussichten

Thüringen hat im Vergleich aller Ost-Bundesländer die niedrigste Arbeitslosenquote. Die Landesarbeitsagentur bescheinigt dem Freistaat in ihrer heute veröffentlichten Statistik einen weiterhin stabilen Arbeitsmarkt und einen positiven Trend... (red)
Mi, 13.58 Uhr
3. Januar 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 12.30 Uhr
3. Januar 2018
Polizeibericht

Damenfahrrad gestohlen

Am Dienstag wurde zwischen 14.00 Uhr und 17.30 Uhr im Nordhäuser Birkenweg ein Fahrrad gestohlen... (red)
Mi, 12.25 Uhr
3. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Sturmböen, Regenschauer und kurze Gewitter

Heute Mittag kommt es aus starker Bewölkung zeitweise zu Schauern und einzelnen Gewittern. Am Nachmittag und Abend ist die Bewölkung zeitweise aufgelockert und dann ziehen nur noch wenige Schauer durch. In den Kammlagen des Thüringer Waldes fallen sie dann wieder als Schnee. Die Temperatur erreicht 7 bis 10, im Bergland 2 bis 7 Grad... (red)
Mi, 11.48 Uhr
3. Januar 2018
Röhrigschacht Wettelrode

Schlittenhunde zu Gast am Röhrigschacht

Am 21. Januar ab 10.00 Uhr ist Familie Nikisch im ErlebnisZentrum Bergbau Röhrigschacht Wettelrode zu Gast und stellt den Besuchern ihre Schlittenhunde – die Alaskan Malamute vor... (nis)
Mi, 11.47 Uhr
3. Januar 2018
ADAC Tankübersicht

Jahresstart mit gestiegenem Dieselpreis

Die Kraftstoffpreise in Deutschland haben sich zu Jahresbeginn unterschiedlich entwickelt. Laut ADAC-Auswertung ging der Preis für einen Liter Super E10 binnen Wochenfrist um 0,1 Cent auf durchschnittlich 1,363 Euro zurück. Der Preis für einen Liter Diesel stieg um 0,7 Cent auf 1,215 Euro. Damit beträgt die Preisdifferenz zwischen den beiden Sorten derzeit weniger als 15 Cent je Liter... (red)
Mi, 11.46 Uhr
3. Januar 2018
Neues aus der VHS

Wenn Kinder nicht in Schubladen passen

Zum Jahresbeginn bietet die Kreisvolkshochschule Nordhausen Eltern eine Möglichkeit sich weiterzubilden. Im Elterntraining "Starke Eltern - Starke Kinder" geht es darum, Informationen und Anregungen zu verschiedenen Erziehungsthemen zu vermitteln, den Eltern den Rücken zu stärken und Kinder mit anderen Augen zu entdecken... (red)
Mi, 11.44 Uhr
3. Januar 2018
Vorgestellt

Weltklasse-Triathleten im IFA Museum

Katja und Ulrich Konschak gehören zur Elite des Triathlon Sports in Deutschland. Die zwei Nordhäuser starten zum wiederholten Mal in der Königsdisziplin, dem Ironman auf Hawaii. Zum ersten Mal im IFA-Museum, berichten sie über ihre Erlebnisse, sie zeigen ihre Sportgeräte und Bilder von den Rennen... (red)
Mi, 11.41 Uhr
3. Januar 2018
Arbeitsmarkt-Reaktionen

Spielraum für Beitragssenkung

Erwartungsgemäß hat die Arbeitslosenzahl im Dezember 2017 leicht zugenommen. 63.756 Erwerbslose – 1.569 mehr als im November – meldete die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen. Die Arbeitslosenquote beträgt nun 5,6 Prozent. Im Vergleich zum Dezember 2016 (6,3 Prozent) ist die registrierte Arbeitslosigkeit jedoch um weitere 7.863 Personen gesunken... (red)
Mi, 11.36 Uhr
3. Januar 2018
Gesetzliche Krankenkasse:

Oft lassen sich einige Hundert Euro pro Jahr sparen

Zum Jahreswechsel kommt Bewegung in die Beitragslandschaft der Krankenkassen. Die Stiftung Warentest hat den Markt bereits analysiert: Zwölf für alle geöffneten Kassen senken den Beitrag, den Versicherte zahlen müssen. Sechs Kassen erhöhen ihn. Der Krankenkassenvergleich der Stiftung zeigt... (red)
Mi, 11.33 Uhr
3. Januar 2018
Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei

Gepfeffertes am Abend

...Wiedersehen macht Freude. Besonders dort, wo politische Satire angesagt ist - im Kabarett. Mit den Pfeffermüllern gibt es ein Wiedersehen der besonderen Art. Highlights aus Programmen der vergangenen Jahre... (red)
Mi, 11.31 Uhr
3. Januar 2018
Polizeibericht

Autofahrer unter Drogeneinfluss gestoppt

Am Dienstagabend kontrollierten Polizisten in der Nordhäuser Straße den Fahrer eines VW... (red)
Mi, 11.12 Uhr
3. Januar 2018
Starkregen und Orkanböen

ADAC gibt Tipps für das Fahren bei Unwettern

Den ganzen Tag über sind gebietsweise für Thüringen schwere Stürme und Starkregen angesagt. Die Witterungslage hat auch Einfluss auf den Straßenverkehr. Der ADAC hat Tipps für Autofahrer, die bei Unwetter unterwegs sind oder noch sein müssen... (red)
Mi, 10.50 Uhr
3. Januar 2018
Der Arbeitsmarkt

Niedrigste Arbeitslosigkeit seit 27 Jahren

Das Jahr 2017 endet mit der niedrigsten Arbeitslosigkeit seit 27 Jahren. „Die Realität war noch besser als die Prognosen“, so Karsten Froböse, Chef der Agentur für Arbeit Nordhausen zum Jahresausklang 2017. Der Jahresrückblick 2017 lässt schnell die guten Nachrichten erkennen... (red)
Mi, 08.33 Uhr
3. Januar 2018
Polizeibericht

Mann bei Unfall schwer verletzt

In Nordhausen kam es gestern zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person... (red)
Mi, 08.26 Uhr
3. Januar 2018
„Die Geschichte des Speiseeises“

Sonderausstellung wird verlängert

Die erfolgreiche, ursprünglich bis zum Jahresende dauernde Sonderausstellung im Museum Tabakspeicher wird einige Wochen länger, genau bis zum 21. Januar, zu sehen sein... (red)
Mi, 08.09 Uhr
3. Januar 2018
Was Mieter selbst an ihrer Wohnung verändern dürfen:

Streichen, bohren oder Wand einreißen?

Wie heißt es doch so schön: Alles neu macht der Mai. Tatsächlich kommt mit Beginn der warmen Jahreszeit oft der Wunsch auf, das Heim in frischem Glanz erstrahlen zu lassen. Es wird geschliffen, gestrichen und gehobelt... (red)
Mi, 06.58 Uhr
3. Januar 2018
Neues aus dem Wacker-Lager

Trainingsauftakt mit Ständchen

Bei Fußball-Regionalligist Wacker Nordhausen war gestern Trainingsauftakt nach dem Jahreswechsel. Dabei wurde nicht nur trainiert, sondern auch gesungen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2202

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr