eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.25 Uhr
10. Juli 2017
Seniorenzentrum

Sommerfest bei Katharina-von-Bora

Ein gelungenes, sonniges Sommerfest erlebten die Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter und Gäste vom Seniorenzentrum Katharina-von-Bora in Niedersachswerfen. Die Livemusik vom “Harzwaldecho“ lud zum Mitsingen und Schunkeln ein... (red)
Mo, 17.52 Uhr
10. Juli 2017
Finanzausschuss tagte im Rathaus

Es bleibe Licht im AKS

Der Finanzausschuss des Nordhäuser Stadtrates kam am späten Nachmittag im Nordhäuser Rathaus zusammen. Diesmal wurde sogar was beschlossen... (red)
Mo, 17.30 Uhr
10. Juli 2017
Aufgeschnappt

Wetter von der "Kelle"

Immer nach dem Thüringen-Journal widmet sich der MDR dem Wetter in der Region. Dazu ist der öffentlich-rechtliche Rundfunk mit einem sogenannten Wetter-Mobil unterwegs. Das wurde heute im Südharz gesichtet... (red)
Mo, 17.27 Uhr
10. Juli 2017
Meldungen aus dem Landratsamt

Staus vor Bahnschranke möglich

Wer Richtung Erfurt auf der B4 unterwegs ist, sollte sich immer wieder mal auf einen Stau gefasst machen. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 17.22 Uhr
10. Juli 2017
Kulturszene aktuell

Rekord bei Besucherzahl

Erster Besucherrekord des neuen Leitungsteams bei den Thüringer Schlossfestspielen Sondershausen. Karten für alle Vorstellungen der Thüringer Schlossfestspiele 2018 gibt es bereits jetzt... (khh)
Mo, 17.00 Uhr
10. Juli 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.47 Uhr
10. Juli 2017
Historisches Stadtfest

17. Stolberger Lerchenfest

Am zweiten Wochenende im August, wenn in Stolberg die Bratpfannen glühen, geht es wieder um die Wurst! Die Stolberger Lerchen, eine Spezialität und besondere Gaumenfreude, stehen zum 17. Mal im Mittelpunkt des historischen Stadtfestes im Marktbereich und in der Rittergasse... (red)
Mo, 15.46 Uhr
10. Juli 2017
Polizeibericht

Mopedfahrer durch Sturz verletzt

Heute Morgen gegen 5 Uhr wurde ein Mopedfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Bahnhofsstraße leicht verletzt... (red)
Mo, 15.44 Uhr
10. Juli 2017
Polizeibericht

Streit auf Straße eskaliert

Gestern gegen 19.40 Uhr war ein 21-jähriger Autofahrer in der Straße der Genossenschaften in Richtung Clara-Zetkin-Straße unterwegs, als ihm zwei Radfahrer entgegenkamen... (red)
Mo, 15.36 Uhr
10. Juli 2017
nnz-Galerie

Jagdfieber im Jugendclubhaus

Im Nordhäuser Jugendclubhaus war in der Nacht zum Sonntag das großen Jagdfieber ausgebrochen. Nur: wer da wen jagte, das war selbst bei genauen Ansehen unserer Party-Bilder nicht auszumachen - oder... (red)
Mo, 15.01 Uhr
10. Juli 2017
Neues von der A 38

Gesoffen und gezapft

Bei einer Routinekontrolle zogen Beamte der Autobahnpolizei am Samstagabend auf der A 38 bei Wipperdorf einen stark alkoholisierten Fahrer aus dem Verkehr. Und wieder wurde Diesel geklaut... (red)
Mo, 15.00 Uhr
10. Juli 2017
Nachgefragt

Nordhausen hat immer noch einen Bedarf

Kaum eine Kommune in der Größenordnung wie Nordhausen bekommt ihren Haushalt ohne Bedarfszuweisung seitens des Landes "rund". Da macht Nordhausen keine Ausnahme, wie die nnz auf Nachfrage erfuhr... (red)
Mo, 14.59 Uhr
10. Juli 2017
Polizeibericht

Besoffen auf der Autobahn

Bei einer Routinekontrolle zogen Beamte der Autobahnpolizei am Samstagabend auf der A 38 bei Wipperdorf einen stark alkoholisierten Fahrer aus dem Verkehr... (red)
Mo, 14.33 Uhr
10. Juli 2017
26. „Thüringer Orgelsommer“ 2017

Klänge in Limlingeröder Kirche

Im „Thüringer Orgelsommer“ erklingt in diesem Jahr wieder ein Konzert in der Dorfkirche zu Limlingerode. Dazu werden Violinklänge mischen und laden zu einem erlesenen Kunstgenuss ein... (red)
Mo, 13.33 Uhr
10. Juli 2017
Historisches

Kohnsteins barg das größte Treibstofflager

Hinter dem Kürzel WiFo für Wirtschaftliche Forschungsgemeinschaft verbarg sich das Zentrale Kraftstoff-Lager des Deutschen Reiches im Kohnstein. Dazu eine Abhandlung von Martin Roland... (red)
Mo, 13.06 Uhr
10. Juli 2017
Chancen und Herausforderungen

Kompetent auch Interkulturell

Kollegen und Mitarbeiter mit ausländischen Wurzeln sind mittlerweile in vielen Unternehmen in Nordthüringen anzutreffen und können zukünftig für viele Unternehmen zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil werden. Welche Chancen und Herausforderungen das bietet, damit hat sich der Europaservice in der vergangenen Woche auseinandergesetzt... (red)
Mo, 12.36 Uhr
10. Juli 2017
Forum:

Etwas zu kurzsichtig gedacht?

Ein Leser der nnz hat heute in den Nachrichten des MDR Thüringen gehört, das die größten Verkehrsbetriebe im Land Thüringen sich gegen den Einsatz von Elektrobussen aussprechen. Nordhausen lehnt wie andere ab, lediglich Jena ist interessiert. Dazu eine Leser-Meinung... (red)
Mo, 12.30 Uhr
10. Juli 2017
ältestes SPD Mitglied feierte Geburtstag

Ein Jahrhundert Leben

Am Samstag hatte es Emmi Tittmann geschafft, die große Doppelnull, der einhundertste Geburtstag. Heute gratulierten auch die Nordhäuser Sozialdemokraten ihrem ältesten Mitglied... (red)
Mo, 12.10 Uhr
10. Juli 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Örtlich Schauer und Gewitter

Heute Mittag kommt es bei meist stark bewölktem Himmel zunächst kaum zu Niederschlag. Im Nachmittagsverlauf entwickeln sich örtlich wieder neue Schauer und Gewitter. Dabei kann es örtlich erneut Starkregen mit Stundensummen bis 25 l/qm geben... (red)
Mo, 11.35 Uhr
10. Juli 2017
Intendant Daniel Klajner

Offener Brief ans Publikum

Das Nordhäuser Theater feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag. Auch aus diesem Grund wendet sich dessen aktueller Intendant an das Publikum mit einem offenen Brief... (red)
Mo, 10.25 Uhr
10. Juli 2017
Wiederherstellung des Kohnsteins?

Arbeitsgruppe tagte zum zweiten Mal

Die Arbeitsgruppe „Machbarkeitsstudie Renaturierung Kohnstein“ hat sich kürzlich zum zweiten Mal getroffen. Bei diesem Zusammenkommen ging es insbesondere um die Situation der KZ-Gedenkstätte Mittelbau-Dora... (red)
Mo, 10.21 Uhr
10. Juli 2017
Schutzmaßnahmen der Jugendämter

Vorwiegend junge Flüchtlinge

Im Jahr 2016 wurden in Thüringen 2 639 vorläufige Schutzmaßnahmen für Kinder und Jugendliche in Form von Inobhutnahmen durchgeführt. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 457 Maßnahmen bzw. 21 Prozent mehr als im Jahr 2015... (red)
Mo, 09.50 Uhr
10. Juli 2017
nnz-City Scout dabei

WBG Fest in Nord

Gestern kamen bei bestem Sommerwetter, guten Essen und erfrischenden Getränken viele WBG-Mitglieder aus Nordhausen Nord zusammen, um gemeinsam mit der Wohnungswartin Sabine Hardrath das Nachbarschaftsfest am Aueblick zu genießen... (sg)
Mo, 06.39 Uhr
10. Juli 2017
Ferienzeit ist Sommertheaterzeit

Wie wärs mit "Aschenputtel"?

Die Schlossfestspiele haben erfolgreich in Sondershausen ihre Pforten geschlossen. Kein Grund, im Norden von Thüringen in diesem Sommer auf Theater unter freiem Himmel zu verzichten... (red)
Mo, 06.34 Uhr
10. Juli 2017
Heimat- und Schützenfest in Urbach

Winnetou and Old Shatterhand mit dabei

Am Sonntagnachmittag fand anlässlich des Urbacher Heimat- und Schützensfestes ein großer Festumzug statt, an dem viele Einwohner und Gäste, Vereine und Unternehmen teilnahmen... (red)
Mo, 05.00 Uhr
10. Juli 2017
Wirtschaftsprofessoren sind sich einig:

Keine Veränderungen der Agenda 2010

Deutsche Volkswirte loben die Reform des Arbeitsmarktes durch die „Agenda 2010“ von Kanzler Gerhard Schröder und sind gegen Veränderungen, wie sie die heutige SPD in ihrem Wahlprogramm vorschlägt. Das geht aus dem Ökonomenpanel hervor, einer Umfrage des Münchner ifo Instituts in Zusammenarbeit mit FAZ... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2066

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr