eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.11 Uhr
19. Mai 2017
Anwassern in der Zorge

Ab ins Wasser!

Bei reichlich reißender Strömung begrüßten heute zwei Kindergärten und der Kneipp-Verein die schöne Jahreszeit. Groß und Klein wateten tapfer durch die frischen Fluten - für den Spaß und die Gesundheit. Und auch dem eigentlichen Ziel kam man wieder ein Stück näher... (red)
Fr, 16.31 Uhr
19. Mai 2017
Kinder- und Jugendparlament

Was macht eigentlich ein Landrat?

Das Kinder- und Jugendparlament des Landkreises Nordhausen traf sich in dieser Woche mit Landrat Matthias Jendricke. Die Mitglieder kamen mit ihm in Sachen Kommunalpolitik sowie zur Arbeit eines Landrates ins Gespräch... (red)
Fr, 16.28 Uhr
19. Mai 2017
Sicher mit dem Rad...

durch den "Märchenhaus"-Garten

Was war das für ein Tag! Die Sonne lachte gestern und alle zukünftigen Vorschulkinder waren unheimlich aufgeregt: die Verkehrswacht Thüringen mit ihren Mitarbeitern Carolin und Horst wurden sehnsüchtig im Kindergarten „Märchenhaus erwartet... (red)
Fr, 16.20 Uhr
19. Mai 2017
Im Juni in der Traditionsbrennerei

"Küche, Krankheiten & Katastrophen"

Die Kreissparkasse Nordhausen lädt alle Interessierten ein, der Kunst des Erzählens zu begegnen und spannenden Geschichten zu lauschen. In der Traditionsbrennerei Nordhausen präsentiert das Berliner Erzähltheater FabulaDrama im Juni ihr Programm "Küche, Krankheiten & Katastrophen"... (red)
Fr, 15.31 Uhr
19. Mai 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 14.17 Uhr
19. Mai 2017
Existenzgründung und Unternehmertum

Erfolgreich beendet

Seit 13 Jahren findet jedes Sommersemester das Seminar „Existenzgründung und Unternehmertum“ an der Hochschule Nordhausen statt. In dieser Woche war es wieder so weit, teilgenommen haben auch dieses mal Studierende unterschiedlicher Fachrichtungen. Für Sie gab es abschließend ein Zertifikat... (red)
Fr, 14.16 Uhr
19. Mai 2017
Alzheimerstammtisch

Austausch im Sonnenstübchen

Vergangene Woche fand wieder der Stammtisch für Angehörige von an Alzheimer erkrankten Menschen im Café Sonnenstübchen im Pflegeheim Sonnenhof/Ilfeld statt... (red)
Fr, 14.07 Uhr
19. Mai 2017
Äpfel für Alleppo

Auszeichnung für Apfelaktion

Das Geburtshaus in Erfurt, Radio Lotte in Weimar und auch das Familienzentrum Nordhausen erhalten in diesem Jahr für innovative Projekte den Paritätischen Ehrenamtspreis. Die Nordhäuser wurden für ihre Aktion "Äpfel für Aleppo" ausgezeichnet, mit der man im vergangenen Jahr Hilfsmittel für die leidende Bevölkerung der syrischen Metropole zusammentragen konnte... (red)
Fr, 12.16 Uhr
19. Mai 2017
Das Wetter - am Wochenende

Unwetter vor dem Wochenende

Heute Nachmittag und Abend entwickeln sich bei wechselnder Bewölkung verbreitet heftige Schauer und Gewitter, die teils mit großem Hagel, heftigem Starkregen und Sturmböen einhergehen. Die Unwettergefahr ist dabei groß... (red)
Fr, 12.14 Uhr
19. Mai 2017
Polizeibericht

Fußgängerin übersehen

Am Donnerstagnachmittag kam es auf einem Parkplatz in der Heinrich-Zille- Straße zu einem Unfall, bei dem eine Fußgängerin verletzt wurde... (red)
Fr, 12.13 Uhr
19. Mai 2017
Polizeibericht

Einbruch beim Bäcker

Unbekannte drangen in der Nacht zum Freitag in die Bäckerei in der Gerhart-Hauptmann-Straße ein... (red)
Fr, 12.12 Uhr
19. Mai 2017
Polizeibericht

KITA ausgeraubt

In der vergangenen Nacht drangen Unbekannte in die Kindertagesstätte in Bleicherode in der Uthemannstraße ein... (red)
Fr, 12.11 Uhr
19. Mai 2017
Polizeibericht

Unter Einfluss unterwegs

Gleich zwei Autofahrer, die unter dem Einfluss von Drogen standen, erwischte die Polizei in Nordthüringen am Donnerstagabend. In Bleicherode wurde gegen 19:30 Uhr ein 29-jähriger Pkw-Fahrer kontrolliert. Ein Drogenvortest verlief positiv... (red)
Fr, 11.55 Uhr
19. Mai 2017
Polizei bittet um Hilfe

Eigentümer verschiedener Gegenstände gesucht

Die Kriminalpolizei sucht die rechtmäßigen Eigentümer verschiedener Gegenstände, um sie zurückgeben zu können und weitere Straftaten aufzuklären... (red)
Fr, 11.49 Uhr
19. Mai 2017
Jendricke zu Kreissitz für Nordhausen

Es gibt ein erstes Umdenken, aber...

In mehreren Schreiben ans Innenministerium hat der Landkreis Nordhausen jetzt konkret Stellung genommen zum vorgelegten Gesetzentwurf zur Kreisgebietsreform – insbesondere auch zur Frage des Kreissitzes... (red)
Fr, 11.25 Uhr
19. Mai 2017
KSB Nordhausen organisiert Wandertag

Seniorenwanderung um Ilfeld

Fünfzig zünftige Wanderer trafen sich am Mittwochvormittag an den Schreiberwiesen in Ilfeld, um an der ersten von zwei geplanten Seniorenwanderungen des Kreissportbundes Nordhausen teilzunehmen. (red)
Fr, 11.20 Uhr
19. Mai 2017
Nordhausen doch Kreisstadt?

Liberale sehen Hoffnungsschimmer

Die Nordhäuser FDP sieht in den jüngsten Berichten über Änderungen zur Gebietsreform einen Hoffnungsschimmer für den Kreisstadtstatus von Nordhausen... (red)
Fr, 11.00 Uhr
19. Mai 2017
Mansfelder Bergwerksbahn

Rappelvoller Wartesaal

Bis auf den letzten Stuhl besetzt war der historische Wartesaal im Bahnhof Klostermansfeld in Benndorf... (msh)
Fr, 11.00 Uhr
19. Mai 2017
Wacker vor letztem Heimspiel

Saison positiv beenden

Der letzte Spieltag der Saison 2016/17 in der Regionalliga Nordost steht für die Kicker des FSV Wacker 90 Nordhausen am Samstag, 20.Mai um 13.30 Uhr im Albert-Kuntz-Sportpark an. (red)
Fr, 10.59 Uhr
19. Mai 2017
Schwimmkurs für die Zuckertüte – Noch freie Plätze

In 7 Tagen zum „Seepferdchen“

In den kommenden Sommerferienferien wird es im Badehaus Nordhausen wieder Schwimmkurse für Kinder geben. Ab dem 1. Juli beginnen die Kurse und täglich werden an sieben Tagen zwei Übungsstunden angeboten... (red)
Fr, 10.59 Uhr
19. Mai 2017
Radballturnier am Sonnabend

7. Ilfelder Südharzcup der Männer

Am morgigen Sonnabend findet in der Ilfelder Schulsporthalle das Turnier um den 7. Südharzcup im Radball der Männer statt... (red)
Fr, 10.57 Uhr
19. Mai 2017
Nordthüringer Gründungsideenwettbewerb startet in neue Runde

Ideen Flügel verleihen

Der Wettbewerb wird von ThEx innovativ in Trägerschaft der STIFT koordiniert und zusammen mit dem BIC Nordthüringen ausgerichtet. Bis zum 31. Juli 2017 können die Ideen zur Gründung eines Unternehmens über unser Online-Formular eingereicht werden... (red)
Fr, 09.48 Uhr
19. Mai 2017
Tag der offenen Gärten in Nordhausen

Zauberhafte Rhododendronblüte

„Zauberhafte Rhododendronblüte“ das ist das Motto des Tages der offenen Gärten am kommenden Sonntag. Dank der fleißigen Bürgerhände von Schülern bis zu den Senioren haben sich die alten Rhododendronhaine im Park Hohenrode wieder erholt... (red)
Fr, 09.41 Uhr
19. Mai 2017
Das Schaffen von dagmar Zimmermann (5)

„Vergesst die Altstadt nicht“

n unseren Breiten und darüber hinaus ist der Name Dagmar Zimmermann seit Jahrzehnten mit künstlerischer Gestaltung verbunden. Geboren wurde sie „im wunderschönen Monat Mai“, den der von ihr verehrte Dichter Heinrich Heine mit dieser Verszeile besang, und zwar vor 80 Jahren. Aus diesem Anlass veröffentlichen wir eine Beitragsfolge von Heidelore Kneffel... (red)
Fr, 09.32 Uhr
19. Mai 2017
Bis zu 360 Prozent

Preisunterschiede bei Kfz-Versicherungen

Bereits seit mehreren Jahren führt ein Institut der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin eine Marktstudie durch, die die Preissituation am deutschen Kfz-Versicherungsmarkt beleuchtet. Die Resultate lassen Kfz-Besitzer aufhorchen: zwischen den einzelnen Anbietern bestehen Preisunterschiede von mehr als 360 Prozent... (red)
Fr, 09.15 Uhr
19. Mai 2017
CDU will Naturschützer und Stiftungen in die Pflicht nehmen

Die Forstwirtschaft möglichst wenig belasten

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag hat ihre Forderung, bei der Stilllegung von Waldflächen zunächst jene Naturschutzorganisationen und Stiftungen in die Pflicht zu nehmen, deren Flächen ohnehin dafür vorgesehen sind, nun mit einem Plenarantrag unterlegt. Egon Primas warf dabei den Blick auch auf den Possen... (red)
Fr, 08.40 Uhr
19. Mai 2017
Die Mischung machts

Volleyballer spielen Handball!

Unter diesem Motto treffen sich alljährlich die alten Herren des SVC und die Nordhäuser Handball-Damen. Eine Tradition, die fortbestehen soll… (red)
Fr, 08.33 Uhr
19. Mai 2017
Studie zur Wahlbeteiligung belegt:

Soziale Spaltung hat sich verschärft

Nordrhein-Westfalen liegt im Trend: Im bevölkerungsreichsten Bundesland ist die Wahlbeteiligung zum achten Mal in Folge bei einer Landtagswahl in Deutschland gestiegen.
Doch auch die soziale Spaltung der Wahlbeteiligung in NRW hat im Vergleich zur Landtagswahl 2012 zugenommen. Das zeigt eine Wahlanalyse der Bertelsmann Stiftung... (red)
Fr, 07.09 Uhr
19. Mai 2017
Bergbau bei Woffleben

Hotspot am Abgrund

Wer unsere weltweit einmalige Gipskarstlandschaft kennt und schätzt, den müssen diese Gegensätze nachdenklich stimmen: Hier zwei floristische Kleinode als Teil des vom Bund erklärten Hotspots der Artenvielfalt (hier im Naturschutzgebiet Sattelköpfe) und wenige Meter entfernt davon die offenbar unmittelbar bevorstehende weitere Zerstörung desselben im Steinbruch Hohe Schleife bei Woffleben... (red)
Fr, 07.00 Uhr
19. Mai 2017
Lichtblick

Ein Steuerfachmann verändert sich

Ende Mai rückt näher und bei Vielen muss da die Steuererklärung fertig sein. Wie sieht ihr Steuerfachmann aus? Smartes Auftreten, guter Anzug oder ein gutes Kostüm, wenn sie eine Steuerfachberaterin haben. Denken sie eher an den Steuerberater oder den Steuereintreiber... (red)
Fr, 06.30 Uhr
19. Mai 2017
nnz-Galerie

Aufgezogen

Den meisten Lesern der Nordthüringer Online-Zeitungen ist Gernot Thelemann durch die täglichen Wetter-Bilder bekannt. Auch gestern war der Mann wieder in punkto Wetter unterwegs, denn am späten Nachmittag braute sich am Himmel "was zusammen"... (red)
Fr, 06.00 Uhr
19. Mai 2017
nnz-City Scout dabei

Open Air Poerty Slam.

Poetry Slam ist das literarische Phänomen der letzten Jahre. Die Regeln der interaktiven und kurzweiligen Literaturveranstaltung sind denkbar einfach: Nur eigene Texte, sieben Minuten Zeit, keine Kostüme und Requisiten, nur der/die KünstlerIn und der Text und... (sg)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr