eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 23.25 Uhr
14. Januar 2017
Fünftes Knutfest in Bielen

Da brannten die Bäume

Zum 5. Knutfest in Bielen waren zahlreiche Interessenten und Schaulustige gekommen. Es gab Kesselgulasch des Kirmesvereins, Stockbrot, sowie andere Leckereien. Probiert hat das alles für die nnz Peter Blei... (nnz)
Sa, 23.02 Uhr
14. Januar 2017
Bowteam Nordhausen

„Alles ins Gold“

"Alles in Gold", das war das erklärte Ziel von 210 Bogenschützen in Mühlhausen. Der Thüringer Bogensport Verband (TBSV) und der Thüringer Behinderten- und Rehabilitations- Sportverband (TBRSV) hatten hier die offene Landesmeisterschaft ausgetragen... (nnz)
Sa, 21.10 Uhr
14. Januar 2017
Jahreshauptversammlung in Woffleben

Viel zu tun für Ellricher Feuerwehren

2016 war für die Feuerwehren der Einheitsgemeinde Ellrich ein Jahr mit vielen zeitintensiven Einsätzen. Das und mehr hatte Stadtbrandmeister Tobias Hellmich bei der gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Feuerwehren in Woffleben zu berichten… (sul)
Sa, 20.03 Uhr
14. Januar 2017
Thüringer HC

Sicherer Einzug ins Final Four

Der Thüringer HC steht im Halbfinale des DHB-Pokals. Mit einem 31:26 (13:11) Erfolg über FrischAuf Göppingen gelang der Einzug ins Final4 des deutschen Pokals. Beste Werferin der Partie war Lina Krhlikar (Göppingen) mit 7 Treffern. Kerstin Wohlbold und Katrin Engel erzielten für den Thüringer HC je fünf Tore... (nnz)
Sa, 14.47 Uhr
14. Januar 2017
Darauf ist in Sachen Impfungen bei Fernreisen zu achten

Ich packe meinen Koffer...

Damit die Fernreise zu einem echten Vergnügen wird, ist es wichtig, rechtzeitig vor Reisebeginn seinen Impfstatus zu prüfen. Denn wer in fremde Länder reist, kommt auch mit Krankheitserregern in Berührung, die in Deutschland nicht vorkommen. Ohne den entsprechenden Schutz kann der Urlaub schwere Infektionskrankheiten nach sich ziehen... (nnz)
Sa, 12.22 Uhr
14. Januar 2017
MENSCHEN – KONFLIKTE – PARAGRAFEN

Der Wiederholungstäter

Insgesamt 17 Vorstrafen, geringe Beträge aber viele Delikte - mit der Verhandlungen über den aktuellsten Prozess eines Wiederholungstäters befasst sich heute unsere Reihe Menschen -Konflikte - Parafgrafen... (red)
Sa, 12.15 Uhr
14. Januar 2017
Das Wetter - am Wochenende

Schneefall und Dauerfrost

Heute Nachmittag und Abend lockert die Wolkendecke zwar zeitweise auf, es muss jedoch weiterhin mit Schneeschauern, im Thüringer Wald und Vogtland auch mit länger anhaltenden Schneefällen gerechnet werden. Glättegefahr! Der Wind weht mäßig aus westlichen Richtungen... (red)
Sa, 11.48 Uhr
14. Januar 2017
Solarstromspeicher machen die Nacht zum Tag

Sonnenenergie tanken und speichern

„Solarstrom ist ja schön und gut. Aber den Strom der Sonne benötige ich nicht nur tagsüber“, ist ein immer wieder genannter Einwand gegen Solarstromanlagen. Dabei ist die Lösung, die der Experte des Dachdeckerhandwerks Thüringen vorschlägt, gar nicht mal so neu: Die Kraft der Sonne speichern und rund um die Uhr nutzen... (nnz)
Sa, 11.44 Uhr
14. Januar 2017
Urlaubsgepäck

Manche Mitbringsel sind verboten

Wer aus den USA Trockenfleisch als Urlaubssouvenir mitbringt, hat bei der Einreise nach Deutschland ein Problem. Und wer sich dort einen teuren Computer kauft, auch. Die Februar-Ausgabe von Finanztest erklärt die wichtigsten Regeln für Korallen, Tabak, Medikamente und selbst für gefälschte Markenprodukte... (red)
Sa, 11.41 Uhr
14. Januar 2017
Informationen aus erster Hand

Freiwilligendienste in Kultur und Bildung

Die Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Thüringen veranstaltet Anfang 2017 neun Informationsabende an Thüringer Volkshochschulen zum Thema Freiwilligendienste Kultur & Bildung. Zweimal auch in Nordthüringen... (nnz)
Sa, 09.41 Uhr
14. Januar 2017
Winterdienst

Den Fiskus „auf die Schippe“ nehmen

Das Jahr 2017 ist noch keine Woche alt, da hat es bereits den Winter im Schlepptau. Ein Wetter, das die kleinsten Bürger mit Schneemann bauen und Rodelspaß verbinden, bedeutet für viele Hausbesitzer vor allem eines: Schnee schippen und Gehweg streuen... (red)
Sa, 09.34 Uhr
14. Januar 2017
Ursachen, Vorbeugung und Sanierung

Keine Chance für den Schimmel

Jedes Jahr im Winter erobern sie die Wände: hässliche schwarze Flecken, oftmals die ersten Anzeichen für einen Schimmelpilzbefall. Der sieht nicht nur unschön aus, sondern ist auch mit Gesundheitsrisiken verbunden. Ramona Ballod, Energiereferentin der Verbraucherzentrale Thüringen, erläutert die Ursachen des Schimmelbefalls und erklärt, wie man die eigene Wohnung schützen kann... (red)
Sa, 09.00 Uhr
14. Januar 2017
Lindenstraße in Ellrich

Kranke Eschen werden gefällt

Die Eschen in der Ellricher Lindenstraße müssen gefällt werden, weil sie am sogenannten Eschentriebsterben erkrankt sind. Noch in diesem Winter sollen sie verschwinden… (sul)
Sa, 08.26 Uhr
14. Januar 2017
Studie:

Wer sich öfter wiegt, nimmt schneller ab

Eine aktuelle Studie von Withings zeigt, wie jeder im neuen Jahr sein Wunschgewicht erreichen kann. Fazit: Wer sich häufiger wiegt, nimmt schneller ab. Aber: wie kann das funktionieren? (nnz)
Sa, 08.20 Uhr
14. Januar 2017
Camping Europaweit

ADAC Campingführer 2017 bewertet 5.500 Plätze

Campingfreunden hilft der ADAC Campingführer 2017 verlässlich bei der Wahl des passenden Urlaubsziels: Rund 5.500 Plätze in 37 Ländern beschreibt das Standardwerk des ADAC Verlags detailliert und mit bis zu 300 Einzelinformationen in Text und Piktogrammen für jeden Platz... (red)
Sa, 06.35 Uhr
14. Januar 2017
Sicherheit im Straßenverkehr

Wechselhaftes Winterwetter birgt Rutschgefahr

Der Winter zeigt sich derzeit von seiner hässlichen Seite – wechselhafte Temperaturen, Schnee- und Regenschauer, schlechte Sicht für Autofahrer. Überfrierende Nässe oder Eisregen zählen derzeit zu den unangenehmen Überraschungen für alle Verkehrsteilnehmer. Achmed Leser vom TÜV Thüringen rät, das Fahrverhalten den Straßenbedingungen anzupassen und auf Wetterwarnungen zu achten... (red)
Sa, 06.27 Uhr
14. Januar 2017
Tipps vom Tierschutzbund

Heimtier-Tipps für die kalten Wintertage

Bei den aktuell eisigen Temperaturen brauchen auch unsere Heimtiere Schutz vor der Kälte. Obwohl die meisten Tiere niedrige Temperaturen besser vertragen, als es die Besitzer denken, können Tierfreunde Vorkehrungen treffen, damit die Tiere gut über die kalten Wintertage kommen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr