eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.42 Uhr
18. Dezember 2016
nnz-Ergebnisdienst: Handball

Es flogen die letzten Bälle 2016

Die letzten Bälle flogen im Punktspielgeschehen der Handballer. Die NSV Männer schrammte dabei an einer Überraschung gegen Tabellenletzten vorbei. Die Damen konnten die Negativserie gegen Spitzenreiter Altenburg nicht stoppen. Die weibliche Jugend B kann nach dem Erfolg über Weimar schon den Meisterschaftssekt kaltstellen, und die männliche Jugend C verlor die zweite Halbzeit und damit die Partie in Sondershausen... (red)
So, 17.41 Uhr
18. Dezember 2016
Meldungen vom Sport

Spiel noch gedreht

Bei der männliche Jugend C Landesliga Staffel 2 im Handball kam es zur spannenden Partie in Sondershausen gegen Ortsnachbarn Nordhausen... (khh)
So, 17.40 Uhr
18. Dezember 2016
Auftakt nach Maß:

NSV-Boxer feiern Kantersieg in Straubing

Mit solch einem ungefährdeten Auftakterfolg in die Bundesliga-Saison 2016/17 hätte von den NSV-Verantwortlichen vor gut einer Woche noch keiner gerechnet, zumal in den Reihen der Nordhäuser noch einige Leistungsträger fehlten. Nach unseren Kurzberichten nun die Zusammenfassung von Johann Reinhardt... (red)
So, 15.10 Uhr
18. Dezember 2016
SVC - VC Dresden II

Ein mühevoller Heimsieg

Ein himmlisches Wesen, ein gelungenes Debüt und ein Sieg: Das Heimspiel des SVC Nordhausen hatte einiges an Höhepunkten zu bieten. Beim sportlichen Jahresausklang am Samstag erkämpfte sich das Team von Trainer Alexander Metelski in der Volleyball-Regionalliga gegen den VC Dresden II einen mühevollen Sieg... (red)
So, 15.06 Uhr
18. Dezember 2016
Jugendgästehaus mit Besucherrekord

So viel Gäste wie nie zuvor...

Zum Jahresende kann die Rothleimmühle einen neuen Besucherrekord nachweisen: Mit 6.281 Gästen wurde die höchste Zahl seit Eröffnung des Jugendgästehauses vor 22 Jahren in der Parkallee erreicht... (red)
So, 14.44 Uhr
18. Dezember 2016
Lass uns übers Wetter reden...

Kühl aber sonnig

Das Wetter eignet sich ja bekanntermaßen exzellent dazu, behäbige Konversation zu beleben. Wer es also ganz genau wissen will, dem können die Experten vom Deutschen Wetterdienst reichlich Gesprächsstoff an die Hand geben. Zum Beispiel über den November, der sich äußerst wechselhaft zeigte... (red)
So, 14.37 Uhr
18. Dezember 2016
Zusammenarbeit vereinbart

Neue Wege für zwei Vereine

Im Rahmen einer Trainingseinheit der E-Junioren zur Vorbereitung auf die Hallenkreismeisterschaft, überreichte Paul Becker, Leiter und Trainer der Kampfkunstschule „IN MOTU“ in Nordhausen, neue Trainingsanzüge für die E-Junioren Fussballer der SG Ilfeld/Niedersachswerfen... (red)
So, 14.30 Uhr
18. Dezember 2016
gebackenes Geschenk

Dank an die Bäckermeisterin

Gemeinsam alt zu werden ist das schönste Geschenk
80 Jahre ist ein stolzes Alter. Ihren Eltern wollten Heidi Stumpf und Peter Liesegang ein besonderes Geschenk machen. Hilfe bekamen sie von einer Nordhäuser Bäckerei, bei der sie sich recht herzlich bedanken wollen... (red)
So, 14.21 Uhr
18. Dezember 2016
nnz-Leserfoto

Adventsexpress zum Weihnachtsmarkt

Mit dem Zug zum vierten Advent - die Harzer Schmalspurbahnen brachten heute mit dem Adventsexpress unter Dampf zum Nordhäuser Weihnachtsmarkt. nnz-Leser Bernd Thielbeer hat die Ankunft der alten Lokomotive festgehalten... (red)
So, 13.30 Uhr
18. Dezember 2016
EINE FLAMME AUF REISEN

Friedenslicht für Schmetterlingskinder

Eine kleine Flamme mit einer so großen Bedeutung. Vor allem in der Weihnachtszeit immer wieder ein Symbol der Wärme, Liebe und Geborgenheit. Nach dem das Friedenslicht am Vormittag am Hauptbahnhof in Empfang genommen wurde, machte es sich auf die Reise zum Schmetterlingsfeld auf dem Hauptfriedhof… (msa)
So, 12.40 Uhr
18. Dezember 2016
Weihnachtskonzert in Ellricher Kirche

Lieder in der stillen Zeit

Lieder in der stillen Zeit - so nannte der Gemischte Chor Ellrich sein diesjähriges Weihnachtskonzert in der St.-Johannis-Kirche Ellrich. Eingebettet in das Weihnachtsmarktgeschehen gab es 90 Minuten Besinnlichkeit, die die sonstige Hektik vergessen ließ... (red)
So, 12.06 Uhr
18. Dezember 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Bedeckt und etwas Regen

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf fällt bei bedecktem Himmel gelegentlich etwas Sprühregen. Dabei besteht vor allem im Thüringer Wald und südlich davon, bei anhaltend leichtem Frost die Gefahr von örtlichem Glatteis. Oberhalb 800 m gehen die Niederschläge in den Nachmittagsstunden in Schnee über, bleiben aber gering... (red)
So, 10.59 Uhr
18. Dezember 2016
Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah

Mehrere Unfälle beschäftigten gestern die Beamten der Nordhäuser Polizei. In einem Fall gab es Verletzte zu beklagen. Wir haben eine Übersicht für Sie zusammengestellt... (red)
So, 10.57 Uhr
18. Dezember 2016
Polizeibericht

Verkehr gefährdet

Gestern, gegen 14:30 Uhr befuhr ein 63jähriger Mann die B4 zunächst von Nordhausen in Richtung Sondershausen. Im Bereich Abzweig Nentzelsrode an der dortigen Mülldeponie fuhr der Mann plötzlich Schlangenlinien mit seinem blauen VW Golf... (red)
So, 10.46 Uhr
18. Dezember 2016
Symbolkraft einer Flamme

Friedenslicht verteilt

Das hat mittlerweile in Nordhausen Tradition. Kurz vor Weihnachten nehmen die Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Aufstellung am Nordhäuser Bahnhof. Dort erwarten sie das Friedenslicht aus Bethlehem. Heute Vormittag war es wieder soweit... (red)
So, 10.41 Uhr
18. Dezember 2016
Polizeibericht

Tödliches Feuer

Kurz nach Mitternacht kam es in Nordthüringen zu einem Wohnungsbrand, bei dem ein Mensch ums Leben kam. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
So, 10.07 Uhr
18. Dezember 2016
Sicherheit in der Weihnachtszeit:

Auf sicheren Stand achten

Echte Kerzen am Weihnachtsbaum haben vielerorts Tradition. Dabei ist jedoch aufgrund der Brandgefahr besondere Vorsicht geboten. Für den sicheren Stand, kommt es auf den richtigen Christbaumständer an. Die Experten der Prüfstelle für Gerätesicherheit des TÜV Thüringen verraten, worauf bei der Auswahl noch zu achten ist... (red)
So, 09.30 Uhr
18. Dezember 2016
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Nur ein Spiel ausgetragen

Es war ein maues Fußball-Wochenende. In der Kreisoberliga und der Kreisliga fielen die beiden angesetzten Punktspiele aus. Nur um den Kreispokal wurde gekämpft... (red)
So, 09.04 Uhr
18. Dezember 2016
Jeder Vierte ist schon mal eingeschlafen

Sekundenschlaf wird unterschätzt

Der Sekundenschlaf ist eine weitverbreitete und dennoch unterschätzte Gefahr im Straßenverkehr. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid, die der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR)... (red)
So, 08.58 Uhr
18. Dezember 2016
Wo die Deutschen am liebsten Weihnachten feiern

Unterschiede zwischen Nord- und Süddeutschland

Ganz traditionell zuhause unterm Weihnachtsbaum mit Gans und Geschenken, im Bikini auf den Malediven oder in einer Berghütte in den Alpen mit viel Schnee? Wo würden die Deutschen Weihnachten feiern, wenn sie im Eurojackpot gewinnen? Bei der Frage nach der Traum-Location fürs Fest ist Deutschland zwiegespalten. Das ergab eine GfK-Umfrage im Auftrag von WestLotto. (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr