eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.07 Uhr
27. November 2016
Meldungen vom Sport

18. Fußballturnier der BRSG Kyffhäuser

Der Behinderten- und Rehabilitationssportverein Kyffhäuser (BRSG) Kyffhäuser führte am heutigen Sonntag ein Fußballturnier mit Mannschaften aus ganz Thüringen durch. Und der Sieger kommt aus dem Norden von Thüringen... (khh)
So, 19.02 Uhr
27. November 2016
Zeuge gesucht

Unfall auf dem Parkplatz

Eine Leserin der nnz wendet sich an die Redaktion und bittet die Leserschaft um Hilfe bei der Suche nach einem Unfallverursacher... (red)
So, 18.50 Uhr
27. November 2016
Weihnachtsmarkt-Rundgang

In Summe etwas für alle

Der erste vorweihnachtliche Sonntag ist so gut wie Geschichte. Die nnz unternahm einen Bummel über alle drei Märkte, die in Nordhausen derzeit zu erheischen sind... (red)
So, 18.24 Uhr
27. November 2016
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Sonntagsspiele

Natürlich wurde auch an diesem Sonntag kraftvoll an den Ball gehauen. Mit unterschiedlichen Ergebnissen der Vertreter aus dem Landkreis Nordhausen... (red)
So, 18.20 Uhr
27. November 2016
Rund um die Ilfelder Kirche

Weihnachtsmarkt auf dem Georgsplatz

Seit September wurde der diesjährige Ilfelder Weihnachtsmarkt vorbereitet. Auf die Besucher wartet ein buntes und abwechslungsreiches Programm mit Livemusik und kulinarischen Köstlichkeiten… (swi)
So, 18.18 Uhr
27. November 2016
Jazzclub Nordhausen

FunkJazz-Urgestein zum Abschlusskonzert

Das letzte Jazzkonzert in diesem Jahr veranstaltet der Jazzclub Nordhausen am kommenden Samstag in der Cyriaci-Kapelle in Nordhausen. Was da da auf der Bühne zu erleben sein wird, Xl-Target feat. Mr. Defunkt Joseph Bowie, ist nochmal ein Hammer, ein absoluter Tipp für alle Fans von Funkjazz... (red)
So, 18.10 Uhr
27. November 2016
Neues vom NSV-Nachwuchs

Kantersieg in Creuzburg

Die Handballmädchen der weiblichen D Jugend 2, des Nordhäusers Sportverein waren gestern in Creuzburg zum Punktspiel gegen "Rot - Weiß Krauthausen". Jens Friedrich berichtet... (red)
So, 18.04 Uhr
27. November 2016
Meldungen vom Sport

Hallenmeisterschaften im Fußball

An diesem Wochenende wurden die Vorrunden bei den NTKFA Hallenmeisterschaften der E-Junioren für den Norden Thüringens ausgespielt.... (khh)
So, 16.06 Uhr
27. November 2016
Großbrand in Nordhüringen

Drei Wohnhäuser brannten

Am heutigen Morgen kam es gegen 08.00 Uhr in Nordthüringen zum Brand von drei Wohnhäusern... (red)
So, 14.23 Uhr
27. November 2016
Herkunft enthaltener Eier meist unklar

Was ist im Weihnachtsgebäck?

Mit der Adventszeit beginnt auch wieder die Zeit von Plätzchen, Stollen und Lebkuchen. Im Supermarkt oder beim Bäcker gekauftes Gebäck enthält allerdings nach wie vor meist Eier von Hennen aus der tierschutzwidrigen Käfighaltung. Anders als bei frischen Eiern besteht bei verarbeiteten Eiern keine Kennzeichnungspflicht – für den Verbraucher ist somit nicht erkennbar, woher die enthaltenen Eier tatsächlich stammen... (red)
So, 13.22 Uhr
27. November 2016
Bausparverträge

Rückzahlung von Darlehensgebühren sichern

Darlehensgebühren bei Bausparverträgen sind unzulässig. Das hat der Bundesgerichtshof kürzlich entschieden. Verbraucher können zu Unrecht gezahltes Geld zuzüglich Zinsen zurückfordern. Wer 2013 eine solche Gebühr gezahlt hat, sollte sich damit jedoch beeilen, denn zum Jahreswechsel verjährt der Rückzahlungsanspruch. Darauf weist die Verbraucherzentrale Hamburg hin... (red)
So, 13.20 Uhr
27. November 2016
Die Mansfelder Bergwerksbahn informiert:

Nikolaus wird erstmalig 16 Uhr geweckt!

Die Mansfelder Bergwerksbahn informiert: 2016 erstmalig im Programm, das Nikolauswecken am 2. Dezember 2016, Abfahrt 16.00 Uhr im Bahnhof Benndorf. Keine Reservierung notwendig! (red)
So, 12.45 Uhr
27. November 2016
Klarer Hydrosieg gegen Weißenborn

Jan mit großem Kampfgeist und voller Punktzahl

Die Hydro-Vertretung, mit zwei Ersatzspielern antretend, kam gegen den Tabellenletzten aus Weißenborn zu einem ganz klaren und sicheren Sieg. Wolfgang Nicolai berichtet... (red)
So, 12.34 Uhr
27. November 2016
Dachdeckerhandwerk Thüringen

Eisige Überraschung von oben

Fast schon märchenhaft schaut die Glitzerwelt der Eiszapfen aus. Für manche Hausbesitzer wird jedes Jahr daraus aber ein wahrer Alptraum – wenn sich die Eiszapfen von der Dachrinne lösen und parkende Fahrzeuge beschädigen oder gar Menschen verletzen. Haftbar sind auf jeden Fall Hausbesitzer bzw. Hausverwaltung... (red)
So, 12.07 Uhr
27. November 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Am Nachmittag und morgen Auflockerungen

Heute Mittag und am Nachmittag herrscht meist dichte Bewölkung und zeitweise fällt leichter Regen. In den Kammlagen kann es in Lagen über 800 bis 900 Meter leichtem Schneefall geben. Im Nachmittagsverlauf zieht der Niederschlag nach Süden ab und am Nachmittag setzt sich von Norden her allmählich die Sonne durch... (red)
So, 11.51 Uhr
27. November 2016
Alte Kanzlei

Aktives Vereinsleben

Mitte November trafen sich mehrere Mitglieder, Freunde und Gäste in den Räumen der Alten Kanzlei, um erneut das bisher Geleistete zu resümieren und künftige Aktivitäten zu organisieren. So konnte auf den erfolgreichen Suppentag verwiesen werden, der bei den Bleicherödern und ihren Gästen gut ankam... (red)
So, 11.35 Uhr
27. November 2016
Zweite Auflage

Den Berg hoch und den Berg runter

Am Samstag veranstaltete der Verein Harz-Racing den 2. Adventscross im Nordhäuser Gehege. Rund 170 Teilnehmer, in verschiedenen Klassen, waren gekommen, um die anspruchsvollen Strecken im Nordhäuser Gehege zu überwinden... (red)
So, 11.09 Uhr
27. November 2016
Bund der Steuerzahler

Bessere Steuerregel für Übertragung von Pensionszusagen

Wird eine Pensionszusage auf eine andere Gesellschaft übertragen, führt das beim Arbeitnehmer nicht unbedingt zu steuerpflichtigem Arbeitslohn. Damit entschärft das oberste deutsche Steuergericht eine heikle Problematik, die sich oft beim Verkauf von GmbHs stellt, erklärt der Bund der Steuerzahler... (red)
So, 10.08 Uhr
27. November 2016
ADAC-Checkliste

So kommen Campingfahrzeuge über den Winter

Viele Camper müssen den Wohnwagen oder das Wohnmobil jetzt auf den „Winterschlaf“ vorbereiten. Damit das Campingfahrzeug diese Zeit unbeschadet übersteht, empfiehlt der ADAC folgende Maßnahmen... (red)
So, 10.04 Uhr
27. November 2016
Polizeibericht

Angefahren und weitergefahren

In Herreden in der Straße Am Herreder Bach wurde am Samstag gegen 16:00 Uhr ein 14-jähriger Junge angefahren... (red)
So, 10.02 Uhr
27. November 2016
Polizeibericht

Und wieder an dieser Kreuzung

Gestern kam es in der Halleschen Straße an der Kreuzung zum Taschenberg zu einem Verkehrsunfall. Wieder einmal... (red)
So, 10.01 Uhr
27. November 2016
Polizeibericht

Junger Mann schwer verletzt

Am Freitag ereignete sich kurz vor 11:00 Uhr auf der
B4 zwischen Ilfeld und Netzkater ein Verkehrsunfall mit
Personenschaden... (red)
So, 10.00 Uhr
27. November 2016
Polizeibericht

Ampeln zerstört

Am frühen Sonntagmorgen wurde festgestellt, dass durch Unbekannte an der Kreuzung der L3080 zwischen Elende und Niedergebra drei Ampeln zerstört wurden... (red)
So, 09.57 Uhr
27. November 2016
Von Arnstadt bis Zeulenroda:

Höhere Grunderwerbsteuer verteuert Immobilienkauf

Die höhere Grunderwerbsteuer in Thüringen ab 1. Januar nächsten Jahres kommt Immobilienkäufern teuer zu stehen. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
So, 09.39 Uhr
27. November 2016
Skihelme:

Gute Modelle ab 90 Euro

Gute Ski- und Snowboardhelme gibt es ab 90 Euro, einen Testsieger für rund 100 Euro. Das zeigt der Test der Stiftung Warentest, der in der Dezember-Ausgabe von test und unter www.test.de/skihelme veröffentlicht ist... (red)
So, 09.34 Uhr
27. November 2016
Kulturszene aktuell

Hommage an Peter Tschaikowsky

Mit einer Komposition von Christoph Ehrenfellner endete gestern beim im 3. Sinfoniekonzert der erste Teil mit sehr viel Beifall wie bei einem Schlussapplaus... (khh)
So, 09.30 Uhr
27. November 2016
Ellricher Feuerwehrnachwuchs

Jugendfeuerwehr zu Besuch bei den "Profis"

Die Jugendfeuerwehren der Stadt Ellrich besuchten gestern die Berufsfeuerwehr in Erfurt. Mit großen Erwartungen und voller Vorfreude ging es am frühen Morgen nach Erfurt. Hier ihr Bericht.. (red)
So, 09.22 Uhr
27. November 2016
nnz-City Scout

One F*cking High School Night

Samstag Abend in der Webe. Der beste Ort, um das Wochenende einzuläuten. Also herbei, herbei Ihr Partypeopls. Nicht nur, weil wir eine Stunde freien Eintritt haben. Die Webe ist steht für lange und unbeschwerte Partynächte.... (sg)
So, 08.56 Uhr
27. November 2016
Wirtschaftsrat zur Rentenreform

Beamtenpensionen mit einrechnen

„Die Reform des deutschen Rentensystems ist für unsere Unternehmer unabdingbar. Die Arbeitskosten jedoch dürfen nicht weiter steigen. Das schwächt die Wettbewerbsfähigkeit der ansässigen Unternehmen“, so Roland Handrek, Sprecher der Sektion Nordthüringen im Wirtschaftsrat Deutschland... (red)
So, 07.54 Uhr
27. November 2016
Die Polizei informiert

Taschendiebe unterwegs auf Weihnachtsmärkten

Tipps der Polizei für einen unbeschwerten Bummel
Ein Bummel mit der Familie, eine Tasse Punsch mit Kolleginnen und Kollegen, für die Kinder eine Fahrt mit dem Karussell – der Besuch eines Weihnachtsmarkts gehört für viele im Advent einfach dazu. Leider auch für Taschendiebe... (red)
So, 00.57 Uhr
27. November 2016
Meldungen vom Sport

7. Adventsturnier im Bogenschießen gut besetzt

Bereits zum 7. Mal luden die Bogenschützen der BRSG Kyffhäuser e.V. am vergangenen Samstag zum „Adventsturnier“ nach Sondershausen ein. Der Einladung folgten Schützinnen und Schützen aus ganz Thüringen und hier gibt es die Ergebnisse... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr