eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 22.18 Uhr
17. Juli 2016
VdK Ortsverband Ilfeld feiert

Sommerfest auf der Burg Hohnstein

Der VdK Ortsverband Ilfeld feierte heute mit rund 80 Mitgliedern und Gästen sein diesjähriges Sommerfest im Neustädter Burggasthof „Ruine Hohnstein“. Sylvia Schmidt, die Vorsitzende, begrüßte die Gäste und Geschäftsführer Kai Prengel sorgte für die mittelalterliche Unterhaltung… (swi)
So, 19.14 Uhr
17. Juli 2016
nnz-City Scout dabei

WBG Fest in Ost

WBG-Wohnungswart Volker Zimmermann lud heute auf dem Innenhof der Conrad-Fromann-Straße ein, und freute sich bei bestem Sommerwetter über die große Resonanz der WBG-Mitglieder... (sg)
So, 15.24 Uhr
17. Juli 2016
Schwerpunkt wird verlagert

Beim Beladen Gewicht gut verteilen

Für den wahren Biker ist ja bekanntlich der Weg das Ziel. Wer sich aber mit dem Motorrad auf große Reise begibt, muss bei der Zuladung Minimalismus üben. Schnell ist die zulässige Gesamtmasse erreicht. Ganz anderes als beim Auto zählt hier jedes Kilogramm an Mehrgewicht... (nnz)
So, 15.20 Uhr
17. Juli 2016
Seit drei Jahren

Nachwuchsförderung bei Feuer Powertain

"We crank up the world"- mal locker übersetzt in "Wir kurbeln die Welt an"-ist der Slogan von Feuer Powertrain. Doch bei allem Ankurbeln und innovativem Tun im Weltmaßstab vergisst Geschäftsführer Oliver Wönnmann nicht seine "Patenkinder" des Kindergartens in Petersdorf... (nnz)
So, 13.01 Uhr
17. Juli 2016
nnz-Leser-Foto

Ungewöhnlicher Besuch

nnz-Leser Heinz Günther wohnt im Nordhäuser Mäusetal. Heute nun machte er sich in seinem Garten zu schaffen und entdeckte dabei einen nicht alltäglichen Gast... (nnz)
So, 12.53 Uhr
17. Juli 2016
Polizeibericht

Es wird nahezu alles geklaut

Autos geklaut, Blumen herausgerissen und vor allem hochwertige Fahrräder, die derzeit "hoch im Kurs" stehen, wurden an diesem Wochenende geklaut. Wir haben einige Beispiele notiert... (nnz)
So, 12.46 Uhr
17. Juli 2016
Polizeibericht

Das ist Vorsatz!

Mit derartigen Überschriften sollte eigentlich sanft umgegangen werden. Wir sind jedoch der Meinung, das dies in diesem Fall zutrifft... (nnz)
So, 12.42 Uhr
17. Juli 2016
Polizeibericht

Besuch im Fast Food Restaurant

Ein 19-jähriger Bursche hat sich durch sein Verhalten in der Nacht, exakt zwischen 02:30 Uhr und 02:50 Uhr, bei „Mc Donalds“ in Nordhausen mehrere Strafanzeigen eingehandelt. Nein, er hatte nicht vergessen zu bezahlen... (nnz)
So, 12.19 Uhr
17. Juli 2016
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Viele Wolken am Himmel

Heute Mittag herrscht meist noch starke Bewölkung und örtlich fällt etwas Regen. Im Nachmittagsverlauf lockert die Bewölkung von Westen her etwas auf und die Sonne zeigt sich hin und wieder. Dabei kommt es aber zur Ausbildung einiger Regenschauer. Sie können vereinzelt auch gewittrig werden... (nnz)
So, 11.18 Uhr
17. Juli 2016
nnz-City Scout dabei

Schaumparty in der Webe

Bei guten Temperaturen stieg Nordhausen größte Schaumparty in der Alten Weberei am gestern Abend. Heiße Beats und ganz viel Schaum haben viele SUMMER CLUBBING Gäste in der Nacht zum Tanzen gebracht... (sg)
So, 11.10 Uhr
17. Juli 2016
nnz-Galerie:

Fantreffen in Rottleberode

Vor dem Testspiel in Rottleberode gab es noch die Möglichkeit zu einem Fantreffen mit der Mannschaft und dem Trainer- und Betreuerstab. Auch da war Bernd Peter mit dem Fotoapparat mit dabei... (nnz)
So, 10.45 Uhr
17. Juli 2016
nnz-Galerie:

Wacker siegt im Testspiel gegen Drittligist

Nach der gestrigen Berichterstattung vom Spiel gegen den Halleschen FC können wir Ihnen nun noch Bilder von Bernd Peter anbieten. So können die Wacker-Fans und alle anderen natürlich auch den 1:0-Sieg der Nordhäuser genießen... (nnz)
So, 10.22 Uhr
17. Juli 2016
Mit Fertigelementen an nur einem Tag

Treppen flugs saniert

In die Jahre gekommene Außentreppen geben meistens ein unschönes Bild ab. Risse, Abplatzungen, Feuchteschäden und ausgetretene Kanten sind obendrein tückische Rutsch- und Stolperfallen. Dann wird nach Möglichkeiten für eine rasche, unkomplizierte und optisch attraktive Sanierung gesucht... (nnz)
So, 09.16 Uhr
17. Juli 2016
Reiselust stark Parkgebührfrust:

So sparen Sie am Flughafen Geld

Die Anreise zum Flughafen ist kaum vollzogen und schon werden Urlauber zum ersten Mal zur Kasse gebeten. Muss das eigene Fahrzeug während der Urlaubsabwesenheit auf dem Flughafen geparkt werden, kommt dieser „Luxus“ Pkw-Besitzer häufig teuer zu stehen... (nnz)
So, 09.02 Uhr
17. Juli 2016
Aus der Musikszene

Michy Reinke mit neuer CD

Viele kennen sie, diese einprägsame Stimme und diese Ohrwurm Songs eines Sängers, Komponisten und Produzenten aus Hamburg, ohne wirklich zu wissen das er es ist, Michy Reinke, den sie da gerade im Radio hören, meint Stefan Peter - er hat für Sie reingehört.... (en)
So, 08.57 Uhr
17. Juli 2016
ASPHALTFIEBER! 2016

Das weltgrößte BMW-Treffen

Tausende waren gekommen, um an diesem Event teilzunehmen. Nicht nur BMW's waren auf dem Flugplatzgelände im nordthüringischen Obermehler, auch andere Autotypen. Und mittendrin für die Nordthüringer Online-Zeitungen: Peter Blei... (nnz)
So, 07.11 Uhr
17. Juli 2016
Burg Scharfenstein - Eintritt frei!

Mittelalterschau für Deutsche Doggen

Heute ab 10 Uhr treffen sich Doggenfreunde aus ganz Deutschland und der Schweiz auf der Burg Scharfenstein im Eichsfeld, um dort in dem wunderschönen und passenden Ambiente ihre 2. Mittelalterschau für Deutsche Doggen zu veranstalten.... (en)
So, 00.01 Uhr
17. Juli 2016
Aus der Polizeiarbeit

Politische Kundgebung der NPD in Sondershausen

Am gestrigen Samstag fand in Sondershausen auf einer Grünfläche an der Straße Am
Förderturm eine Kundgebung der NPD unter dem Motto „In.Bewegung 2016“ statt. Dazu eine Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2182

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr