eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.07 Uhr
21. Dezember 2015
Sie haben noch kein Weihnachtsgeschenk?

Wir haben ein sportliches Geschenk

Keine Panik, wir helfen allen Weihnachtsgestressten gern bei der Suche für ein passenden Geschenk für Ihre Freunde und Verwandte. Gleich "um die Ecke", im schönen Südharz... (red)
Mo, 18.46 Uhr
21. Dezember 2015
NACH VIELEN JAHREN EINSATZ FÜR DEN VERBAND:

Es war ein bewegender Abschied

Im Januar 2001 begann seine Tätigkeit als Sekretär beim Verband der Wirtschaft Nordhausen (VWN). Ein Jahr später lernte der Autor dieses Beitrages Wolfgang Dornemann kennen... (red)
Mo, 18.41 Uhr
21. Dezember 2015
Paulinchen fragt

Hat das niemand mitbekommen?

Vom Umweltbundesamt kam die Meldung, dass die „alten“ Dieselautos bis zur Umweltplakette /Norm 5 (!) von den Straßen verschwinden sollen. Da hatte ich mir vor drei Jahren gedacht, mit der Euronorm fünf und einem „niegelnagelneuen“ Auto, machst du nichts falsch und nun das... (red)
Mo, 18.35 Uhr
21. Dezember 2015
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Weihnachtsturnier in Wettin

Zum sportlichen Ausklang des Fußballjahres 2015 folgten die U15 Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen der Einladung des BSV Halle-Ammendorf zum alljährlichen Weihnachtsturnier in die Drei-Felder-Halle nach Wettin. Ein gut besetztes Turnier mit folgenden Mannschaften wartete am vergangenen Sonntag auf die doch zahlreich erschienenen Zuschauer... (red)
Mo, 17.00 Uhr
21. Dezember 2015
Neues vom Offenen Kanal Nordhausen

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen, und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 16.30 Uhr
21. Dezember 2015
Polizeibericht

Einbrecher auf frischer Tat geschnappt

In Bleicherode sind in der Nacht zum Montag zwei Einbrecher auf frischer Tat geschnappt worden. Kurz vor 3 Uhr hatte eine Sicherheitsfirma die Polizei darüber informiert, dass an der Spielothek in der Hauptsstraße Alarm ausgelöst wurde... (red)
Mo, 15.50 Uhr
21. Dezember 2015
24. Adventsschwimmfest des SSV Erfurt-Nord

Nordhäuser Schwimmer kämpften um Medaillen

Bei dem diesjährigen Adventsschwimmfest in der Erfurter Roland Matthes Schwimmhalle konnten die sieben Nordhäuser Schwimmer bei ihren 21 Startteilnahmen zweimal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze im Kampf gegen 26 Vereine erreichen.. (red)
Mo, 15.08 Uhr
21. Dezember 2015
Neues von der A 38

Rausgetragen

Auf der Autobahn A 38 hat sich in der Nacht ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Erste Informationen dazu in Ihrer nnz... Update: Jetzt mit Bilder (red)
Mo, 14.58 Uhr
21. Dezember 2015
Weihnachtspakete überbracht

Mit Kleinem Großes erreichen

Bei der diesjährigen Paketaktion war auch ein Bleicheröder Weihnachtsengel mit dabei. Anke Stilzebach, OP-Schwester in der Bleicheröder Klinik, war bei der Übergabe der Geschenke mit dabei und berichtet von der Reise und den Menschen... (red)
Mo, 14.49 Uhr
21. Dezember 2015
Informationen

Ärztlicher Notdienst zum Fest

Patienten, die über die Weihnachtsfeiertage oder über Silvester krank werden, werden über den Ärztlichen Notdienst versorgt. In insgesamt 27 Notdienstbereichen in ganz Thüringen sind Notdienstsprechstunden eingerichtet. Natürlich auch in Nordthüringen... (red)
Mo, 14.45 Uhr
21. Dezember 2015
Abgerissen

Baufällige Scheune in Pützlingen

Der Landkreis Nordhausen hat jetzt in Kooperation mit der Gemeinde Werther eine baufällige Scheune in Pützlingen abgerissen. Das Gebäude war einsturzgefährdet... (red)
Mo, 14.43 Uhr
21. Dezember 2015
Über die Feiertage:

Keine Verteilung und keine Abschiebung

Aus den Erstaufnahmeeinrichtungen des Landes werden derzeit keine Flüchtlinge auf die Landkreise und kreisfreien Städte verteilt. Zudem werden über die Feiertage keine Abschiebungen durchgeführt. Einzelheiten in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mo, 14.40 Uhr
21. Dezember 2015
Romeo in Bleicherode

Auf den Brettern, die die Welt bedeuten

Zum zweiten Mal zeigte die Albert-Schweitzer-Schule jetzt bereits ein Theaterstück im Bleicheröder Kulturhaus. Nach der gelungenen Premiere mit der Geschichte von Odysseus im vergangenen Jahr, bearbeiteten die Lehrkräfte mit ihren Schülern nun den Klassiker „Romeo und Julia“... (red)
Mo, 14.39 Uhr
21. Dezember 2015
Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Samstagabend in Nordhausen: Langeweile? Wohl kaum, denn in der Käthe-Kollwitz-Straße gibt es eine feine Party-Adresse - das Jugendclubhaus. Auch am vergangenen Samstag war das wieder einige "los"... (red)
Mo, 13.58 Uhr
21. Dezember 2015
Kulturszene aktuell

Musikgeragogen aufgepasst

Eine neue Weiterbildung zum Musikgeragogen an der Thüringer Landesmusikakademie Sondershausen ist Möglich. Hier die Einzelheiten... (khh)
Mo, 13.17 Uhr
21. Dezember 2015
Schrankenlos blickt zurück und sagt Dankeschön

Ein Jahr der Veränderungen

Das Jahr 2015 ist kann man ohne Zweifel mit dem Wort „Wandel“ beschreiben. Wie in vielen Gemeinden und Städten Deutschlands, durfte auch Nordhausen in diesem Jahr viele Flüchtlingen willkommen heißen... (red)
Mo, 13.00 Uhr
21. Dezember 2015
Strahlender Gesang in Ellricher Kirchgemeinde zum 4. Advent

„Macht hoch die Tür, die Tor macht weit….“

„Ellrich wird bunter!“ – unter diesem Motto gab es verschiedene Höhepunkte in diesem Jahr, ob das Kindermusical „Die coole Arche“, Kunst von Gerd Mackensen und Manuela Sitz im „Café Nicolai“ oder auch die Protestaktion in der Ellricher Kirche gegen eine Demo der ‚Rechten‘... (red)
Mo, 12.52 Uhr
21. Dezember 2015
Schullandheime im Landkreis mit guter Bilanz

Vom Bauernhof zur Ritterfestung

2015 neigt sich dem Ende zu und auch in diesem Jahr können die Schullandheime Schneckenhengst in Bleicherode und Harzrigi in Nordhausen eine positive Bilanz ziehen. Bis Ende November wurden knapp 12000 Besucher in beiden Einrichtungen des Horizont gezählt. Das waren sieben Prozent mehr als im Vorjahr... (red)
Mo, 12.15 Uhr
21. Dezember 2015
Auch zum Weihnachtsgeschäft

Der Online-Handel boomt

Immer mehr Verbraucher entscheiden sich auch zum Weihnachtsfest für den bequemen Einkauf per Mausklick – ein Trend, der dem Internethandel in den letzten Monaten zweistellige Zuwachsraten gebracht hat. Thüringen macht da keine Ausnahme... (red)
Mo, 12.09 Uhr
21. Dezember 2015
Schatzmeisterschulung

Gut besucht

Gut besucht war die alljährliche Schatzmeisterschulung des Kreissportbund Nordhausen, die am vergangenen Freitag im Volks-und Vereinshaus „Friedenseiche“ stattfand. Dabei ging es zwar nicht wirklich um sportliches, doch aber um wichtiges... (red)
Mo, 12.05 Uhr
21. Dezember 2015
Neues vom Wacker-Nachwuchs

In Erfurt bei Juniorcup dabei

Der SWE-Juniorcup fand am Samstag in der Erfurter Riethsporthalle statt. Mit dabei auch die U11 von Wacker Nordhausen, die sich stärkeren Gegnern gegenüber sah... (red)
Mo, 12.04 Uhr
21. Dezember 2015
Weihnachtswetter

Warme Weihnacht

Heute Mittag ist es bedeckt und im Westen schon niederschlagsfrei. Im Osten fällt dagegen noch leichter Regen, der aber rasch ostwärts abzieht. Zum Nachmittag lockert die Bewölkung stellenweise auf und dabei kann es noch vereinzelt Schauer geben. Vielfach bleibt es aber niederschlagsfrei. Im oberen Bergland herrscht Nebel durch aufliegende Wolken vor... (red)
Mo, 11.13 Uhr
21. Dezember 2015
Auftritt auf Palliativstation

Dank an Cantamus Chor

Am vergangenen Donnerstag erfreute der Cantamus Chor mit seinem Weihnachtsprogramm die Patienten und ihre Angehörigen auf der Palliativstation im Südharzklinikum Nordhausen. Mit weihnachtlichen Lieder aus mehreren Epochen erreichten man schnell die Herzen aller Zuhörer... (red)
Mo, 11.01 Uhr
21. Dezember 2015
Weihnachtskonzert bei Schillers

Fest der Liebe - Licht des Friedens

Weihnacht - Fest der Liebe - Licht des Friedens. Unter diesem Motto vereinten die Künstler des Bleicheröder Gymnasiums und das Streichensemble des Pädagogiums aus Bad Sachsa erneut ihr Talent zu einem äußerst kunstvollen Repertoire und begeisterten in Bleicherode mit ihrem Weihnachtskonzert... (red)
Mo, 10.54 Uhr
21. Dezember 2015
Ein Blick in die Statistik

Unter Vorjahresniveau

Von Januar bis Oktober 2015 erzielten die Betriebe des im Thüringer Bauhauptgewerbes einen Gesamtumsatz in Höhe von 1.568 Millionen Euro. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das 66 Millionen Euro bzw. 4,1 Prozent weniger als im Vorjahr... (red)
Mo, 10.42 Uhr
21. Dezember 2015
nnz-Galerie

Alt und neu, schlicht und anspruchsvoll

Am Wochenende lud man in Ellrich zum Weihnachtskonzert. Der gemischte Chor brachte sowohl altes wie auch neues Liedgut zu Gehör. Mit dabei waren nicht nur jede Menge Besucher und altgediente Chorsängerinnen und Sänger, sondern auch Neuzugänge... (red)
Mo, 10.36 Uhr
21. Dezember 2015
Verhalten bei Unfall

Warum wir nicht wegschauen können

Wer kennt das nicht: kilometerlange Staus, Stop-and-go, genervte und nervöse Autofahrer, die versuchen über Lückenspringen, einige Fahrzeuglängen gut zu machen. Als Stauursache stellt sich oft ein Unfall heraus. Auf der Gegenseite kommt es aufgrund von Gaffern zu stockendem Verkehr. Aber warum können wir nicht wegschauen? Verkehrspsychologin Susanne Nitzsche vom TÜV Thüringen gibt Antworten... (red)
Mo, 09.38 Uhr
21. Dezember 2015
10 Jahre Tagesstätte Trockendock

Mit dem Kochlöffel zurück ins Leben

Regelmäßiges kochen, das ist für die meisten Menschen einfach Alltag. Für die Männer und Frauen der Tagesstätte Trockendock aber ist es ein Schritt zurück in ein geregeltes Leben. Ein Schritt von vielen, bei denen die Einrichtung der Diakonie Suchtberatung nun schon seit 10 Jahren hilft... (red)
Mo, 09.23 Uhr
21. Dezember 2015
Dank an die Feuerwehren

Retten, Löschen, Bergen, Schützen und mehr

Auch für die Feuerwehren geht das Jahr seinem Ende entgegen und Kreisbrandinspektor Wilfried Ittershagen nutzt die letzten Tage um die vergangenen Monate noch einmal Revue passieren zu lassen. Die hatten für die Kameraden und Kameradinnen neue und ungewohnte Aufgaben mit sich gebracht... (red)
Mo, 06.53 Uhr
21. Dezember 2015
Antifaltencremes

Keine sichtbare Wirkung

Alle neun Antifaltencremes im Test sind „mangelhaft“, weil sie die versprochene Wirkung nicht erzielen: Entgegen den Werbeaussagen verringert keine einzige Creme Fältchen oder Falten sichtbar. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest nach einer Untersuchung von Antifaltencremes zu Preisen zwischen 2,45 Euro und 87 Euro... (red)
Mo, 06.50 Uhr
21. Dezember 2015
Ellricher Weihnachtsmarkt

Familienverein war wieder mit dabei

Über drei Tage, von Freitag bis Sonntag, präsentierte sich der Familienverein Ellrich auf dem Ellricher Weihnachtsmarkt. Wie im vergangenen Jahr wurde Leckeres für das leibliche Wohl angeboten: Waffeln mit Puderzucker, heiße Kürbissuppe, Kinderpunsch, Kaffee und Glühwein fanden viele Liebhaber... (red)
Mo, 06.43 Uhr
21. Dezember 2015
Peter Blei unterwegs

Letzter Weihnachtsmarkt-Rundgang

Gestern öffneten die beiden Märkte in Nordhausen das letzte Mal. Die Meinungen gehen und gingen wie immer auseinander. "Endlich mal was Neues", das "Alte" ist uns lieber. Peter Blei machte gestern noch einmal einen letzten "Kontrollgang"... (red)
Mo, 06.36 Uhr
21. Dezember 2015
Die siebte Auflage

Weihnachtliche Stimmung in Obergebra

In der Adventszeit hat Obergebra Einiges zu bieten. Das Weihnachtshaus, einen großen Weihnachtsbaum am Plan, Glühweintrinken und am Samstag vor dem 4. Advent den Weihnachtsmarkt der Vereine mit Adventskonzert. Trotz frühlingshafter Temperaturen verbreitete sich in Obergebra die Vorfreude auf Weihnachten... (red)
Mo, 06.34 Uhr
21. Dezember 2015
Görsbacher Karneval

Vorbereitungen auch bei den Kleinsten

Auch bei den Kleinsten des GKV laufen die Vorbereitungen auf die Kinderkarnevalsveranstaltung am 10. Januar auf Hochtouren. Das Prinzenpaar steht bereit und freut sich mit seinem närrischen Kinder-Hofstaat auf zahlreiche Gäste... (red)
Mo, 00.01 Uhr
21. Dezember 2015
Meldungen vom Sport

Letzter Kreismeister ermittelt

Bei der Fußballhallenkreismeisterschaft der Junioren A waren gestern in Sondershausen nur drei Mannschaften aufgelaufen. Hier die Ergebnisse vom gestrigen Nachmittag... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr