eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.06 Uhr
22. Mai 2015

Lotte Prak kommt zum Thüringer HC

Von den Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern wechselt die niederländische Nationalspielerin Lotte Prak zum Thüringer HC. Sie erhält einen Zweijahresvertrag... (red)
Fr, 18.43 Uhr
22. Mai 2015

Neues von der Autobahn

Auf der A 9 ist gestern Abend ein 56-jähriger Mann aus Dachau bei einem Unfall schwer verletzt worden. Wir haben die Einzelheiten dieses außergewöhnlichen Unfalls für Sie aufbereitet... (red)
Fr, 17.52 Uhr
22. Mai 2015

Das Pfingstwetter wird besser als erwartet

Auch wenn die Prognosen am Anfang der Woche noch nicht sehr vielversprechend waren, stehen die Chancen auf ein schönes Wochenende inzwischen recht gut, wie Matthias Habel, Meteorologe und Pressesprecher von WetterOnline weiß... (red)
Fr, 16.26 Uhr
22. Mai 2015

Relativ niedrig in Thüringen

Wohnungseinbrüche sind in Thüringen geringer als in anderen Bundesländern. Das sagte heute Thüringens Innenminister Holger Poppenhäger in Erfurt und nannte Zahlen... (red)
Fr, 16.13 Uhr
22. Mai 2015

"Heiße" Theaterprobe

Die Nordhäuser Feuerwehr rückte heute gleich mit drei Löschzügen in Richtung Herder-Gymnasium aus. Dort war für ein Kunstprojekt geprobt worden... (red)
Fr, 16.00 Uhr
22. Mai 2015

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Fr, 15.13 Uhr
22. Mai 2015

Die besondere „Totes-Meer-Salzgrotte“

Seit 13:00 Uhr kann man in der Kyffhäuser-Therme Bad Frankenhausen eine neue Attraktion genießen, eine „Totes-Meer-Salzgrotte“ verbunden mit Sole-Nebel aus der eigenen zertifizierten Sole-Quelle... (khh)
Fr, 14.59 Uhr
22. Mai 2015

Arreefest in Niedersachswerfen

Vom 05. – 07.Juni findet das 20. Arreefest in Niedersachswerfen statt. Hierzu haben die örtlichen Vereine wieder einiges auf die Beine gestellt... (red)
Fr, 14.30 Uhr
22. Mai 2015

Versammlung der Elternsprecher

Zu einem Rückblick auf das zu Ende gehenden Schuljahr und um bereits jetzt Aktionen für 2015/16 zu planen, trafen sich am Donnerstag die Elternsprecher der Oberschule Ellrich mit der Schulleitung... (red)
Fr, 14.24 Uhr
22. Mai 2015

Termin wurde geändert

Der für den 22. und 23. Mai 2105 geplante Schnuppertauchkurs in der Volkshochschule wurde auf den 29. Und 30. Mai verschoben. Wir haben weitere Einzelheiten für Sie... (red)
Fr, 13.01 Uhr
22. Mai 2015

Beherzter Motorradfahrer greift ein

Ein beherzter Motorradfahrer hat am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 81 vermutlich Schlimmeres verhindert. Der 42-Jährige hatte kurz vor 21 Uhr eine Frau beobachtet, die an der Abfahrt zum Rabensteiner Stollen mit ihrem Auto nicht dem Kurvenverlauf folgte... (red)
Fr, 12.59 Uhr
22. Mai 2015

Motorrad gegen Wildschwein

Ein Wildunfall mit einem Auto ist eine Sache. Nicht schön, das Tier verstirbt meist und am Fahrzeug entsteht Schaden. Zumindest aber bleiben die meisten Fahrer dabei unverletzt. Ein Wildunfall mit dem Motorrad ist da eine ganz andere Sache... (red)
Fr, 12.58 Uhr
22. Mai 2015

Im Rückwärtsgang zum Unfall

Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro hat am Donnerstagabend eine Frau bei einem Verkehrsunfall in der Töpferstraße verursacht... (red)
Fr, 12.57 Uhr
22. Mai 2015

Nicht auf Handtaschen aufgepasst

In Nordhausen sind am Donnerstag zwei Rentnerinnen die Handtaschen gestohlen worden. Am Nachmittag hatte sich eine 77-Jährige nach dem Einkauf im Marktkauf in die Bäckerei gesetzt, um dort auf die Abfahrtszeit ihres Busses zu warten... (red)
Fr, 12.45 Uhr
22. Mai 2015

Urlaub mit fremden Kindern

Neben Strand und viel Platz zum Rumtoben wünschen sich Kinder im Urlaub vor allem eines: Andere Kinder zum Spielen. Praktisch, wenn der beste Freund oder die beste Freundin gleich mit in die Ferien kommt. Doch bevor es gemeinsam on tour geht, gilt es wichtige rechtliche - aber auch erzieherische Fragen - im Vorfeld zu klären... (red)
Fr, 12.43 Uhr
22. Mai 2015

Flohmarkt im Familienzentrum

Wer Kleidung, die zum Wegwerfen zu schade ist, oder die der Nachwuchs nicht mehr tragen kann, wer auf der Suche nach preiswerter Baby- und Kinderbekleidung ist, der sollte den nächsten Flohmarkt des Familienzentrums besuchen... (red)
Fr, 12.19 Uhr
22. Mai 2015

Thüringen in "stabiler Verfassung"

Trotz eingetrübter Stimmung in den Chefetagen der deutschen Firmen sieht die Thüringer Industrie- und Handelskammer die Wirtschaft des Freistaats in guter Verfassung... (red)
Fr, 12.15 Uhr
22. Mai 2015

Das Wetter zu Pfingsten

Heute Nachmittag und im weiteren Verlauf wird die Sonne nur durch wenige Quellwolken verdeckt, es bleibt niederschlagsfrei. Bei schwachem Wind aus West bis Nordwest steigt die Temperatur auf Werte zwischen 15 und 19, im Bergland auf 12 bis 15 Grad... (red)
Fr, 11.22 Uhr
22. Mai 2015

36 Einbrüche zur Last gelegt

Eine gute Woche für die Nordhäuser Beamten. Gestern hatte man bereits einen Ermittlungserfolg vermelden können, heute gibt es ähnliche Nachrichten. Im Kommissariat für Eigentumsdelikte ist eine Serie von Wohnungseinbrüchen aufgeklärt worden. Inzwischen konnten vier Verdächtige ermittelt werden. Die Ermittler rechnen dem Quartett insgesamt 36 Einbrüche zu... (red)
Fr, 11.15 Uhr
22. Mai 2015

Thüringer Händler mit leichten Umsatzplus

Im 1. Quartal 2015 stieg der Umsatz im Thüringer Einzelhändler nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik leicht an. Vor allem in den Kaufhallen wurde mehr verdient, doch die Konkurrenz aus dem Internet schläft nicht und konnte die Umsätze deutlich steigern... (red)
Fr, 11.08 Uhr
22. Mai 2015

Purple Schulz wieder in Nordhausen

Im September steht wieder ein Musikhighlight in Nordhausen an. Purple Schulz macht dann auf seiner Herbst-Tour mit seinem brandneuen Programm „So und nicht anders! Part Two (feat. Dino Soldo)“im Bürgerhaus Station... (red)
Fr, 11.07 Uhr
22. Mai 2015

Ausstellung wird verlängert

Auf Grund der großen Nachfrage wird die aktuelle Sonderausstellung „Erinnerungen an die Zerstörung Nordhausens vor 70 Jahren“ im stadthistorischen Museum „Flohburg“ verlängert... (red)
Fr, 10.54 Uhr
22. Mai 2015

Sicherheit braucht Köpfchen

Rund 700 Kinder aus dem ganzen Landkreis wurde auf dem Theaterplatz bei der Aktion der Kreissparkasse "Sicherheut braucht Köpfchen" heute wieder gezeigt, worauf man im Straßenverkehr achten muss. Denn bald schon werden die Kinder auf dem Schulweg selber aktive Teilnehmer am Straßenverkehr sein... (red)
Fr, 09.54 Uhr
22. Mai 2015

Wer kennt diesen Mann?

Bereits am 21. Oktober des vergangenen Jahres entwendete ein bislang unbekannter Täter einer 66-Jährigen während ihres Einkaufs in einem Lebensmittelmarkt in Bad Harzburg im Landkreis Goslar die Handtasche. Jetzt sucht ihn die Polizei... (red)
Fr, 08.39 Uhr
22. Mai 2015

Wer selber mixt, fährt besser

Mischfonds sind beliebt und unkompliziert, aber – wenn man genauer hinsieht – oft zu teuer und von der Rendite her enttäuschend. Besser fahren Anleger, wenn sie die gewünschte Mischung aus Aktien und Zinsanlagen selbst herstellen... (red)
Fr, 08.21 Uhr
22. Mai 2015

Eichsfeld vorne mit dabei, Unstrut-Hainich abgeschlagen

Das Magazin Focus erstellt in seiner kommenden Ausgabe ein Ranking der wirtschaftlich stärksten Kreise im Bundesgebiet. Wer in Thüringen und Sachsen die Nase vorne und wer das nachsehen hat in Sachen Wirtschaftskraft, das haben die Münchner schon einmal vorab verraten... (red)
Fr, 08.10 Uhr
22. Mai 2015

Voller Erfolg für tierisches Frühlingsfest

Zum Frühlingsfest konnte Nordhäuser Tierschutzverein viele Gäste begrüßen und auch ein paar Spenden einsammeln. Dafür will man sich nun bedanken und die Feierlichkeiten noch einmal Revue passieren lassen. Besonderes Augenmerk legte man auf das Schicksal der Katzen, die nach einem Fall von "Animal Hoarding" ins Haus gekommen waren... (red)
Fr, 08.06 Uhr
22. Mai 2015

Vermisste Person in Nordhausen

Seit 21. Mai, 22.00 Uhr wird der orientierungslose Harald Jentsch in Nordhausen vermisst. Die bisherigen Suchmaßnahmen unter anderem auch mit einem Fährtenhund führten noch nicht zum Auffinden des 58jährigen...
Update: Vermisster aufgefunden (red)
Fr, 08.05 Uhr
22. Mai 2015

Geburtstag in der Kirche

Ökumenischer Geburtstag in der Blasii-Kirche: am Pfingstmontag laden beide Nordhäuser Gemeinden zum Geburtstagsgottesdienst mit Musik und Gebet ein... (red)
Fr, 07.59 Uhr
22. Mai 2015

nnz-Sportvorschau: Harzduell zum Saisonhalali

Der 30. und letzte Spieltag der Regionalliga Nordost führt unsere so erfolgreiche Wacker-Mannschaft mit dem VfB Germania Halberstadt zusammen, gegen die die Nordhäuser in einem Punktspiel noch nie verloren haben... (red)
Fr, 07.53 Uhr
22. Mai 2015

Lebenserhaltende Maßnahmen auf dem OKN

Warum heißen Ilfeld und Niedersachswerfen zusammen eigentlich jetzt "Harztor"?. Sollte nicht so schwer zu erläutern sein. Aber versteht man es auch wenn es einem in Südharzer Mundart erklärt wird? Manfred Kappler will den vom aussterbenden Dialekt auf dem Offenen Kanal am Leben erhalten und paart dabei gegenwärtiges und vergangenes... (red)
Fr, 07.46 Uhr
22. Mai 2015

Es werden noch Teilnehmer gesucht

Damit Thüringen lebenswert bleibt - Unter diesem Motto startet der sechste landesweite Jugendkongress der Naturfreundejugend Thüringen am 29. Mai. Teilnehmer können sich noch melden.... (en)
Fr, 07.26 Uhr
22. Mai 2015

20 Millionen Euro mehr für die Thüringer Kommunen

Anlässlich der Verhandlungen des Bundes und der Länder über die Kosten der Flüchtlingsunterbringung und der Kritik des Landkreistages, dass das Land den Kommunen Mittel des Bundes vorenthalten würde, stellt das Ministerium für Migration, Justiz und Verbraucherschutz klar:... (en)
Fr, 07.00 Uhr
22. Mai 2015

Lichtblick: Rückblick und Ausblick

Manchmal, wenn die Zeit es zulässt, stöbere ich in alten Sachen. Ich habe einen Koffer voller Erinnerungsgegenstände. Jeder einzelnen gehört zu einem bestimmten Ereignis, einer bestimmten Lebensphase oder Person... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2128

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr