eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.08 Uhr
17. November 2014

Acoustic EIDOLON & Thomas Loefke

Klanglandschaften aus Colorado / Worldmusic for the Soul im Kunsthof Friedrichsrode... (khh)
Mo, 19.52 Uhr
17. November 2014

Beschämende Teilnahme bisher

Seit einiger Zeit läuft der 6. ADFC-Fahrradklima-Test. Noch bis 30. November kann man seine Stadt / Ortschaft hinsichtlich der Fahrradfreudlichkeit bewerten, um über den ADFC Einfluss auf Behörden nehmen zu können. In Thüringen teilweise und besonders im Kyffhäuserkreis ist die Teilnahme beschämend... (khh)
Mo, 18.10 Uhr
17. November 2014

Herbstbowlingturnier in Niedersalza

Am Samstag fand das Herbstbowlingturnier bei Frauen und Männern des Siedlerverbandes Niedersalza auf der Bowlingbahn in Salza statt. Acht Frauen und vier Männer beteiligten sich diesmal. Damit waren erstmalig die Frauen in der Mehrheit... (red)
Mo, 17.45 Uhr
17. November 2014

Mehr Wissen für Wanderer

Was haben die Heimkehle, die Pfaffenköpfe, die Gedenkstätte Mittelbau-Dora und der alte Stolberg gemein? Sie liegen alle am Karstwanderweg. Zum Ende der Wandersaison wurden heute die neuesten Ergänzungen des Wanderweges in Steigerthal vorgestellt... (red)
Mo, 17.40 Uhr
17. November 2014

Tabellenführung gesichert

Wenn die Tage kürzer werden, bleibt bei vielen Leuten das Fahrrad im Keller. Ganz anders bei Uwe Fiebig und Heiko Etzrodt. Für das Team aus Ilfeld geht die Fahrradsaison jetzt erst so richtig los. Die beiden Radballer übernahmen nach dem ersten Spieltag der Bezirksliga als Favoriten wieder die Tabellenführung, berichtet Uwe Tittel... (red)
Mo, 17.08 Uhr
17. November 2014

Wertstoffwende setzt Impulse - in Nordhausen

Das Forum „RECYCLING 2.0 – Die Wertstoffwende“ sucht innovative Antworten auf zentrale Zukunftsfragen zur Rohstoffsicherung. Gesucht wird dabei auch am Nordhäuser Weinberg... (red)
Mo, 17.03 Uhr
17. November 2014

Es weihnachtet in Nordhausen - bald

In Regalen diverser SB-Märkte und Discounter weihnachtet es schon lange. Jetzt schmücken sich auch im Zentrum von Nordhausen die ersten Gebäude. Peter Blei hat sie "entdeckt"... (red)
Mo, 17.00 Uhr
17. November 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. (nnz)
Mo, 15.39 Uhr
17. November 2014

Software-Updates schützen vor Viren und Trojanern

Programm- und Software-Updates sollten aus IT-Sicherheitssicht regelmäßig installiert werden, dazu rät IT-Experte Tim Reichert vom TÜV Thüringen. Weitere Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mo, 15.37 Uhr
17. November 2014

Keine PKW-Maut auf Kosten des Datenschutzes

Die Datenschutzbeauftragten des Bundes und der Länder fordern die Bundesregierung auf, bei der geplanten Einführung einer allgemeinen Maut auf Bundesautobahnen und einzelnen Bundesfernstraßen auf eine automatisierte Erhebung, Verarbeitung und Nutzung von Fahrzeugkennzeichen aller Verkehrsteilnehmer über elektronische Kontrollpunkte zu verzichten... (red)
Mo, 15.34 Uhr
17. November 2014

Erfolgreichen Weg in Nordhausen beschritten

Das Senioren- und Pflegeheim “Am Pappelweg” in Nordhausen Ost hat bei der aktuellen Qualitätsüberprüfung des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK) die Note 1,2 erhalten... (red)
Mo, 15.32 Uhr
17. November 2014

Kollidiert und geschleudert

Am Sonntagabend sind auf der Gerhart-Hauptmann-Straße zwei Autos zusammengestoßen. Bereits am Mittag gab es einen Unfall auf der B4... (red)
Mo, 15.31 Uhr
17. November 2014

Schmierereien am Petersberg

Über das zurückliegende Wochenende haben unbekannte Schmierfinken an der Bertolt-Brecht-Schule ihr Unwesen getrieben... (red)
Mo, 15.30 Uhr
17. November 2014

Drei Autos abgeschleppt

Nach einem Unfall auf der Landstraße zwischen Buchholz und Petersdorf mussten alle drei beteiligten Autos abgeschleppt werden... (red)
Mo, 13.31 Uhr
17. November 2014

Gemeinsam auf den roten Knopf gedrückt

Wenn man der Deutschen Telekom eines nicht vorwerfen kann, dann ist es die Meisterschaft der Inszenierung. Zwar hat das rote "T" immer noch Probleme mit der ausreichenden Breitband-Versorgung in Land und Stadt, doch für einen Knopfdruck reichte es allemal... (red)
Mo, 12.20 Uhr
17. November 2014

Hempowicz reißt Sieg aus dem Feuer

Mit einem neuen Mannschaftsrekord für die Heimbahn erkämpfte sich die 2. Seniorenmannschaft des Nordhäuser SV gegen die 2. Mannschaft des Ohrdrufer SV den vierten Saisonsieg und verbesserte sich auf den 4. Tabellenplatz in der Landesliga. Man wusste um die Stärke des Aufsteigers, doch dass es so schwer werden würde, damit hatte man nicht gerechnet... (red)
Mo, 12.18 Uhr
17. November 2014

NSV-Schwäche im Spiel in die Vollen

Im letzten Jahr hatten die Senioren des Nordhäuser ihren Verbandsligakampf in Vieselbach mit starken 1735:1726 Holz gewonnen. Diesmal fand man aber beim aktuellen Tabellenvierten vor allem im Spiel in die Vollen überhaupt nicht in die Spur, handelte sich da mit 1115:1184 den letztlich spielentscheidenden Rückstand ein... (red)
Mo, 12.16 Uhr
17. November 2014

Starker Salzaer Endspurt reichte nicht

Das Abstiegsgespenst kreist immer bedrohlicher über der Seniorenmannschaft der TSG Salza. Denn die Oldies um Kapitän Rainer Schubert mussten sich nun auch in dem höchst bedeutsamen Heimkampf gegen das bis dahin nur um einen Punkt besser postierte USV-Team aus Jena geschlagen geben... (red)
Mo, 12.13 Uhr
17. November 2014

Die SG enttäuscht erneut zu Hause

Es bleibt dabei: Die Männer der SG Bleicherode/Sollstedt können die starken Auswärtsergebnisse nicht auf die Heimbahn übertragen. Ganz im Gegenteil. Gegen den bisherigen Tabellenletzten, den HSV 1950 Höngeda, musste man sich nach einer erneut enttäuschenden Mannschaftsleistung wie schon zuletzt gegen Wasungen deutlich geschlagen geben... (red)
Mo, 12.05 Uhr
17. November 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag ist es zunächst meist nur locker bewölkt. Im
Nachmittagsverlauf verdichtet sich die Bewölkung von Osten her. Es bleibt aber trocken. Bei schwachem Wind aus östlichen Richtungen steigt die Temperatur auf 8 bis 10, im Bergland auf 6 bis 8 Grad. (red)
Mo, 12.01 Uhr
17. November 2014

Neues vom Nachwuchs: Ellrich bleibt ungeschlagen

Die jungen Kicker der F-Jugend des VfL Ellrich 28 gehen ungeschlagen in die Winterpause. Mit viel Elan und einer ordentlichen Protion Überlegenheit absolvierten die Ellricher ihr letztes Spiel vor dem Winter am Wochenende in Großwechsungen... (red)
Mo, 11.19 Uhr
17. November 2014

„Lass mich in Ruhe – fass mich nicht an!“

Bei einer Bedrohung muss man sich richtig verhalten, KungFu-Techniken allein reichen nicht. Deshalb übt man in der WingTsun-Schule Nordhausen Rollenspiele, in denen gefährliche Situationen trainiert werden. Und weil kleine Kinder andere Probleme haben als große, werden unterschiedliche Kurse für jedes Alter angeboten... (red)
Mo, 11.00 Uhr
17. November 2014

Da kann sich ordentlich was stauen

Vor der niederschlagsreichen Jahreszeit sind die Thüringer Hochwasser-Schutzräume in Talsperren und Hochwasser-Rückhaltebecken planmäßig freigemacht, zum Teil sogar deutlich weiter abgesenkt als vorgesehen... (red)
Mo, 10.42 Uhr
17. November 2014

Volkstrauertag in Neustadt

Auch in Neustadt wurde den Gefallenen und Opfern zweier Weltkriege gedacht. Die Andacht in der Neustädter St. Georg Kirche wurde von Pfarrer Heimrich musikalisch untermalt... (red)
Mo, 10.29 Uhr
17. November 2014

Einst gefeiert - bald am Ende?

Was gab es nicht alles für einen Wirbel um das sogenannte "Nordhäuser Modell". Gemeint war das Fahren mit der Straßenbahn vom Bahnhofsplatz bis nach Ilfeld. Das steht nun womöglich vor dem Aus... (red)
Mo, 10.18 Uhr
17. November 2014

Schwangerschaft abgebrochen

Im zweiten Quartal des Jahres 2014 haben 832 Thüringer Frauen die Schwangerschaft vorzeitig beendet. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, entspricht dies dem Wert des Vorjahresquartals... (red)
Mo, 09.56 Uhr
17. November 2014

Volkshochschule Bleicherode mit neuen Kursen

Im November beginnen in Bleicherode noch zwei interessante Kurse der Kreisvolkshochschule, zu denen noch Anmeldungen möglich sind. Entspannung für Körper und Geist verspricht der Yoga-Anfängerkurs und Beziehungshilfe bekommt man bei "Schatz, wir müssen reden"... (red)
Mo, 09.50 Uhr
17. November 2014

Der Weg zur Erstattung ist einfacher geworden

Neun von zehn Bürgern dürfen mit einer Steuererstattung rechnen, wenn sie ihre Einkommensteuererklärung abgeben. Dem Statistischen Bundesamt zufolge bekommen sie im Schnitt immerhin 823 Euro zurück... (red)
Mo, 09.07 Uhr
17. November 2014

Ebenbild und Gegenstück

Die neue Sonderausstellung im Kunsthaus Meyenburg wird ungewöhnliche Kunstwerke der Künstlergruppe "TAT" zeigen. Das Künstlerkonglomerat arbeitet nicht mit Pinsel und Leinwand, sondern mit Nadel und Faden... (red)
Mo, 08.31 Uhr
17. November 2014

Nordhäuser Judokas beim Keltenpokal

Letzten Samstag nahm der Judo Club Nordhausen am 4. Keltenpokal in Bad Salzungen teil, ein Turnier für die Altersklassen der bis 11 und bis 13 jährigen Judoka. Die Nordhäuser schlugen sich wacker und konnten mehrere Siege feiern... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr