eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.27 Uhr
13. Mai 2014

Zu Gast in Ilfelder Klinik

Die besorgniserregenden Meldungen aus der Ukraine reißen nicht ab und im Osten des Landes verschärft sich die politische Situation immer rasanter. Beruhigt hat sich dagegen im Land der westukrainische Teil des Gebietes um Lviv Lemberg... (red)
Di, 20.13 Uhr
13. Mai 2014

A-Jugend im Endspiel

Die Handballerinen vom NSV sind dieser Tage auf Erfolgskurs. Die jungen Damen der D-Jugend holten in Gotha bereits Silber. Nun steht auch die A-Jugend im Finale der Landesliga berichtet Uwe Tittel... (red)
Di, 20.00 Uhr
13. Mai 2014

Ein Teppich aus Wohlklang

Das Vokalensemble Chordae Felicae ist demnächst zu Gast in der Basilika Münchenlohra. Die Vollblutmusiker mit klassischer Ausbildung als Thomaner und Leipziger Bachschüler glänzen mit auf A-capella-Literatur, sowohl modern als auch althergebracht... (red)
Di, 18.01 Uhr
13. Mai 2014

Ran an den Ball!

Handball ist Kontaktsport und nichts für zart besaitete. Dennoch begeisterte die Aktion "Ran an den Ball" hunderte Mädchen und Jungen aus dem ganzen Landkreis. Vom großen Turnier der kleinen berichtet Uwe Tittel... (red)
Di, 17.55 Uhr
13. Mai 2014

Ein käsomenales Leseerlebnis in Bleicherode

Wer möchte dieser coolen, flauschigen Riesenmaus – Geronimo Stilton - nicht gern einmal die Pfote schütteln? Geronimo Stilton bekannt aus den gleichnamigen Kinderbüchern und seiner eigenen Trickfilmserie auf Kika kommt live nach Bleicherode in die Alte Kanzlei... (red)
Di, 17.48 Uhr
13. Mai 2014

Europäischer Besuch in Neustadt

Vergangene Woche erhielt der Luftkurort Neustadt Besuch aus Brüssel. Der Vizepräsident des Ausschusses für Fremdenverkehr hatte sich angekündigt. Wie dem Parlamentarier der Südharz gefallen hat, erfahren sie hier... (red)
Di, 17.44 Uhr
13. Mai 2014

Es wächst eine Bäckerei

Mehr als 40.000 Kubikmeter Erde sind hier schon bewegt worden - auf der großen Baustelle im Gewerbegebiet von Bleicherode. Die ersten rund 15 Meter hohen Stützen für die Produktionshalle von M-Back stehen schon... (red)
Di, 17.39 Uhr
13. Mai 2014

Silber in Gotha für NSV Mädels

Großer Jubel am Sonnabend in der Weimarer Asbach-Sporthalle bei den D-Mädchen (Jahrgänge 2001/02) des Nordhäuser Sportvereins. Von der Endrunde um die Thüringer Handballmeisterschaft berichtet Uwe Tittel... (red)
Di, 16.20 Uhr
13. Mai 2014

„Hier bewegt sich was“

Vergangenen Freitag besuchte Staatssekretärin Inge Klaan (CDU) den Kreissportbund Nordhausen (KSB) zu einem Arbeitsgespräch mit dessen Präsidenten Klaus Gorges und dessen Geschäftsführer Andreas Meyer... (red)
Di, 15.55 Uhr
13. Mai 2014

Viel Blut - wenig Erfolg

Seit einem Beißvorfall im September 2013 in Bukarest wurde ein Gesetz verabschiedet, das das Straßenhundeproblem in Rumänien lösen soll. Tatsächlich wurde das Opfer aber nicht von Straßenhunden, sondern von Wachhunden auf einem Privatgelände getötet. Dagegen wollen am Samstag auch Nordhäuser Tierschützer protestieren... (red)
Di, 15.35 Uhr
13. Mai 2014

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 15.29 Uhr
13. Mai 2014

Neue Karikaturen aufgetaucht

Im Wahlkampf des politischen Nordhausen sind neue Karikaturen aufgetaucht. Doch diesmal nicht im "Fratzenbuch", sondern in einer Zeitung... (red)
Di, 15.03 Uhr
13. Mai 2014

Umzüge und Verschiebungen

Im Zuge der Vorbereitungen auf die Einrichtung eines neuen Bürgerservicezentrums kommt es zu einigen internen Umzügen und Veränderungen im Landratsamt. Betroffen sind die Bereiche Verkehr, Zulassung, Veterinär- und Lebensmittelüberwachung. Details gibt es hier... (red)
Di, 15.00 Uhr
13. Mai 2014

Feuerwehr zum Anfassen

„Ganz sicher wird es aufregend, wenn am Mittwoch in einer Woche Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene auf dem Hof des Tabakspeichers ein rotes Auto anfassen und hautnah erkunden dürfen“... (red)
Di, 14.57 Uhr
13. Mai 2014

Feuerwehr im Tabakspeicher

Erst vergangene Woche war die Feuerwehr zu einem Übungseinsatz im Tabakspeicher. In der kommenden Woche wollen die Kameraden noch einmal anrücken, dann aber ohne Einsatzbefehl. Denn dann ist "Mitmachnachmittag" im Museum... (red)
Di, 14.48 Uhr
13. Mai 2014

Ein Dankeschön

Ehrenamtliches Engagement ist an vielen Stellen nicht mehr wegzudenken. Im Hospiz "Haus der Geborgenheit" etwa leisteten sie über 1.600 Arbeitsstunden. Dafür will sich die Leitung nun bedanken... (red)
Di, 14.36 Uhr
13. Mai 2014

Sonderzug zum Kindertag

Ein vergrabener Schatz im Wald und Märchenfiguren, die beim Suchen helfen. Wer das erleben will, der sollte diesen besonderen Ausflug mit der Harzer Schmalspurbahnen zum Kindertag nicht verpassen... (red)
Di, 14.05 Uhr
13. Mai 2014

Ensemble Schlossfestspiele vorgestellt

Es ist eine gute Tradition geworden, dass zum Probenstart bei den Thüringer Schlossfestspielen der Bürgermeister von Sondershausen und der Intendant das Ensemble begrüßen und die Presse natürlich dabei ist. So auch heute beim nun schon 9. Mal. (khh)
Di, 13.03 Uhr
13. Mai 2014

25 Jahre Grünes Band

Das "Grüne Band", das sich an der ehemaligen Innerdeutschen Grenze entlang zieht, wird 25 Jahre. Bis in den November hinein soll es viele Veranstaltung auf und rund um das Grüne Band, seine Geschichte und seine Zukunft geben... (red)
Di, 12.54 Uhr
13. Mai 2014

Fit in den Sommer

Wandern, Walken und Fahrradfahren - der neunte Südharzer Fitnesstag, der am verganenen Samstag in Neustadt stattfand, ist für die Veranstalter ein "toller Erfolg" gewesen. Nun möchten sie sich bei allen Teilnehmern und Unterstützern bedanken... (red)
Di, 12.36 Uhr
13. Mai 2014

Triple für Nordhäuser Skater

Der rüstige Skater Jens-Uwe Krebs vom SV Nordhausen 90 hat sich bei den Landesmeisterschaften im Speedskating selber überrascht und konnte gleich drei mal den Titel "Landesmeister" nach Hause bringen... (red)
Di, 12.31 Uhr
13. Mai 2014

LV Altstadt glänzt in Göttingen

Nicht nur in Nordhausen wurde die Leichtathletiksaison eröffnet auch in Göttingen gingen die Läufer am verganenen Wochenende an den Start. Wie sich die Sportler des LV Altstadt geschlagen haben, berichtet Uwe Tittel... (red)
Di, 12.30 Uhr
13. Mai 2014

21 Jahre jung....

Heute feierte die Käthe - Kollwitz - Schule ihren 21. Welttag. Schon zu einer Tradition geworden, ist es allerdings auch immer wieder ein Genuss der besonderen Art... (mc)
Di, 12.25 Uhr
13. Mai 2014

Linkes Frühlingsfest in Bleicherode

Am Donnerstag findet in der Rumpelkiste das Frühlingsfest der Linken statt. Neben der Kandidatenvorstellung für Stadtrat und Kreistag wird der Bundestagsabgeordnete Dr. Diether Dehm die Europapolitik der Linken erläutern... (red)
Di, 12.19 Uhr
13. Mai 2014

Azubis können wählerisch sein

Das Schuljahr neigt sich auch in Nordthüringen seinem Ende entgegen. Betrieb und Berufsschule sind für viele die nächste Station. Dabei ist die Auswahl an Stellen heute größer als noch vor Jahren... (red)
Di, 12.16 Uhr
13. Mai 2014

Endet die Ära der großen Leinwand?

Filmpaläste verlieren für den Otto Normalverbraucher zunehmend an Faszination: Nur jeder Vierte liebt demnach das Lichtspieltheater mehr als seine Wohnzimmercouch – 72 Prozent bevorzugen das Filmerlebnis zu Hause... (red)
Di, 12.06 Uhr
13. Mai 2014

Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf entwickeln sich bei starker Bewölkung verbreitet Schauer und auch einzelne Gewitter. Bei Durchzug von Gewittern muss mit Böen bis 60 km/h (Bft 7) und Starkregen bis 15 l/qm in 1 Stunde gerechnet werden... (red)
Di, 12.05 Uhr
13. Mai 2014

Neuer Service für Fahranfänger

Die Fahrerlaubnisbehörde des Landkreises wird einen neuen Service anbieten: Zukünftig können Fahrschüler ihre Fahrerlaubnis über ihre Fahrschule beantragen. Dadurch entfällt der Weg zum Landratsamt... (red)
Di, 12.01 Uhr
13. Mai 2014

Zurück zum alten Takt

Mit der Eröffnung der neuen Einkaufspassage im Zentrum müsste auch der alte Straßenbahntakt an Samstagen wieder eingeführt werden um den Einzelhandel zu fördern, sagt die SPD... (red)
Di, 10.57 Uhr
13. Mai 2014

Asche zu Asche an der VHS

Im Juni beschäftigt der Tod die Volkshochschule. Veranstaltungen rund um das eigene Ableben befassen sich mit der Planung der Erbfolge und grünen Alternativen zur Friedhofsbestattung... (red)
Di, 10.30 Uhr
13. Mai 2014

Von Ort zu Ort

Wer "in" der Stadt wohnt vergisst schnell, das Nordhausen nicht am Ortsausgang endet. Viele Orte wurden über die Jahre eingemeindet und gehören ebenso dazu. Deswegen hält auch hier der Wahlkampf Einzug. Am kommenden Samstag zieht die Linke durch die Ortsteile... (red)
Di, 10.27 Uhr
13. Mai 2014

Mobbing in der Schule

Mobbing findet nicht nur am Arbeitsplatz sondern vor allem auch an der Schule statt. Eltern und Familien, die sich mit dem Problem konfrontiert sehen, können sich jetzt in einer Selbsthilfegruppe zusammenfinden... (red)
Di, 10.25 Uhr
13. Mai 2014

Musik mit Herz und Seele

Auf ein besonderes Konzert mit Latin- und Weltmusik dürfen sich die Besucher am 17. Mai um 20:00 Uhr freuen. Der Jazzclub Nordhausen lädt ins Kunsthaus Meyenburg zur Band AGUAS ein... (red)
Di, 10.18 Uhr
13. Mai 2014

Jugendflamme

Die "Jugendflamme" ist zwar "heiß" hat aber nichts mit pubertären Liebschaften zu tun. Vielmehr geht es um tatsächliche, brandgefährliche Hitze und diejenigen, die sie einmal bekämpfen wollen... (red)
Di, 10.09 Uhr
13. Mai 2014

Netzmobilität nimmt zu

Was waren das noch für Zeiten als man nur ins Internet gehen konnte, wenn man einen kleine Kasten am Computer hatte, der bei der Einwahl einen Heidenlärm verursacht hat. Die Gegenwart ist mobil und leise. Auch in Thüringen... (red)
Di, 10.06 Uhr
13. Mai 2014

Rennen, Springen, Werfen

Trotz durchwachsener Wetterverhältnisse wurde am Wochenende die Leichtathletiksaison in Nordhausen eröffnet. Den umfangreichen Ergebnissdienst liefert Uwe Tittel... (red)
Di, 09.24 Uhr
13. Mai 2014

Internationaler Museumstag an der IFA

Auch das IFA Museum öffnet am kommenden Sonntag, dem internationalen Museumstag, seine Pforten. Auf dem Programm stehen neben Spiel, Spaß und Treckerfahern für die Kleinen Sonderführungen rund um die Schlepperproduktion in Nordhausen... (red)
Di, 09.15 Uhr
13. Mai 2014

Tier der Woche: Blacky

Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Nordhäuser Holungsbügel vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust Blacky vorstellen... (red)
Di, 08.45 Uhr
13. Mai 2014

Einspruch eingelegt

Seit Einführung der Abgeltungsteuer können Sparer und Kapitalanleger nur noch den sogenannten Sparer-Pauschbetrag geltend machen.Der Bund der Steuerzahler will nun klären, ob die Einschränkung des Werbungskostenabzugs rechtmäßig ist... (red)
Di, 08.37 Uhr
13. Mai 2014

Europäisches Picknick

Für die meistem Menschen ist "Europa" sehr weit weg obwohl wir mitten in der EU leben. Anlässlich der Wahlen am 25. Mai lädt das Europahaus Nordthüringen zum gemeinsamen Picknick und hofft auf einen Gedankenaustausch rund um unsere Zukunft in der EU... (red)
Di, 08.28 Uhr
13. Mai 2014

Neues vom Wacker Nachwuchs

Am Wochenende fand das zweite Turnier der Fair Play Liga der G-Junioren statt. Wie sich der wackere Nachwuchs geschlagen hat und wie man bei den kleinen Fußballern die Saison bewertet berichtet Uwe Nebelung... (red)
Di, 08.22 Uhr
13. Mai 2014

Lachen ohne zu weinen

Wer sich mit Goethe, Heine und Fontane auf Harzreise(n) begeben möchte, ist kommenden am Freitag im Stolberger AndersweltTheater am richtigen Ausgangsort.Klassiker von Tucholsky und Heymann umrahmen den Abend... (red)
Di, 08.10 Uhr
13. Mai 2014

nnz-Leser unterwegs: Beim Nachbarn

Karin Lehmann und Peter Blei waren gestern mal wieder im Südharz unterwegs. Ihr Ziel was Bad Sachsa und in den Regenpausen konnte sogar mal fotografiert werden... (red)
Di, 08.05 Uhr
13. Mai 2014

Zweites Turnier gewonnen

Die G-Junioren der SpG Nordhausen (Wacker und Salza) bestritten am Sonntag in Ilfeld ihr zweites Turnier der Fair Play Liga. In dieser erneuerten und leicht verständlichen Spielform sollen drei einfache Verhaltensregeln, die die geltenden Spielregeln ergänzen, einen kindgerechten Spielbetrieb bei den Bambinis ermöglichen... (red)
Di, 07.19 Uhr
13. Mai 2014

Ab ins Grüne – mit dem neuen Berufswahlmagazin

Tiere versorgen, Pflanzen pflegen – bei der aktuellen Ausgabe des planet-beruf.de Berufswahlmagazins der Bundesagentur für Arbeit liegt alles im grünen Bereich. Im Fokus stehen Berufe rund um Landwirtschaft, Natur, Tiere und Umwelt... (red)
Di, 06.27 Uhr
13. Mai 2014

nnz-Forum: Stolz auf die Mannschaft

Thüringer Vizemeister sind die D-Junioren des NSV im Handball. Dazu persönliche Anmerkungen in der nnz... (red)
Di, 06.24 Uhr
13. Mai 2014

Endlich ist es wieder soweit

Zeit für Gospelmusik in der Christuskirche in Nordhausen!
Am 16. Mai um 20.00 Uhr ist zum wiederholten Male der Chor „gospelcontakt“ aus Hannover in der Christuskirche, Grimmelallee 51 zu hören... (red)
Di, 06.18 Uhr
13. Mai 2014

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Fast alle Handball-Ligen wurden an diesem Wochenende abgeschlossen. Einzig die weibliche Jugend A muss am nächsten Wochenende noch mal im Kampf um die Landesmeisterschaft auflaufen. An diesem Doppelspiel Wochenende hielte sie sich schadlos... (red)
Di, 06.14 Uhr
13. Mai 2014

Weiter in Bielen

Zu den Kommunalwahlen am 25. Mai werden in den Nordhäuser Ortsteilen auch die Ortsteilbürgermeister neu gewählt. In Bielen stellt sich Uta Heydecke wieder zur Wahl... (red)
Di, 06.12 Uhr
13. Mai 2014

Rückblick auf Ferien in der Schule

Die Jungen und Mädchen der Grundschule "Am Förstemannweg" in Nordhausen Ost konnten auch in diesen Oster-Ferien wieder tolle Ferienangebote mit Ihren Erzieherinnen erleben... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr