eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.54 Uhr
15. Dezember 2013

nnz-Galerie: Hang Over

Wer kennt und liebt diesen Film nicht ?! Diese Party gestalten wir ganz nach dem Motto der abgedrehten Hangover-Filme. All das lief in der Nacht zum Sonntag im Nordhäuser Sax ab... (red)
So, 21.39 Uhr
15. Dezember 2013

Friedenslicht in Leinefelde angekommen

In der bis auf den letzten Platz gefüllten Bonifatiuskirche wurde am Abend in einem ökumenischen Gottesdienst das Friedenslicht aus Bethlehem willkommen geheißen. Pfadfinder hatten es in Wien abgeholt und in einer mehr als zehnstündigen Zugfahrt nach Leinefelde gebracht... (en)
So, 21.36 Uhr
15. Dezember 2013

Herzlichen Glückwunsch

Ein besonderes Jubiläum feierte gestern ein Schiedsrichter bei der Hallenendrunde im Fußball. Hier nnz/kn mit der Meldung. (khh)
So, 17.56 Uhr
15. Dezember 2013

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Am letzten Spieltag vor dem Fest gab es noch einmal viel zu tun für die Nordhäuser Handballer/innen. Leider wurden unter der Woche kurzfristig einige Begegnungen abgesagt, was sich am Sonntag fortsetzte, weiß Frank Ollech zu berichten... (red)
So, 17.53 Uhr
15. Dezember 2013

nnz-Galerie: Nacht der Frauen

Die Ladys Night mit DJ Chris Hank aka Speedy war am Wochenende im Nordhäuser Jugendclubhaus angesagt. Und wir haben die besten Bilder dieser weiblichen Nacht... (red)
So, 16.53 Uhr
15. Dezember 2013

Fünfter Platz in Sondershausen

Die D-Junioren von Wacker Nordhausen erspielten sich heute Morgen in Sondershausen den fünften Platz in der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft des KFA Nordhthüringen. Michael Liedke mit den Einzelheiten... (red)
So, 16.46 Uhr
15. Dezember 2013

nnz-Forum: Luftige Grüße

Ein Luftballon, der in Niedergebra in die gestartet wurde, ist bis nach Ostthüringen geflogen. Nun will die Finderin mit dem Absender gern einen Kontakt herstellen und wir haben die Einzelheiten... (red)
So, 16.16 Uhr
15. Dezember 2013

Wetter-Katastrophen: Mai 2013

Im zurückliegenden Jahr traten deutschlandweit wieder viele Unwetter auf, die Menschenleben forderten und zu beträchtlichen Schäden führten. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat den Wetterverlauf des Jahres 2013 Tag für Tag und rund um die Uhr überwacht, etwa 30 000 Mal frühzeitig vor gefährlichen Wetterlagen gewarnt und diese dokumentiert... (red)
So, 15.20 Uhr
15. Dezember 2013

Nordthüringer Dieselnetz gestartet

Mit der heutigen Inbetriebnahme des neuen Netzes bietet DB Regio in Nordthüringen einen attraktiven Nahverkehr und bringt die Fahrgäste schnell, bequem, günstig und umweltfreundlich an ihr Ziel... (en)
So, 15.13 Uhr
15. Dezember 2013

Unser Harz - Dezember 2013

Die monatlich erscheinende Zeitschrift UNSER HARZ bietet in ihrem Dezemberheft wieder eine informative, bilderreiche und weihnachtlich einstimmende Mischung aus kulturhistorischen Beiträgen, Gedichten und Geschichten und vielen Buchvorstellungen aus dem Harzraum... (red)
So, 15.07 Uhr
15. Dezember 2013

nnz-Forum: Meisterschaften in der Halle

Die D-Junioren vom FSV Wacker 90 Nordhausen belegten heute bei der Endrunde zur Hallenkreismeisterschaft in Sondershausen den 5. Platz. (red)
So, 14.25 Uhr
15. Dezember 2013

Tosender Applaus für kleine Ballerinas

Sie haben es geschafft. In einem ausverkauften Nordhäuser Theater gaben heute rund 100 kleine Ballerinas ihr Bestes. Und es hat sich wirklich gelohnt. Trotz der ganzen Aufregung vor dem großen Auftritt und ein paar Schnitzer in der Generalprobe.... heute lief alles glatt. Belohnt wurden die kleinen und großen Tanzeleven aller Altersgruppen mit minutenlangem tosenden Applaus. (mc)
So, 12.22 Uhr
15. Dezember 2013

Weihnachtsfeier beim Nordhäuser Männerchor

Mit einer schönen Weihnachtsfeier beendete der Nordhäuser Männerchor das Chorjahr 2013. Zwei Auftritte in Seniorenheimen sind allerdings noch zu absolvieren... (red)
So, 12.16 Uhr
15. Dezember 2013

nnz-Galerie: Wieder gewonnen

Die Ballspielhalle ist eine Festung - zumindest für die Boxer des Nordhäuser Sportvereins. Die Jung um Trainer Konrad Werner haben gestern erneut gewonnen. Karsten Thorhauer stand für die nnz am Ring... (red)
So, 12.11 Uhr
15. Dezember 2013

Der aktuelle Wetter-Report

Heute Mittag, wie auch im weiteren Tagesverlauf zeigen sich viele Wolken am Himmel. Wolkenlücken mit etwas Sonnenschein sind selten und eher am Nachmittag vorwiegend im Eichsfeld kurz möglich. Zunächst gibt es vereinzelt etwas Regen oder Sprühregen, der nachmittags abzieht... (red)
So, 11.00 Uhr
15. Dezember 2013

Aus dem aktuellen Verkehrsgeschehen

Zu einigen Verkehrs- und Alkohol-Unfällen mussten an diesem Wochenende bislang die Beamten der Nordhäuser Polizei ausrücken. Eine Zusammenfassung bekommen Sie natürlich in Ihrer nnz... (red)
So, 10.56 Uhr
15. Dezember 2013

nnz-Leser unterwegs: Beim Nachbarn

Die über 1.000 Jahre alte Berg- & Rosenstadt Sangerhausen lädt zum Besuch des kleinen romantischen Weihnachtsmarktes ein. Und diese Chance ließen sich Karin Lehmann und Peter Blei nicht entgehen... (red)
So, 10.47 Uhr
15. Dezember 2013

Weiterhin unbezwungen

Die Boxer vom Nordhäuser SV haben im ersten Heimkampf der neuen Saison gegen den Boxring Hanau mithilfe einer fantastischen Kulisse erneut das scheinbar unmögliche möglich gemacht. Nach dem Live-Ticker nun der ausführliche Bericht in Ihrer nnz... (red)
So, 10.42 Uhr
15. Dezember 2013

Jahresabschluss im Advent

Der Ortsverband Ilfeld des Sozialverbandes VdK führte in der zurückliegenden Woche in der Gaststätte "Poppenbergs Ruh" seine Jahresabschlussveranstaltung 2013 durch. Besinnliche Einzelheiten wie immer mit nur einem einzigen Klick... (red)
So, 09.40 Uhr
15. Dezember 2013

Zuviel "Stoff" in der Tasche

Einsätze gab es für die Beamten der Nordhäuser Polizei in den zurückliegenden Stunden an mehreren Orten des Landkreises. Dabei ging es um Vandalismus und um Zusammenarbeit mit der Bundespolizei... (red)
So, 09.37 Uhr
15. Dezember 2013

Bäume geklaut

In den frühen Morgenstunden des heutigen dritten Advents ging bei der Nordhäuser Polizei ein Anruf ein. Darin wurde mitgeteilt, dass Weihnachtsbaumdiebe am Werke seien... (red)
So, 08.20 Uhr
15. Dezember 2013

nnz-Galerie: Vorarbeit

Wir hatten gestern bereits ausführlich über den ersten Heimkampf der Boxer des NSV berichtet. Das sportliche Spektakel beginnt jedoch nicht erst mit dem ersten Gong... (red)
So, 02.15 Uhr
15. Dezember 2013

nnz-city scout: 15 Jahre Felix

Wow - wer hätte das gedacht - so schnell vergehen 15 Jahr! Das Felix feierte am Abend mit viele gut gelaunten Gästen! Happy Birthday wünschen wir von der nnz-online. (sg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr