eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.59 Uhr
10. Dezember 2013

Erstlingswerk vorgestellt

Die junge Sondershäuser Autorin Tina Hörchner stellte heute den Lesern der Stadtbibliothek Johann-Karl-Wezel Sondershausen ihr Werk „Theas Vermächtnis“ in einer Lesung vor. (khh)
Di, 21.15 Uhr
10. Dezember 2013

Schwerer Unfall

Am Abend ereignete sich auf der ehemaligen B 80 ein schwerer Verkehrsunfall. Erste Informationen in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Di, 20.57 Uhr
10. Dezember 2013

Überraschungen zum Zehnten

Die zehnte Tür des Adventskalenders am Nordhäuser Theater sollte heute etwas ganz Besonderes beinhalten. Denn hinter der Tür verbarg sich die Nordhäuser Kreissparkasse mit einigen Überraschungen. (red)
Di, 20.53 Uhr
10. Dezember 2013

Die Wähler brauchen Klartext

Am Wochenende trafen sich zahlreiche aktive Mitglieder der AfD Thüringen zum ersten Arbeitstreffen nach der Bundestagswahl in Gerbershausen am Westrand des Freistaates... (red)
Di, 20.49 Uhr
10. Dezember 2013

Alle Jahre wieder im St.Marien-Hospital

Zur großen Freude der Anwohner, besuchten die Mädchen und Jungen des Kinderchors der Hauptschule Bleicherode, auch in diesem Jahr die Pflegebedürftigen Menschen im Hospital... (red)
Di, 19.16 Uhr
10. Dezember 2013

Leben auf großem Fuß

Mit dem ökologischen Fußabdruck wird dargestellt, wie viel Erdfläche ein Mensch benötigt, um seinen täglichen Bedarf zu decken. Schon seit Jahren leben die meisten Menschen deutlich auf zu großem Fuß. Das belastet die Umwelt und führt früher oder später dazu, dass die Ressourcen der Erde erschöpft sind... (red)
Di, 18.08 Uhr
10. Dezember 2013

Rechte von Reisenden gestärkt

Ein Reiseveranstalter darf sich nicht vorbehalten, die bei der Buchung genannten Flugzeiten beliebig zu ändern. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) nach einer Klage des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv) gegen TUI Deutschland entschieden... (red)
Di, 18.00 Uhr
10. Dezember 2013

1.634 mal Freude in einem Karton

Hunderttausende Menschen im deutschsprachigen Raum haben für die christliche Geschenkaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ Schuhkartons gepackt und sich so für Kinder in Not engagiert. Auch viele Menschen aus unserer Region beteiligten sich: Die Sammelstelle der Justus-Jonas-Kirche konnte 1634 Schuhkartons auf die Reise schicken... (red)
Di, 17.56 Uhr
10. Dezember 2013

Wieder ein besonderes Fenster

Das zehnte Fenster ist heute am Nordhäuser Theater geöffnet worden. Und wer sich genau den Plan der Fensteröffnung angeschaut hatte, der wusste: es wird etwas Besonderes geben... (red)
Di, 15.53 Uhr
10. Dezember 2013

Bei Rot aufgefahren

In der Töpferstraße krachte es am Dienstagmorgen an einer Ampel. Zwei Autos waren hintereinander in Richtung August-Bebel-Platz unterwegs... (red)
Di, 15.51 Uhr
10. Dezember 2013

Radfahrer leicht verletzt

Am Montag ist an der Einmündung der Geseniusstraße in die Hesseröder Straße ein Radfahrer bei einem Unfall leicht verletzt worden... (red)
Di, 15.46 Uhr
10. Dezember 2013

Krippenspiel mit Olaf Schubert

Er war wieder da! Der Jazzclub Nordhausen präsentierte auch im Jahr 2013 Olaf Schubert mit dem Krippenspiel. Gestern im Theater Nordhausen lautete das diesjährige Thema: „KeinOHRJesus - Oma Maria dreht ab“ und Karsten Thorhauer war mit dem Fotoapparat dabei... (red)
Di, 15.00 Uhr
10. Dezember 2013

Große Preisunterschiede, gute Websites

Weihnachten steht vor der Tür - wer noch keine Geschenke für Kinder, Enkelkinder, Neffen und Nichten hat, sollte sich beeilen. Für Verbraucher, die dabei aber keine Lust auf den Festtagstrubel in den Innenstädten verspüren oder schlichtweg keine Zeit haben, sind auf Spielzeug spezialisierte Online-Händler eine echte Alternative... (red)
Di, 14.39 Uhr
10. Dezember 2013

Dann fielen Schüsse...

Es ist einer der trüben Novembertage. Der Himmel ist grau in grau, das Wetter nasskalt. Doch dann schreckt plötzlich eine Nachricht alle auf. In einer Schule in Worbis fielen Schüsse. Es gab Verletzte und Tote.... (en)
Di, 14.32 Uhr
10. Dezember 2013

Zweimal in Nordhausen

Nach der erfolgreichen Premiere am Sonntag im Haus der Kunst in Sondershausen, kommt das Aschenbrödel, getanzt von den Schülern des Tanzstudios Radeva, nun auch nach Nordhausen... (red)
Di, 14.30 Uhr
10. Dezember 2013

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 14.11 Uhr
10. Dezember 2013

Marcel Goslar operiert

Regionalligist Wacker Nordhausen hat sich die Vorweihnachtszeit bereits am Sonntag mit dem Sieg im ersten Rückrundenspiel bei Germania Halberstadt versüßt und konnte sich so mit gutem Gewissen in die Winterpause verabschieden. Marcel Goslar allerdings musste danach "unters Messer... (red)
Di, 13.55 Uhr
10. Dezember 2013

Egon Primas zu Gast im Heringer Rathaus

Zu einem Arbeitsbesuch weilte der CDU-Landtagsabgeordnete Egon Primas auf Einladung von Bürgermeister Maik Schröter am Dienstag im Rathaus der Stadt Heringen. Während der Beratung wurden mehrere Themen besprochen... (red)
Di, 13.41 Uhr
10. Dezember 2013

Reifenklau geht weiter

Entlang der A 38 ist derzeit vermutlich eine gut organisierte Bande von Reifendieben am Werk. In der zurückliegenden Nacht schlugen die Unbekannten wieder zu... (red)
Di, 13.24 Uhr
10. Dezember 2013

Weihnachtsfeier für Nachwuchs

Alle Nachwuchsspieler von Wacker Nordhausen und der Spielgemeinschaft Nordhausen (Wacker und Salza) sind am jetzigen Freitag um 15:00 Uhr zur gemeinsamen Weihnachtsfeier eingeladen, die auf der "Forst-Farm" Herreden stattfinden wird... (red)
Di, 13.17 Uhr
10. Dezember 2013

„Gründer müssen rausgehen!“

Einmal pro Semester findet der Gründertreff statt - eine Veranstaltung, die Nordhäuser Studierende und Absolventen mit Gründungsabsichten zum Erfahrungsaustausch einlädt. Im Mittelpunkt des sechsten Gründertreffs stand das Thema „Selbstinszenierung“... (red)
Di, 13.15 Uhr
10. Dezember 2013

Die Adventsstube für Kinder lädt ein

Für die kleinen Besucher hält die Adventsstube auf dem Nordhäuser Adventsmarkt auch in diese Woche wieder drei Programmüberraschungen bereit... (red)
Di, 13.12 Uhr
10. Dezember 2013

Zu Besuch im Landtag

Die Vizepräsidentin des Thüringer Landtags, Franka Hitzing, empfing in der vergangenen Woche 45 Gäste aus ihrer Heimat, dem Landkreis Nordhausen. Nach einer Führung durch den Plenarsaal begrüßte Franka Hitzing die Gäste im Hermann-Becker-Saal, dem Sitzungssaal der FDP-Fraktion... (red)
Di, 13.09 Uhr
10. Dezember 2013

Es weihnachtet - auch in Görsbach

Endlich ist es wieder soweit und der Görsbacher Weihnachtsmarkt im Kirchenumfeld steht diesen Sonntag dem 3. Advent um 14:00 Uhr an. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Stände werden aufgebaut und geschmückt, die Tannenbäume und die Märchenfiguren aufgestellt, dem Weihnachtsmann bescheid gesagt und frohe Weihnachtsstimmung verbreitet... (red)
Di, 13.06 Uhr
10. Dezember 2013

Wacker ist bunt und Fußball verbindet

Unter diesem Motto arbeiten seit drei Monaten der Kreisjugendring Nordhausen und der FSV Wacker 90 Nordhausen zusammen. Mit dem Projekt „Fairness- und Toleranzkampagne im Fußball“ diskutieren beiden Vereine wie die Fans zu einer toleranten und offenen Fankultur informiert und aufgeklärt werden können... (red)
Di, 12.52 Uhr
10. Dezember 2013

Demo gegen Hochschulpolitik

Mit leeren Stühlen ist am Mittag vor der Mensa der Nordhäuser Fachhochschule gegen eine "heuchlerische" Hochschulpolitik der Thüringer Landesregierung protestiert worden... (red)
Di, 12.38 Uhr
10. Dezember 2013

12 Jahre Wunschbox

Die Kultsendung der Region "Axels Wunschbox" wird heute 12 Jahre alt. Und da hat sich der Erfinder, Axel Seifert, was ganz Besonderes einfallen lassen... (red)
Di, 12.32 Uhr
10. Dezember 2013

Tier der Woche: Moni

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Nordhäuser Holungsbügel vor. Heute möchte Tierheimleiterin Cornelia Knust Moni vorstellen.... (red)
Di, 12.26 Uhr
10. Dezember 2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag ist es zunächst größtenteils noch stark bewölkt oder trüb und es fällt noch örtlich etwas Sprühregen. Am Nachmittag bleibt es dann niederschlagsfrei und die Wolken lockern von Westen her teilweise auf. Die Temperatur steigt auf 6 bis 9, im Thüringer Wald auf Werte um 5 Grad... (red)
Di, 12.21 Uhr
10. Dezember 2013

Viele sind entsetzt

Die Rechtsanwälte U+C aus Regensburg verschicken derzeit massenhaft Abmahnungen wegen Porno-Streaming. Auch in Thüringen erhielten hunderter Videonutzer jetzt Post aus Bayern... (red)
Di, 11.07 Uhr
10. Dezember 2013

Herbstmeister kommt aus Nordhausen

Auch im letzten Heimspiel dieses Jahres bleiben die Volleyballer des SVC-Nordhausen in eigener Halle ungeschlagen. Wie immer der ausführliche Spielbericht in Ihrer nnz... (red)
Di, 10.53 Uhr
10. Dezember 2013

Betreiber für Kyffhäuserdenkmal gefunden?

Nach der Insolvenzanmeldung des Tourismusverbandes Kyffhäuser (TVK) hängt der Betrieb des Denkmals in der Luft. Kurstadt Bad Frankenhausen würde die Betreibung des Kyffhäuser-Denkmals übernehmen (khh)
Di, 10.47 Uhr
10. Dezember 2013

Zahl der Verfahren ging zurück

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden in den ersten neun Monaten 2013 über 2 383 Insolvenzverfahren. Davon entfielen 14,0 Prozent auf Unternehmen und 86,0 Prozent auf übrige Schuldner. Einzelheiten wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Di, 10.38 Uhr
10. Dezember 2013

Zwei Nikoläuse in Windehausen

Im nunmehr 21. Jahr in Folge besuchte der Nikolaus sowie sein Helfer Knecht Ruprecht die artigen Kinder in Windehausen. Am vergangenen Freitag zog der Nikolaus durch die kalte und verschneite Nacht... (red)
Di, 10.11 Uhr
10. Dezember 2013

Botschafter aus Nordhausen

Die Evangelische Schulstiftung in Mitteldeutschland feierte vor einigen Tagen ihr fünfjähriges Bestehen mit zahlreichen Vertretern der Schulgemeinschaften und Ehrengästen aus Kirche und Politik. Ein Mann aus Nordhausen wurde dabei zum Botschafter ernannt... (red)
Di, 09.55 Uhr
10. Dezember 2013

Wer richtig wählt, hat mehr im Monat!

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Dieser Grundsatz gilt auch bei der Steuer. Eheleute und eingetragene Lebenspartner, die beide Arbeitnehmer sind, müssen sich entscheiden, welcher Einkommensteuerklasse sie angehören möchten. Die Finanzverwaltung hat dazu kürzlich ein Verwaltungsschreiben veröffentlicht. Was es damit auf sich hat, erklärt der Bund der Steuerzahler... (red)
Di, 08.46 Uhr
10. Dezember 2013

Wetter-Rückblick: Dezember 2012

Im zurückliegenden Jahr traten deutschlandweit wieder viele Unwetter auf, die Menschenleben forderten und zu beträchtlichen Schäden führten. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat den Wetterverlauf des Jahres 2013 Tag für Tag und rund um die Uhr überwacht, etwa 30 000 Mal frühzeitig vor gefährlichen Wetterlagen gewarnt und diese dokumentiert... (red)
Di, 08.18 Uhr
10. Dezember 2013

52 Kuchen für Neustädter Hospiz

Jeden Freitagmittag fährt das Auto des Christlichen Hospizes „Haus Geborgenheit“ zum Landgasthaus „Zur Herrenwiese“ in Neustadt. Es ist wieder soweit, dass ein frisch gebackener Kuchen von Annette Kilian als Spende auf Abholung wartet... (red)
Di, 08.13 Uhr
10. Dezember 2013

Stau-Report für's Wochenende

Wenn der Winter den Autofahrern keinen Strich durch die Rechnung macht, wird am dritten Adventswochenende auf den überregionalen Autobahnen fast überall freie Fahrt herrschen. Laut ADAC gibt es derzeit kaum Reiseverkehr und auch die Bauarbeiten auf den Fernstraßen werden vielerorts witterungsbedingt eingestellt... (red)
Di, 07.56 Uhr
10. Dezember 2013

Hobbit, Gespenst und rüstiger Rentner

In den kommenden Tagen hält das Kino in Bleicherode all das bereit, was zur einem vorweihnachtlichen Programm gehört: Spaß, Gespenster und auch eine etwas besinnlich-nachdenkliche Kinokost. Ein Vorgeschmack von Regina Englert... (red)
Di, 07.07 Uhr
10. Dezember 2013

Abwechslung in der "Anderswelt"

Das kleine aber feien Anderswelt-Theater in Stolberg hat für die kommenden Tage wieder ein abwechslungsreiches Programm aufgelegt. Passend zur vorweihnachtlichen Zeit sind auch alle "Altersklassen" angesprochen... (red)
Di, 07.03 Uhr
10. Dezember 2013

Besinnlicher Jahresabschluss

Gestern führte der Ortsverband Bleicherode des Sozialverbandes VdK seine diesjährige Jahresabschlussveranstaltung durch. Man traf sich dazu im Sankt Marien Hospital. Dietmar Buchardt berichtet... (red)
Di, 06.53 Uhr
10. Dezember 2013

Start für Lesestart

In der Bleicheröder Bibliothek können ab sofort die Lesestart-Pakete abgeholt werden. Seit November diesen Jahres werden bei allen teilnehmenden Kinderärzten Gutscheine der Aktion „Lesestart“ an Eltern von Kindern zwischen 3 und 6 Jahren verschenkt... (red)
Di, 06.45 Uhr
10. Dezember 2013

Schulweihnachtsmarkt in Heringen

Fröhliche Disco-Musik und leckerer Duft nach frischen Waffeln und Kinderpunsch strömte den Kindern beim diesjährigen Schul-Weihnachtsmarkt 2013 entgegen: Auf diesen besonderen Höhepunkt im ersten Schulhalbjahr freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Grundschule „Geschwister Scholl“ in Heringen schon seit Wochen... (red)
Di, 06.40 Uhr
10. Dezember 2013

Die Nummer 9

Gestern wurde am Weihnachtskalender des Nordhäuser Theaters das nunmehr schon neunte Fenster geöffnet. Und wieder versteckte sich dahinter ein sportlicher Nikolaus. Karsten Thorhauer war dabei... (red)
Di, 05.47 Uhr
10. Dezember 2013

Neuer Standort vorgeschlagen

Der mögliche Bau eines Pumpspeicherwerks in der Nähe von Sondershausen beschäftigt unsere Leser. Jetzt schlug ein Leser im Gespräch mit kn einen neuen Standort vor... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr