eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.18 Uhr
19. Mai 2013

Voller Erfolg

Mit der Sonne zu Mittag strömten auch die Besucher zu Hauf auf den Straußberg bei Sondershausen. Hier weitere Bilder von der Pfingstparty (khh)
So, 19.06 Uhr
19. Mai 2013

Pfingsten im Helbetal

Wenn man Pfingsten irgendwo hingehen sollte, dann ins Helbetal, denn da war am heutigen Pfingstsonntag einiges los, weiß Pauline Sawatzki für die nnz zu berichten... (red)
So, 16.53 Uhr
19. Mai 2013

Ein Todesopfer bei Wohnungsbrand

In Nordhausen ist am Nachmittag bei einem Wohnungsbrand eine 63-jährige Frau ums Leben gekommen. Die Zusammenfassung eines tragischen Unglücks... (red)
So, 16.44 Uhr
19. Mai 2013

nnz-city scout: Zoobesuch

Im Nordhäuser Zoo werden seit ein paar Jahren Reptilien vorgestellt. Heute ließ unser City-Scout sich die Gelegenheit nicht entgehen und tauchte in diese Welt ab... (sg)
So, 15.33 Uhr
19. Mai 2013

nnz-Galerie: Knapp gewonnen

Mit 1:0 wurde am Nachmittag der Wacker-"Angstgegner" aus Rudolstadt besiegt. Wacker bleibt damit Spitzenreiter der Oberliga-Tabelle. Fotos vom Spiel von Bernd Peter... (red)
So, 15.26 Uhr
19. Mai 2013

Tote bei Wohnungsbrand (Update)

Zu dem tragischen Brand in einem Wohnblock am Nordhäuser Frauenberg gibt es weitere Informationen... (red)
So, 15.22 Uhr
19. Mai 2013

AKS-Ticker: Wacker gegen Einheit

+++ Letzte Aktualisierung: 15.22 Uhr +++
Im vorletzten Heimspiel dieser Saison empfängt Wacker Nordhausen den FC Einheit Rudolstadt. Die nnz hält Sie, liebe Freunde des gepflegten Nordhäuser Fußballs, mit einem Live-Ticker auf dem Laufenden... (red)
So, 14.24 Uhr
19. Mai 2013

Tote bei Wohnungsbrand

Das Pfingstfest wird in Nordhausen durch einen tragischen Unglücksfall überschattet. Die nnz mit ersten Einzelheiten... (red)
So, 12.53 Uhr
19. Mai 2013

nnz-city scout: Harzausflug

Ein schönen Ausflug führte gestern unsern City Scout zum Hexentanzplatz und nach Wernigerode, wo gerade der Töpfermarkt statt findet. Und wie immer hat er den Lesern der nnz viele Bilder davon mitgebracht... (sg)
So, 12.33 Uhr
19. Mai 2013

Crash auf der A 38

Wir hatten bereits gestern über einen Massenunfall auf der Autobahn A 38 berichtet. Jetzt liegen weitere Einzelheiten vor, die wir nachreichen wollen... (red)
So, 12.24 Uhr
19. Mai 2013

Wie wird das Wetter?

Um die Frage gleich zu Beginn zu beantworten: es wird nicht besser. Die Meteorologen aus Offenbach haben ihre Prognosen für die kommenden Tage erneut mit Unwetterwarnungen verbunden, die auch Nordthüringen betreffen... (red)
So, 11.27 Uhr
19. Mai 2013

Polizeibericht am Pfingstsonntag

Es waren die alltäglichen Kleinigkeiten, mit denen es die Beamten der Nordhäuser Polizei in den zurückliegenden Stunden zu tun hatten. Wir haben einige Auszüge aus den Protokollen für Sie aufbereitet... (red)
So, 11.23 Uhr
19. Mai 2013

Die Hälfte mit Kopfverletzungen

12.000 Verkehrsunfälle wertete der ADAC in jüngster Zeit aus. Und kam zu einem deutlichen Ergebnis: nur ein Viertel aller Motorradfahrer wird bei einem Unfall am Kopf verletzt. Bei den Radfahrern ist es mehr als die Hälfte. Ein deutliches Zeichen, wie wichtig es ist, auf dem Zweirad mit einem Helm unterwegs zu sein... (red)
So, 10.45 Uhr
19. Mai 2013

Perfekt bis ins Detail

Die eigenen vier Wände sind nicht nur ein Refugium für die Bewohner - sie spiegeln vor allem auch die Individualität der dort lebenden Menschen wider. Auf das Erscheinungsbild des Hauses und die Gestaltung der Fassade legen Hausbesitzer daher viel Wert. Ein wichtiges Gestaltungselement im Gesamtbild stellt die Haustür dar.... (red)
So, 09.41 Uhr
19. Mai 2013

Natürliche Klimaanlage

Sie fröstelt bereits, während er den Raum gerade als angenehm temperiert empfindet: Der entsprechende Wohlfühlwert ist sehr subjektiv, liegt in Wohnräumen jedoch meist bei 19 bis 21 Grad Celsius. Das bedeutet allerdings nicht, dass permanent geheizt oder eine Klimaanlage betrieben werden muss. Traditionelle Baustoffe - wie beispielsweise Mauerziegel - helfen dabei, das Raumklima ganzjährig zu regulieren und zugleich Energie zu sparen... (red)
So, 09.27 Uhr
19. Mai 2013

nnz-intern: Live aus dem AKS

Noch sechs Pflichtspiele um den Aufstieg in die Regionalliga müssen die Jungs um Kapitän Pascal Biank absolvieren. Das erste des Sixpacks steigt bereits heute in Nordhausen... (red)
So, 09.25 Uhr
19. Mai 2013

Infos zur Richtlinie

Die neue Haldenrichtlinie des Thüringer Umweltministeriums und die daraus resultierenden Auswirkungen sorgten in den vergangenen Monaten für viele Diskussionen, Unsicherheit und Unverständnis. Auch in Bleicherode... (red)
So, 07.00 Uhr
19. Mai 2013

Konzert aufgelöst

Die Polizei hat am Samstagabend im Landkreis Nordhausen ein nicht ordnungsgemäß angemeldetes Konzert unterbunden. Eine Band der Hooligan-Szene hatte auf ihrer Internetplattform für ein Konzert geworben, dass ursprünglich in Nordhessen stattfinden sollte. Ein konkreter Auftrittsort war nicht benannt worden... (red)
So, 06.40 Uhr
19. Mai 2013

Stockcar vom Feinsten...

auf Deutschlands einzigster Strecke im Hanglage! Wo diese einzigartige Strecke ist und wann dort etwas los ist, erfahren Sie hier. (khh)
So, 00.36 Uhr
19. Mai 2013

Mein Zauberflötchen

Auch dieses Jahr wird es wieder Schlossfestspiele für Kinder geben. Neu: Gespielt wird im Riesensaal. Hier nnz/kn mit den Einzelheiten. (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr