eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.16 Uhr
28. August 2012

Fest wird vorbereitet

Im August konnten die Außenarbeiten an der St. Martini-Kirche in Leimbach fertiggestellt werden. Damit ist rings um die Kirche herum das Mauerwerk saniert. Gegen eine neuerliche Durchfeuchtung wurde eine Drainage rund um die Kirche verlegt. Ein Bericht von Thomas Ahlhelm... (nnz)
Di, 16.36 Uhr
28. August 2012

Zauberhaftes Theater

Bereits am Donnerstag wird das AndersweltTheater „verzaubert“ - und das gleich zwei Mal an einem einzigen Tag. Die zauberhaften Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (nnz)
Di, 16.33 Uhr
28. August 2012

Brennende Waschmaschine

Eigentlich sollen Waschmaschinen das, was sie am besten können - Wäsche waschen. Doch es gibt da auch die maschinellen Ausnahmen von der Regel... (nnz)
Di, 16.32 Uhr
28. August 2012

Schwarzfahrer

Regelmäßig gehen bei der Polizei Anzeigen der Nordhäuser Stadtwerke ein. Angezeigt werden sogenannte Schwarzfahrer. Im Juristendeutsch heißt dieses Delikt Erschleichen von Leistungen... (nnz)
Di, 16.31 Uhr
28. August 2012

Dumm gelaufen

Am Montagabend war auf dem Nordhäuser Darrweg ein Radfahrer ohne Licht unterwegs. Außerdem fuhr er auf der Fahrbahn und nicht wie vorgeschrieben auf dem Radweg... (nnz)
Di, 16.26 Uhr
28. August 2012

Bus für's Trockendock

Die Tagessstätte „Trockendock“ des Suchthilfezentrum der Diakonie in Nordhausen hat einen neuen VW Bus erhalten. Dank der Aktion Mensch, die den Kauf zum Großteil unterstützte, können sich die Klienten und Mitarbeiter der Tagesstätte über ihr neues Fahrzeug freuen... (nnz)
Di, 16.00 Uhr
28. August 2012

"Klassik trifft Rock"

Bach - Beatles - Mozart - Santana - Händel - Jethro Tull… Rocker-Herz was will man mehr. Konzert in Bad Frankenhausen. Ini einem Quiz verlost nnz/kn sogar Eintrittskarten. (khh)
Di, 15.33 Uhr
28. August 2012

Glücksgeld für neue Turnmatten

Lottomittel in Höhe von 525 Euro hat jetzt Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh an die Landsportgemeinschaft (LSG) Aufbau Sundhausen im Beisein von Ortsbürgermeister Hein Peter übergeben. Davon sollen Turnmatten abgeschafft werden... (nnz)
Di, 15.21 Uhr
28. August 2012

Abgeordneter "unter Strom"

Über den Stand der umweltfreundlichen Erzeugung von Strom in der Region wird sich der CDU-Bundestagsabgeordnete Manfred Grund morgen auch im Landkreis Nordhausen informieren. Abgeordneter Grund setzt damit seine Sommertour fort, auf die er sich seit 2007 jährlich während der parlamentarischen Sommerpause des Parlaments begibt... (nnz)
Di, 12.56 Uhr
28. August 2012

Infos in der Galerie

Auch im kommenden Monat können sich die Kunden der Nordhäuser Südharz-Galerie über die vielfältigen Angebote der Nordhäuser Verkehrsbetriebe informieren. Wann dazu genau Gelegenheit ist, das hat die nnz erfahren... (red)
Di, 12.54 Uhr
28. August 2012

Zustimmung für Ausnahmen

Seit dem 1. Januar 2012 gilt das neue Thüringer Ladenöffnungsgesetz. Danach dürfen Arbeitnehmer an mindestens zwei Samstagen im Monat nicht beschäftigt werden. Ein nunmehr vorliegender Verordnungsentwurf regelt entsprechende Ausnahmen und findet Zustimmung im Thüringer Handel... (red)
Di, 12.49 Uhr
28. August 2012

TV-Tipp: report München

Wieder einmal haben wir einen TV-Tipp für Sie auf Lager. Das Polit-Magazin „report MÜNCHEN“ berichtet an diesem Dienstag unter anderem über arme Patienten und reiche Kassen, die konzeptlose Energiewende und die Aufrüstungen der Neonaziszene... (red)
Di, 12.47 Uhr
28. August 2012

Unterstützung durch Leihgabe

Der im Juli neu gegründete Förderverein des Kunsthauses Meyenburg hat jetzt die Sonderausstellung „Abstraktion trifft Realismus“ mit einer Leihgabe unterstützt und wir haben die Einzelheiten... (nnz)
Di, 12.45 Uhr
28. August 2012

Dolmetscher für Pharmazielatein

Gesundheit ist Vertrauenssache. Vor allem leichtere Alltagsbeschwerden wie Erkältung, Verdauungsbeschwerden oder Schmerzen kurieren viele Menschen ohne Arztbesuch im Wege der Selbstmedikation... (nnz)
Di, 12.42 Uhr
28. August 2012

Größer, Schöner, Heißer (4)

„Fast geschafft!“, so die heutige Botschaft aus dem Badehaus Nordhausen. Wir wollen Sie, liebe nnz-Leser wieder auf den neuesten Stand bringen... (nnz)
Di, 12.38 Uhr
28. August 2012

Wetter-Service am Dienstag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser über das Thüringenwetter informieren. Heute: Wechselnd bewölkt, einzelne Schauer. Nachts Auflockerungen, trocken. Mittwoch Schauer und Gewitter. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage auf die kommenden Tage hier bei uns... (psg)
Di, 10.45 Uhr
28. August 2012

Buttonlösung zeigt Wirkung

Vier Wochen nach Inkrafttreten der Buttonlösung hat der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) 109 Webseiten daraufhin überprüft, ob sie der neuen Regelung entsprechen. Das Fazit ist positiv... (nnz)
Di, 10.38 Uhr
28. August 2012

Theatralisches Fest

Wie immer zu Beginn einer neuen Spielzeit feiert das Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen mit seinen Besuchern und Freunden am 2. Sonntag im September – am Tag des offenen Denkmals – ein großes Fest auf dem Theaterplatz und im Theater selbst... (nnz)
Di, 10.32 Uhr
28. August 2012

Fast vier Prozent mehr

Im 1. Halbjahr 2012 wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den Thüringer Beherbergungsstätten und auf Campingplätzen insgesamt 4,4 Millionen Übernachtungen gezählt. Das waren 3,9 Prozent mehr als im 1. Halbjahr 2011. Hier die Einzelheiten... (psg)
Di, 09.24 Uhr
28. August 2012

Re-Opening-Party Vol.1

Endlich! Das frischrenovierte Jugendclubhaus Nordhausen feiert die neue Optik und neuen Partyideen mit einen Re-Opening-Party-Serie im September... (psg)
Di, 08.16 Uhr
28. August 2012

Nacht der Feen

Am 9. September ist wieder der Tag des offenen Denkmals und der Verein für lebendiges Mittelalter hofft natürlich auf viele Besucher auf der Ebersburg... (nnz)
Di, 08.15 Uhr
28. August 2012

Gospelchor Karíbu singt wieder

Sechs Wochen lang war es ziemlich ruhig im Pfarrhaus in Großwechsungen, am kommenden Freitag aber wird das alte Gebälk wieder zum Beben gebracht: Nach seiner Sommerpause beginnt der Gospelchor Karíbu wieder zu proben. Und Sie können mitsingen... (nnz)
Di, 08.13 Uhr
28. August 2012

Tod auf der Landstraße

Im Nordthüringen ist in der Nacht bei einem Verkehrsunfall ein junger Mann ums Leben gekommen. Der 26-Jährige war gegen halb zwei mit einem Auto auf der Landstraße von Heiligenstadt nach Leinefelde unterwegs... (nnz)
Di, 07.40 Uhr
28. August 2012

Einsatz fortgesetzt

Nicht zum Abbau von Gips, sondern zu dessen Erhaltung erwarb der BUND Thüringen vor einigen Jahren ein Grundstück zwischen den Naturschutzgebieten Mühlberg und Himmelsberg nordwestlich von Niedersachswerfen. Ein Bericht von Bodo Schwarzberg... (nnz)
Di, 07.38 Uhr
28. August 2012

Vorsicht: Schulkinder wieder unterwegs

Nach sechs Wochen Ferien, in denen die Straßen im Südharz eher leer waren, heißt es jetzt für die Autofahrer ab kommenden Montag wieder besonders vorsichtig zu sein. Denn Achtung: Kinder sind wieder vermehrt unterwegs... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr