eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.45 Uhr
15. Juli 2012

nnz-city scout: Nachbarn feierten

Zum 4. Nachbarschaftsfest hatte heute die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz in die Conrad-Fromann-Straße eingeladen. Mit dabei natürlich der City-Scout der nnz.


ie WBG Südharz,in die C.-Fromann-Str, in Nordhausen für Sonntag, 15. Juli 2012, ein. Beginn war um 15 Uhr – ende der Veranstaltung im Außengelände war gegen 19 Uhr (sg)
So, 18.36 Uhr
15. Juli 2012

Neue Genossen im Landtag

Die SPD pflegt das Zusammengehörigkeitsgefühl ihrer Mitglieder. Dazu gehören traditionell auch die Neumitgliedertreffen. Dieser Tage fand eine solche Begegnung in Erfurt statt. Auch ein Nordhäuser war in der Landeshauptstadt mit dabei und berichtet in der nnz... (nnz)
So, 17.22 Uhr
15. Juli 2012

Wolf stand im Mittelpunkt

Zahlreiche interessierte Gäste und Medienvertreter konnten Hausleiter Walter Wimmer vom NABU und Andreas Pusch, Leiter des Nationalparks Harz, im Nationalparkaus Sankt Andreasberg zur Vorstellung des lange erwarteten Tagungsbandes begrüßen... (nnz)
So, 15.29 Uhr
15. Juli 2012

Wahlen am Humboldt

Auf der diesjährigen Hauptversammlung der „Vereinigung ehemaliger Schüler und Förderer des Wilhelm-von-Humboldt-Gymnasiums Nordhausen“ standen turnusgemäß Vorstandswahlen an. Jedoch wurde nicht nur gewählt, es gab auch einiges zu berichten... (nnz)
So, 15.27 Uhr
15. Juli 2012

Sommer an und in der Kasse

Nach der letzten Vorstellung der Thüringer Schlossfestspiele Sondershausen am 21. Juli haben die Mitarbeiter der Theaterkasse des Theaters Nordhausen alle Hände voll damit zu tun, die kommende Spielzeit vorzubereiten. In der Zeit vom 23. Juli bis zum 6. August ist die Theaterkasse daher für den Publikumsverkehr geschlossen... (nnz)
So, 15.22 Uhr
15. Juli 2012

Weniger angemeldet

In Thüringen gab es von Januar bis April 2012 gegenüber dem entsprechenden Vorjahreszeitraum weniger Gewerbeanmeldungen. Die Zahl der Anmeldungen verringerte sich nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik um 647 Anmeldungen bzw. 11,5 Prozent auf 4 959... (psg)
So, 12.37 Uhr
15. Juli 2012

Rückkehr nach Nordthüringen

Als Violetta Valery in „La Traviata“ im Theater Nordhausen eroberte sie die Herzen des Publikums im Sturm: die junge rumänische Sopranistin Cristina-Antoaneta Pasaroiu. Jetzt kommt die junge Künstlerin zurück... (nnz)
So, 12.14 Uhr
15. Juli 2012

Fest mit Hoffen auf Anschluss

Die Gartenanlage Harzgruß, die seit 1973 besteht, feierte ihr diesjähriges Sommerfest. Für die nnz gehörte Peter Blei zu den Gästen der (fast) sommerlichen Feierlichkeiten... (nnz)
So, 11.38 Uhr
15. Juli 2012

nnz-Polizeibericht am Wochenende

Mehrere aufgebrochene Autos, eine Drogenfahrt und eine Unfallflucht, bei der ein Mann schwer verletzt wurde - all das hatte sich an diesem Wochenende in den Protokollen der Nordhäuser Polizei "angesammelt"... (nnz)
So, 09.21 Uhr
15. Juli 2012

Familiensportfest in Sollstedt

Am Freitag fand in der Grundschule Sollstedt ein Sportfest der besonderen Art satt. Trotz des schlechten Wetters garantierte das abwechslungsreiche Programm Spaß für Jung und Alt. Aus Sollstedt berichtet Pauline Sawatzki für die nnz... (nnz)
So, 09.17 Uhr
15. Juli 2012

Bikertreffen in Walkenried

Die Motorradfreunde "Arree-Wölfe" riefen zum diesjährigen Sommertreffen nach Walkenried in das benachbarte Niedersachsen auf. Mit zu den Nachbarn fuhr auch Karsten Thorhauer... (nnz)
So, 09.13 Uhr
15. Juli 2012

nnz-city scout: Nacht der Kirchen

Gestern wurde in Nordhausen die schon zur Tradition gewordene Nacht der Kirchen begangen. Zahlreiche Veranstaltungen lockten die Interessierte in die Gotteshäuser der Rolandstadt, wie zum Beispiel in die Blasiikirche. Auch den City-Scout der nnz... (sg)
So, 09.02 Uhr
15. Juli 2012

Familiendrama im Kyffhäuserkreis

Im Kyffhäuserkreis hat sich am Samstagnachmittag offenbar ein Familiendrama abgespielt. Am späten Nachmittag hatte sich über Notruf ein Mann aus Bendeleben bei der Polizei gemeldet und mitgeteilt, dass er nach einem Streit seine Frau umgebracht habe... (khh)
So, 03.45 Uhr
15. Juli 2012

nnz-city scout: Geburtstag bei Rustica

Geburtstagsspaß pur hieß es am gestrigen Abend auf den Blasikirchplatz. Ein Gaststätte feierte ihren 20. Geburtstag und unser City-Scout feierte mit... (sg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr