eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.23 Uhr
1. Januar 2012

Wer friert hat Angst ...

... erkennt der geneigte Wasserfreund zumeist immer dann, wenn er bei unmenschlichen Temperatur- und Wetterverhältnissen barfuss am Rand des Neustädter Waldbades steht und begreifen muss, dass seine Füße so kalt sind, so dass er nicht mehr davon laufen kann ... (nnz)
So, 15.22 Uhr
1. Januar 2012

nnz-Forum: Wer soll uns regieren?

Keine Frage: Auslöser für die Überlegungen zu nachfolgendem Beitrag ist die „Affäre Wulff“. Dennoch ist dieser Beitrag frei von allen Namen und vorhergehenden oder aktuellen politischen Skandalen und Skandälchen zu lesen. Es geht um die Frage: Von wem wollen wir eigentlich regiert werden? Diese Frage stellt ein Leser der nnz... (nnz)
So, 12.45 Uhr
1. Januar 2012

nnz/kn-Wetterservice am Sonntag

Täglich wollen wir Sie, liebe Leser von nnz und kn, über das Thüringenwetter informieren. Heute: Im Bergland Tauwetter, böiger Wind, viele Wolken, etwas Regen. Nachts Windzunahme. Am Montag weiterhin mild und noch windig. Weitere Einzelheiten und die Vorhersage für die kommenden Tage... (nnz)
So, 12.39 Uhr
1. Januar 2012

nnz-Polizeibericht am Neujahrstag

Auch wenn es zu keinen nennenswerten Unfällen oder Bränden in den vergangenen Stunden kam, so hatte die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion und sogar der Kripo viel zu tun... (nnz)
So, 12.31 Uhr
1. Januar 2012

nnz-Galerie: Der Tag danach

Rund 130.000 Euro sind in der vergangenen Nacht im Landkreis Nordhausen für die Silvester-Knallerei ausgegeben worden. Nicht alles davon bleibt im Himmel. nnz hat sich auf den Straßen in Nordhausen umgesehen - nach den Hinterlassenschaften... (nnz)
So, 11.28 Uhr
1. Januar 2012

Die Pflanze von nebenan (3)

Heute möchte Bodo Schwarzberg Ihnen, liebe nnz/kn-Leser in der Reihe „Die Pflanze von nebenan“, ganz bewusst den Tüpfelfarn Polypodium vulgare vorstellen. Denn diese Pflanzenart ist wintergrün und kann deswegen auch jetzt beobachtet werden... (nnz)
So, 09.48 Uhr
1. Januar 2012

Ruhige Nacht

Der Jahreswechsel verlief für die Menschen im Landkreis Nordhausen weitestgehend ruhig. Die hat bei der Polizei, der Feuerwehr und im Kreißsaal des Nordhäuser Krankenhauses trotzdem nachgefragt... (nnz)
So, 09.13 Uhr
1. Januar 2012

nnz/kn-Forum: Mord für uns

Was hat unser Silvesterfeuerwerk mit Regenwaldzerstörung und mit Völkermord zu tun? Auf den ersten Blick wenig. Also wagen wir einen zweiten Blick: Laut www.stern.de haben die Deutschen am gerade vergangenen 31.12. rund 113 Millionen Euro für ihr persönliches Feuerwerk ausgegeben. Dazu Anmerkungen eine Lesers der nnz... (nnz)
So, 03.41 Uhr
1. Januar 2012

nnz-City Scout: Silvesterparty im Starbowling

Mit farbenprächtigen Feuerwerken ist in Deutschland das neue Jahr begrüßt worden. Die vermutlich größte Nordhäuser Silvesterparty fand wieder im Starbowling statt. (sg)
So, 03.37 Uhr
1. Januar 2012

nnz-City Scout: Silvester im Hotel

Im animierenden Jahreswechselambiente stieg für alle, die es mögen, die Partynacht des ausklingenden Jahres. Musikalisch lagen die Hits der 70er und 80er auf dem DJ-Pult des Hotel zur Sonne bereit. (sg)
So, 03.34 Uhr
1. Januar 2012

nnz-City Scout: Silvester im Schabernack

Die beste Musik zum totalen Abfeiern gab es zu den Party´s in der Destille und Schabernack am Nordhäuser Grimmel…das waren Silvesterparty´s! Unser City Scout schaute sich für Sie auch in diesen Lokalen um… (sg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr