eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.39 Uhr
19. Dezember 2011

Hauptgewinn verlost

Auch dieses Jahr erfreut er sich wieder großer Beliebtheit: der Online-Adventskalender der Kreissparkasse Nordhausen. Diesmal wird wieder täglich ein Preis ausgelost, und zwar die DVD “Twilight Saga- eclipse – Biss zum Abendrot“ (2 Dics Fan Edition)... (nnz)
Mo, 17.00 Uhr
19. Dezember 2011

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute informiert Sie Alisa Schormann unter anderem über geänderte Öffnungszeiten des Nordhäuser Jobcenters und eine Flamme aus einer Krisenregion. (nnz)
Mo, 15.36 Uhr
19. Dezember 2011

Alles anders...

In der Woche nach dem Weihnachtsfest verschieben sich die Termine der Entsorgung von Rest- und Bioabfällen, Papier und Pappe sowie Gelbe Säcke. Was wie und wann nun abgeholt wird, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mo, 14.52 Uhr
19. Dezember 2011

Noch nicht das passende Geschenk?

Während der Feiertage sind das Kunsthaus Meyenburg ebenso wie das Museum Tabakspeicher am 27., 28., 29. und 30. Dezember sowie am 1. Januar jeweils von 10 bis 17 Uhr geöffnet. An den Weihnachtsfeiertagen und Silvester sind die städtischen Museen geschlossen. Und es kann auch was Künstlerisches gekauft werden... (nnz)
Mo, 14.47 Uhr
19. Dezember 2011

Linke Strategie für den Menschen

Gläserne Rathäuser und Landratsämter, mehr Transparenz sowie mehr Mitgestaltungsmöglichkeiten für die Bürgerinnen und Bürger, schreibt sich DIE LINKE seit Jahren auf die Fahnen. Wie ernst es deren Kreisverband meint, zeigt Hannelore Haase während der Vorstellung der Wahlstrategie... (nnz)
Mo, 14.33 Uhr
19. Dezember 2011

Weihnachtliches Krankenhaus

Das Institut für Kreatives Lernen in Nordhausen (IKL) hat heute einen hölzernen Schwibbogen dem Nordhäuser Südharz-Krankenhaus übergeben. Damit wird im Eingangs- und Empfangsbereich die weihnachtliche Atmosphäre noch intensiver zur Geltung gebracht... (nnz)
Mo, 13.40 Uhr
19. Dezember 2011

Überragend und souverän

Überragend und souverän holten die D-Junioren der SG Ilfeld/Niedersachswerfen, trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle, den Kreismeistertitel in der Halle im Endrundenturnier in Sondershausen... (nnz)
Mo, 12.19 Uhr
19. Dezember 2011

nnz-Polizeibericht am Montag

Sachschaden und mehrere Verletzte sowie ein abgebrochenes Emblem an einem geparkten Auto - das sind die Auszüge aus dem Polizeibericht, den wir Ihnen an diesem Montag anbieten können... (nnz)
Mo, 11.22 Uhr
19. Dezember 2011

Viren in der Apotheke

In der vorweihnachtlichen Zeit sind in und um Nordhausen herum viele ungebetene Gäste unterwegs: Viren “flattern” durch die Stadt. Eigentlich - so könnte man meinen - sollten doch vor allem Apotheken gegen diese Unannehmlichkeiten gefeit sein. Doch weit gefehlt... (nnz)
Mo, 10.32 Uhr
19. Dezember 2011

Prüfungsergebnisse online

Habe ich es geschafft? Wie viele Punkte werden es letztendlich wohl sein? Fragen, die sich in diesen Tagen zahlreiche Jugendliche in ungeduldiger Erwartung ihrer Prüfungsergebnisse stellen. Morgen hat das Ausharren ein Ende... (nnz)
Mo, 10.10 Uhr
19. Dezember 2011

Großer Aufholbedarf

Während eine flächendeckende Ganztagsbetreuung von Grundschulkindern in fast ganz Europa Standard ist, herrscht in Deutschland noch immer Aufholbedarf – insbesondere im Westen. Die Bertelsmann-Stiftung hat die Bundesländer gecheckt und lobt die neue Bundesländer... (nnz)
Mo, 09.22 Uhr
19. Dezember 2011

Volle Autobahnen zum Fest

Von Ruhe bis Hochbetrieb ist auf den Autobahnen an den Tagen um Weihnachten alles drin. Am Donnerstag werden die ersten Urlauber starten und die Straßen füllen sich langsam. Am Freitagnachmittag erreicht die Reisewelle ihren Höhepunkt... (nnz)
Mo, 09.19 Uhr
19. Dezember 2011

nnz-Interview: Die schönste Winterpause

Es sind nur noch wenige Tage bis Heiligabend. Sehnsüchtig fiebert Damian Raczka den Festtagen entgegen, die für ihn „die schönsten im Jahr“ sind, zumal der Fußballer des Verbandsligisten FSV Wacker 90 Nordhausen nach langer Zeit seine Familie in der Heimat wiedersieht. Der Zielort des 24-Jährigen heißt Neukirchen-Vluyn, ein kleines Dorf in der Nähe von Krefeld (Niederrhein)…  (nnz)
Mo, 09.02 Uhr
19. Dezember 2011

Leuchtende Tradition

Das hat Tradition: Das Friedenslicht aus Bethlehem wird auch in diesem Jahr einen Tag vor Heilig Abend wieder in Nordhausen und im Landkreis verteilt. Hier die leuchtenden Einzelheiten... (nnz)
Mo, 08.33 Uhr
19. Dezember 2011

Winterlicher Harz

Neben den bekannten und beliebten Weihnachtsmärkten wird voraussichtlich auch der für das kommende Wochenende angekündigte Wintereinbruch Tagesgäste und Kurzurlauber in die dann verschneite Gebirgswelt locken. Die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage und insbesondere der Jahreswechsel sind die klassischen Hauptreisezeiten. Auch im Harz... (nnz)
Mo, 08.21 Uhr
19. Dezember 2011

Auto brannte

Bereits am vergangenen Freitag brannte ein Pkw zwischen Nordhausen und Petersdorf. Wir haben für Sie noch einige Informationen und auch Bilder vom Brand zusammengetragen... (nnz)
Mo, 06.35 Uhr
19. Dezember 2011

Schnelle Schläge & harte Tritte für die Fitness

So könnte das Motto einer neuen Trainingsgruppe des Karate-Do-Kwai Nordhausen lauten, die ab Januar 2012 startet. Aber keine Angst, hier soll niemand zu Schaden kommen. „FightFit“ soll sie heißen und das Angebot für Breitensportler erweitern... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr