eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 20.05 Uhr
16. September 2011

nnz-Galerie: Abgetanzt

Zur dritten Aerobic-Nacht hatte heute der Kreissportbund in die Nordhäuser Wiedigsburghalle eingeladen. Und wieder waren zahlreiche Frauen und Mädchen gekommen, um sich von Jose Martinez etwas vorführen zu lassen. (nnz)
Fr, 19.47 Uhr
16. September 2011

nnz-Galerie: Auf dem Berg

Nein, lieber Leser der nnz, es ist diesmal nicht der Petersberg, den Bürgermeister Matthias Jendricke (SPD) erklommen hatte. Er war auf dem Weg zu einem anderen Berg, dessen erneute Befahrung sich gestern zum 20. Mal jährte... (nnz)
Fr, 15.49 Uhr
16. September 2011

Faires Interesse

Das Agenda21-Büro der Stadt Nordhausen hat heute im Bürgersaal des Rathauses eine Ausstellung zu Fairtrade im Rahmen der Fairen Woche eröffnet. Das Interesse an dieser ersten Veranstaltung war "riesig"... (nnz)
Fr, 15.21 Uhr
16. September 2011

Bad Frankenhausen wird belagert

Der Freie Ritterbundes Thüringen belagert Bad Frankenhausen zum Bauernmarkt. Die Einzelheiten dazu gibt es hier... (khh)
Fr, 13.15 Uhr
16. September 2011

nnz-Polizeibericht am Freitag

Ein verletzter Junge und ein Kraftfahrer, dessen Auto versehentlich beschädigt wurde - das und mehr hat die nnz bei der Durchsicht der Protokolle der Nordhäuser Polizeiinspektion gefunden... (nnz)
Fr, 13.01 Uhr
16. September 2011

Blaulicht vor der Agentur

„Welche Größe muss ich haben?“, „Welche sportliche Fitness wird von mir erwartet?“. Fragen, auf die es am letzten Donnerstag zum „Tag der Uniformen“ in der Nordhäuser Arbeitsagentur Antworten gab. Auch Anika F. interessierte sich dafür... (nnz)
Fr, 12.11 Uhr
16. September 2011

nnz-Forum: ...dann bist du draußen!

Die Rente jetzt erst mit 69? Notwendig, werde einige sagen. Kompletter Unsinn, die anderen. im Forum der nnz meldet sich jetzt ein Leser zu Wort, der seine ganz persönlichen Erfahrungen mit dem System beschreibt... (nnz)
Fr, 12.08 Uhr
16. September 2011

Neues aus der Pollenfalle

Auch an diesem Freitag wollen wir den Allergikern unter den nnz-Leser wieder unserer Pollenflug-Service anbieten. Geholfen haben erneut die Mitarbeiter des Neustädter Krankenhauses... (nnz)
Fr, 11.25 Uhr
16. September 2011

Genügend Zeit einplanen

Der Papst-Besuch in Thüringen ist ein außergewöhnliches Großereignis für unser Land. Angesichts des absehbaren Publikumsandrangs wurde deshalb gemeinsam mit dem Bistum Erfurt als Veranstalter ein abgestimmtes, logistisches Gesamtverkehrskonzept für Straße, Schiene und Luftraum erarbeitet. Wir stellen es Ihnen vor... (nnz)
Fr, 11.11 Uhr
16. September 2011

Neue Sinnlichkeit

Die Sinfoniekonzerte des Loh-Orchesters in der Saison 2011/12 versprechen sinnliche Hochgenüsse. Die Mottos – „Sinn und Sinnlichkeit“, „Romantische Begegnungen“, „Märchenhafter Orient“ sind einige davon – verweisen auf Musik, die unter die Haut geht. Auf eine verträumte Schlafzimmeratmosphäre muss man sich allerdings nicht gefasst machen, eher auf feurige, mitreißende Klänge... (nnz)
Fr, 10.58 Uhr
16. September 2011

Fehlerteufel und Erfreuliches

Im Bericht über die Aerobic-Night des Kreissportbund Nordhausen hat sich ein Fehler eingeschlichen, diesen wollen wir heute korrigieren. Neugierig geworden, dann sofort zur Berichtigung... (nnz)
Fr, 10.48 Uhr
16. September 2011

Primas: Klarheit gefordert

Die CDU-Agrarsprecher der Deutschen Landtage haben auf Ihrer Tagung vom in Kiel über die Zukunft der landwirtschaftlichen Sozialversicherung beraten. Mit dabei war auch Egon Primas... (nnz)
Fr, 10.37 Uhr
16. September 2011

Papst und Vatikan

Vom 22. bis 25. September ist Papst Benedikt XVI. in Berlin, in Thüringen - in der Landeshauptstadt Erfurt und im Eichsfeld - sowie in Freiburg im Breisgau zu Gast. Und so langsam aber sicher scheint die katholische und die atheistische Welt durchzudrehen. Wer aber sind der Papst und der Vatikan eigentlich... (nnz)
Fr, 10.28 Uhr
16. September 2011

Immer natürlich?

Makellose Schönheit, die nur mit vielen Botoxspritzen und Schönheitsoperationen erreicht werden kann, ist eher unmenschlich als schön. Falten gehören nun mal ab einem gewissen Alter zum Leben. Trotzdem braucht die Haut Pflege – und zwar ohne Schadstoffe, die Krebs erregen oder Allergien auslösen können. Welche Cremes und sonstige Kosmetika der Haut geben, was sie braucht, verrät Ihnen der neue ÖKO-TEST Ratgeber Kosmetik & Wellness... (nnz)
Fr, 09.18 Uhr
16. September 2011

Wenn die Hirsche röhren...

Viele Menschen warten schon ungeduldig auf die Brunftzeit des mächtigen Rotwildes im Harz. Denn wer einmal einen kapitalen Hirsch zu Gesicht und dabei eine Gänsehaut vom lauten Röhren der Tiere im dunklen Wald bekam, wird dieses Naturschauspiel nicht wieder vergessen... (nnz)
Fr, 08.57 Uhr
16. September 2011

Schuljubiläum in Heringen

Vor genau 60 Jahren begann der Schulbetrieb in Heringen am jetzigen Standort. Das feiern die Grund- und die Regelschule in der kommenden Woche. Auftakt bildet ein Festakt am Montag für geladene Gäste. Die Schüler feiern das Schuljubiläum mit einer Projektwoche... (nnz)
Fr, 07.42 Uhr
16. September 2011

Inkassobüro kassiert ab

Über Forderungsschreiben von liberECO INKASSO aus 40683 Erkrath beschweren sich zurzeit überwiegend ältere Verbraucher aus ganz Thüringen bei der Verbraucherzentrale. Das laut Rechtsdienstleistungsregister gemeldete Inkassounternehmen fordert im Auftrag einer Firma DVL Media GmbH 101,50 Euro für eine angebliche Mitgliedschaft im DLC - Deutscher Losclub... (nnz)
Fr, 06.48 Uhr
16. September 2011

Zwischen Sturm und Grabesruhe

Weil bestimmt kaum jemand hinter dem Titel des ARD-Film "Zwischen Sturm und Grabesruhe - Die katholische Kirche vor dem Papstbesuch" einen regionalen Bezug zum Landkreis Nordhausen und dem Eichsfeld vermutet, wollen wir Sie, liebe Leser der nnz wahrscheinlich einmalige Berichterstattung, die nur durch den erwarteten Papstbesuch möglich gemacht wurde, aufmerksam machen. (nnz)
Fr, 06.44 Uhr
16. September 2011

Holländer im Harz

Sportliche Vergleiche zwischen Deutschland und den Niederlanden haben traditionell eine besondere Brisanz. Was für den Fußball wahr ist, gilt natürlich auch für das Eishockey, diesmal im besonderen für den Nord-Oberligisten Harzer Wölfe und den niederländischen Erstligist Friesland Flyers. Beide Teams treffen am Wochenende im Doppelvergleich aufeinander. (nnz)
Fr, 06.35 Uhr
16. September 2011

nnz-Forum: Gibt es eine indirekte Korruption?

Wie die nnz gestern berichtete, ist die Nordhäuser Oberbürgermeisterin Barbara Rinke (SPD) in den Beirat einer Organisation gewählt worden, die sich gegen die Korruption wendet. Dazu Anmerkungen eines nnz-Lesers... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr