eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 16.38 Uhr
26. August 2011

Klausur im Sommer

Am Dienstag und Mittwoch der kommenden Woche wird die CDU-Landtagsfraktion zu ihrer jährlichen Sommerklausur in Nordhausen zusammentreffen. was die Landespolitiker an diesen beiden Tagen alles "unternehmen", das hat die nnz erfahren... (nnz)
Fr, 13.35 Uhr
26. August 2011

Tödliches Feuer

Wir hatten heute bereits über den Brand eines Einfamilienhauses in Sachsenberg berichtet. Jetzt gibt es weitere Einzelheiten und eine traurige Gewissheit... (nnz)
Fr, 12.46 Uhr
26. August 2011

Mit Helden beschäftigt

Zum Schuljahresanfangsgottesdienst zum Jahresthema „Um Gottes Willen Helden“ trafen sich gestern Abend die Schülerinnen und Schüler, die Lehrer und Eltern der evangelischen Grundschule Nordhausen in der St. Blasii Kirche. Dabei standen Helden im Mittelpunkt... (nnz)
Fr, 12.10 Uhr
26. August 2011

Stützpunkt für Pflege

Das Landratsamt Nordhausen erweitert seinen Service: Ab September bietet der Landkreis in gemeinsamer Trägerschaft mit den Thüringer Kranken- und Pflegekassen einen Pflegestützpunkt an. Einzelheiten wie immer mit einem Klick... (nnz)
Fr, 12.02 Uhr
26. August 2011

Häftling auf der Flucht - auch im Südharz?

Am Dienstag dieser Woche war aus dem Maßregelvollzug in Bernburg in Sachsen-Anhalt ein Häftling ausgebrochen. Er könnte sich bei Bekannten im Harz aufhalten, gesucht wird allerdings auch im Südharz... (nnz)
Fr, 11.58 Uhr
26. August 2011

Zugriff in Nordhausen

Kraftfahrer, die gestern am frühen Nachmittag in Nordhausen auf der ehemaligen B 80 durch Bielen fuhren, denen fiel ein massives Polizeiaufgebot auf. Wir wissen warum... (nnz)
Fr, 11.51 Uhr
26. August 2011

Zeugen gesucht

In der Nacht zum vergangenen Samstag ist der jüdische Friedhof in der Sondershäuser Possenallee geschändet worden. Jetzt sucht die Polizei Zeugen... (nnz)
Fr, 11.33 Uhr
26. August 2011

Dauertest im Falschtanken

Autofahrer sollten den neuen Kraftstoff E10 nur dann tanken, wenn ihr Modell seitens des Herstellers offiziell für diesen Sprit freigegeben ist. Wie die aktuelle ADAC Motorwelt berichtet, hat der Club jetzt in einem Dauertest belegt, dass E10 für einen Opel Signum mit 2,2-l-Direkteinspritzermotor schädlich ist... (nnz)
Fr, 11.20 Uhr
26. August 2011

Wer führt gern?

Wer gern in der Natur unterwegs ist, sich bereits viel Wissen angeeignet hat und das vielleicht sogar weitergeben will, der sollte jetzt mal einen Klick wagen. Da gibt ein verlockendes Angebot... (nnz)
Fr, 11.04 Uhr
26. August 2011

Vermutlich Toter bei Feuer

In Sachsenburg bei Oldisleben im Kyffhäuserkreis hat sich heute vermutlich ein tödlicher Unfall ereignet. Unseren Informationen zufolge soll dabei ein Mann ums Leben gekommen sein... (nnz)
Fr, 10.20 Uhr
26. August 2011

Der große Schwindel

Für regionale Lebensmittelmarken wie „Ein gutes Stück Heimat“ von Lidl, „Unsere-Heimat“ von Edeka oder „Aus unserer Region“ von Rewe geben Verbraucher gerne auch mal etwas mehr aus. Doch das ist zumeist rausgeschmissenes Geld: Echte Regionalprodukte sind rar, wie eine große Untersuchung im aktuellen ÖKO-TEST-Magazin zeigt. (nnz)
Fr, 10.17 Uhr
26. August 2011

Probleme im Südharz

Der Juni war für die Touristiker im Freistaat kein so schlechter Monat. Nach Auskunft des Thüringer Landesamtes für Statistik wurden in den Thüringer Hotels und Pensionen sowie auf Campingplätzen insgesamt 989.000 Übernachtungen gezählt. Das waren 10,4 Prozent mehr als im Juni 2010. Nur im Südharz zeigt der Trend nach unten.... (nnz)
Fr, 07.42 Uhr
26. August 2011

Hier dreht sich alles - um Wind

Am Sonntag lädt ein chinesisches Unternehmen im Landkreis Nordhausen zu einem Tag der offenen Tür ein. Was sie dort zu sehen bekommen, steht neuerdings vielleicht auch in der Nordsee rum... (nnz)
Fr, 07.32 Uhr
26. August 2011

nnz/kn-Tier der Woche: Wilson

In Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Nordhausen (OKN) und dem Nordhäuser Tierheim stellen nnz und kn Tiere und ihre Schicksale aus dem Tierheim am Holungsbügel vor. Heute möchten wir Wilson vorstellen... (nnz)
Fr, 07.28 Uhr
26. August 2011

Irlands coole Schecken

Nach einer erfolgreichen 1. Landeszuchtschau 2010 auf dem Reiterhof Ellrich wird es auch in diesem Jahr eine Veranstaltung der Tinker Horse and Irish Cob society Germany geben. Die 2. Landeszuchtschau Thüringen wird auf dem Pferdehof Jungermann-Schultz in Wollersleben am Sonntag stattfinden. (nnz)
Fr, 07.25 Uhr
26. August 2011

Die Qual der Wahl

Wenn Sie in Ihrem persönlichen Terminkalender noch ein wenig Luft an diesem Wochenende haben und mal entspannt und lehrreich wandern wollen, dann haben wir Termine im Doppelpack für Sie... (nnz)
Fr, 06.48 Uhr
26. August 2011

Beunruhigende Stichprobe

Wer wie empfohlen zweimal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung machen lässt, tut eine Menge für Zähne und Zahnfleisch. Sollte man meinen. Doch eine Stichprobe der Stiftung Warentest ergab: nicht immer sind Fachkräfte am Werk, und oft blieb noch reichlich Plaque zurück, die Schäden verursachen kann. (nnz)
Fr, 06.29 Uhr
26. August 2011

Vor schwerem Spiel in Borsch

Wenn am Sonntag Schiedsrichter Lutz Laube (Vachdorf) um 14.30 Uhr das Spiel SV Borsch 1925 gegen den FSV Wacker 90 Nordhausen anpfeift, werden seit langer Zeit auch wieder Fans aus Nordhausen in einem Bus angereist sein... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr