eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.08 Uhr
19. August 2010

Buchholz rockt

… und das schon zum zweiten Mal. Nach gelungenen Einstand im vergangenen Jahr folgt am jetzigen Samstag die zweite Auflage. Die nnz mit einem Vor- und einem Rückblick... (nnz/kn)
Do, 20.00 Uhr
19. August 2010

Sommerfest am See

Nach den Freien Demokraten Anfang der Woche waren heute die Sozialdemokraten mit ihrem Sommerfest dran. Besseres Wetter gab es für die Sozis des Landkreises schon mal... (nnz)
Do, 17.37 Uhr
19. August 2010

In einem Bund

Hochschulstadt, Roland-Stadt, Parkstadt, Faire-Trade-Stadt - doch damit nicht genug: Jetzt kommt eine weitere Stadtbezeichnung hinzu? (nnz)
Do, 16.15 Uhr
19. August 2010

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um das 6. Nordhäuser Seifenkistenrennen und ein Fahrsicherheitstraining für Maschinisten von Löschfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehren. (nnz)
Do, 15.08 Uhr
19. August 2010

Noa-Bank am Ende

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht BaFin hat die Noa-Bank gestern wegen drohender Überschuldung für die Kunden geschlossen und ein so genanntes Moratorium angeordnet. Was das bedeutet, das erfahren nnz/kn-Leser mit dem bekannten Klick... (nnz)
Do, 14.03 Uhr
19. August 2010

Abgesagt

Einige Nordhäuser mögen sich vielleicht auf das Konzert von Max Raabe und des Palastorchesters gefreut haben. Diese Vorfreude war denn auch die schönste Freude... (nnz/kn)
Do, 12.59 Uhr
19. August 2010

Anabole Steroide hochgezogen

Zöllner des Hauptzollamtes Erfurt fanden bei einer Kontrolle im Gepäck des Fahrers eines in Großbritannien zugelassenen Autos... (nnz/kn)
Do, 12.55 Uhr
19. August 2010

Kein Wachstum um jeden Preis

Eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Emnid im Auftrag der deutschen Bertelsmann Stiftung zeigt, dass fast drei Viertel der Befragten in Deutschland den Selbstheilungskräften der Märkte misstrauen. Hier die Einzelheiten... (nnz/kn)
Do, 12.07 Uhr
19. August 2010

nnz-Kurz-News am Donnerstag

Es geht um Führungen und es geht um die Nummer 20. Was sich hinter diesen Andeutungen wirklich "versteckt"? Von der Antwort sind Sie nur einen einzigen Klick entfernt... (nnz)
Do, 12.00 Uhr
19. August 2010

Auf dem Autodrom

Am jetzigen Samstag beginnt um neun Uhr ein Fahrsicherheitstraining für Maschinisten von Löschfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Nordhausen auf dem Autodrom des Berufsbildungszentrums für den Straßenverkehr (BBZ), Am Stadion. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack... (nnz)
Do, 11.42 Uhr
19. August 2010

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Ein verletzter junger Radfahrer oder ein umgeknickter Lichtmast aus Beton - das und einige weitere Vorkommnisse haben wir in unserem Polizeibericht zu bieten... (nnz)
Do, 10.45 Uhr
19. August 2010

Hitliste der Todesursachen

Statistiker in Thüringer erfassen so ziemlich alle Zahlen. Was herauskommt, das sind ungeschönte, nüchterne Zahlen. So zum Beispiel die Aussage darüber, welche Todesursache in Thüringen im vergangenen Jahr auf häufigsten auftrat... (nnz)
Do, 10.42 Uhr
19. August 2010

Wertvolles Geschenk

Vor einigen Tagen erhielt der Verein IFA-Museum ein wertvolles Geschenk aus Erfurt. Es betrifft das umfangreiche Archiv des kürzlich verstorbenen „Ost-Traktoren-Experten“ Horst Hintersdorf. Hier die Einzelheiten... (nnz)
Do, 08.31 Uhr
19. August 2010

Boliden in der Nordhäuser Altstadt

Coole Kisten, tollkühne Piloten und dazu heißer Sound – der HORIZONT-Verein, das Berufsbildungszentrum Straßenverkehr und das Kulturamt der Stadt Nordhausen lassen es am Samstag, dem 4. September 2010, so richtig krachen. (rh)
Do, 07.35 Uhr
19. August 2010

Steuern sparen mit Werbungskosten

Nach Urteilen des Bundesfinanzhofes sparen Berufstätige jetzt viel eher Steuern mit ihren Reisekosten und einem doppelten Haushalt. Darauf weist die Zeitschrift Finanztest in ihrer September-Ausgabe hin. (nnz)
Do, 07.01 Uhr
19. August 2010

nnz-Forum: Mehr als zwei Drittel

Am gestrigen Abend wurde im Rahmen der Ortschaftsratssitzung in Sundhausen erneut das brisante Thema Autohof diskutiert. Hier wurde eine Stellungnahme des Ortsbürgermeisters von Sundhausen erwartet, denn seit einiger Zeit lagen ihm die ersten Ergebnisse der Unterschriftsammlung der Bürger des Ortes vor. Die Eindrücke einer Teilnehmerin im Forum der nnz. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2133

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr