nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Sa, 19.07 Uhr
1. Mai 2010

nnz-City Scout: Frühschoppen

Frühschoppen bei Brauer Reisen
20 Jahre Reisefreiheit feierte heute die Firma Brauer Reisen auf ihrem Betriebsgelände. Unser City Scout war für sie dabei. (sg)
Sa, 19.06 Uhr
1. Mai 2010

nnz/kn Forum: Geld nachgeworfen

Eine Empfehlung an die Entscheidungsträger der Thüringer Landesregierung gibt es im Forum von unserem Leser Wolf-Jürgen Träger und bezieht sich auf den Artikel "Tick,Tick,Tick".. (khh)
Sa, 16.54 Uhr
1. Mai 2010

nnz-Galerie: 5:0 gewonnen

5:0 gewonnen
Die nnz hatte gestern bereits über das 5:0 von Wacker Nordhausen gegen Schlotheim/Mehrstedt berichtet. Hier haben wir noch einige Fotoeindrücke zu bieten... (nnz)
Sa, 15.31 Uhr
1. Mai 2010

nnz-Galerie: Ersten Mai gefeiert

1. Mai gefeiert
Auf dem Nordhäuser Rathausplatz ist heute der Tag der Arbeit gefeiert worden. Es war eine überschaubare Menschenmenge, die sich da versammelt hatte. nnz mit einigen fotografischen Ein- und Ausblicken... (nnz)
Sa, 13.58 Uhr
1. Mai 2010

nnz-Betrachtung: Sand im Getriebe

Kritik am Ablauf
Feiern zum 1. Mai hatten in Nordhausen über die Jahre hinweg die verschiedensten Parteien geeint. LINKE, Grüne oder die Sozis - unter dem Schirm des DGB machten sie mobil - mal für, mal gegen etwas. Jetzt ist die Einigkeit nicht mehr so groß... (nnz)
Sa, 13.21 Uhr
1. Mai 2010

Frühjahrsmarkt in Niedergebra

Frühjahrsmarkt in Niedergebra
Heute findet auf dem Park in Niedergebra der Tradition gewordene Frühjahrsmarkt statt. Der Markt mit über 40 Ständen ist sehr gut besucht und hat seine Pforten noch bis 16.00 geöffnet. Hier die ersten Bilder... (nnz)
Sa, 09.40 Uhr
1. Mai 2010

nnz/kn-Tipp: Für den Notfall

Die Reiseapotheke ist bei deutschen Urlaubern fast immer mit im Gepäck. Das ergab eine aktuelle GfK-Umfrage. Rund 78 Prozent der Befragten geben an, immer oder meistens eine eigene Reiseapotheke dabeizuhaben. Ein Mittel gegen Fieber und Schmerzen liegt mit 65 Prozent in der "Hitliste" der Medikamente ganz vorne. (nnz/kn)
Sa, 07.56 Uhr
1. Mai 2010

Gesetzt

Maibaum gesetzt
Seit 1994 gibt es den „Bielschen Kirmesverein“, der dieses Jahr am 30. April den mittlerweile „16. Maibaum“ gesetzt hat. Für die nnz war Frank Jeschke bei dieser "Schwerstarbeit" dabei... (nnz)
Sa, 07.23 Uhr
1. Mai 2010

nnz-City Scout: Walpurgis

Walpurgis Burg Hohnstein
Auch in diesem Jahr gaben sich Hexen und Teufel zur Walpurgisnacht ein Stelldichein auf dem Hohnstein und fröhnten ihrem heidnischen Frühlingsfest. Mit dabei war auch der City-Scout der nnz. (sg)
Sa, 07.12 Uhr
1. Mai 2010

Sondermüll im Mäppchen

Cover
Filzstifte enthalten nicht nur eine gehörige Portion Chemie, durch sie entsteht zudem jede Menge Plastikmüll. Doch viele Kinder lieben nun mal die Wegwerfgriffel, weil deren Farben besonders kräftig leuchten. Das Frankfurter Verbrauchermagazin ÖKO-TEST wollte herausfinden, ob die Produkte ein Fall für den Sondermüll sind oder ob es Marken gibt, mit denen Eltern ihre Kinder getrost malen lassen können. (nnz)
Sa, 07.02 Uhr
1. Mai 2010

Neue UKW-Frequenz in Sondershausen

Ab sofort sendet der Deutschlandfunk auch in Sondershausen und für Orte im Wippertal auf der UKW-Frequenz 101,9 MHz, wie der Sender in einer Pressemeldung informiert... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karl
25. Mai 2020
12.59 Uhr
Ben Luca
25. Mai 2020
06.12 Uhr
Freya
23. Mai 2020
06.17 Uhr
Stella Luna
22. Mai 2020
19.27 Uhr
Luisa Marie
19. Mai 2020
16.54 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Zu "CORONA" gibt es die unterschiedlichsten Kommentare und Meinungen zu den eingeleiteten Maßnahmen. Haben Sie Vertrauen in die politischen Entscheidungsträger zur Sache?

Ja, in jedem Fall
39%

Nein, überhaupt nicht
57.4%

Keine Meinung
3.6%

Die Umfrage lief vom 29.03.2020 bis 05.04.2020.
Es wurden 2225 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 3073 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.