nnz-tv Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Mo, 18.49 Uhr
5. April 2010

Orangenmädchen in Nordhausen

Nur montags haben die Nordhäuser Gelegenheit, hin und wieder einmal einen außergewöhnlichen Film im Kino zu sehen. So auch am nächsten Montag, wenn der deutsche/norwegisch/spanische Streifen "Das Orangenmädchen läuft. nnz informiert Sie über den Inhalt. (nnz)
Mo, 18.40 Uhr
5. April 2010

nnz-Oster-Ergebnisdienst: Fußball

Die nnz-Redaktion mit den Ergebnissen dieses Wochenendes aus der Bezirksliga, der Kreisliga und aus dem Kreispokal. Alle Ergebnisse und Tore auf einen Blick... (nnz)
Mo, 18.33 Uhr
5. April 2010

Crash auf der Autobahn

Crah auf der Autobahn
Heute mittag, gegen 13:00 Uhr, endete die Fahrt eines polnischen PKW-Fahrers auf der Autobahn A38 Richtung Göttingen mit dem Totalschaden seines Fahrzeuges. Was war passiert? nnz-Mitarbeiter Frank Jeschke hat die Antwort. (nnz)
Mo, 15.52 Uhr
5. April 2010

Harzer Pflanzenpracht erwacht

Wunderschöne Aufnahmen
Seit vielen Jahren ist der engagierte Naturschützer Andreas Korschefsky in den unterschiedlichsten Lebensräumen des Harzes unterwegs, um Kartierungen seiner vielfältigen Biotope vorzunehmen. Seine Kamera hat der leidenschaftliche Fotograf immer dabei und so sind im Laufe der Zeit viele Fotos botanischer Raritäten entstanden, die ihres Gleichen suchen. (nnz)
Mo, 14.52 Uhr
5. April 2010

nnz-Polizeibericht am Ostermontag

Kurz vor 6 Uhr ereignete sich heute ein schwerer Verkehrsunfall. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt. Was darüber hinaus in den vergangenen 24 Stunden los war, das haben wir auch heute in unserem Polizeibericht zusammengestellt... (nnz)
Mo, 11.15 Uhr
5. April 2010

Erster Bundeslehrgang

Hochkarätiger Kampfsport wurde Ende März in Artern geboten: Viele Kampfsportanhänger der Kampfsportschule Nordhausen und der befreundete Verein Kampfkunstschule Artern sowie der CDK "Yasuhiro Yamashita" Bad Frankenhausen und Fudoshin Dojo Erfurt waren einer besonderen Einladung gefolgt... (nnz)
Mo, 09.30 Uhr
5. April 2010

nnz/kn-Oster-Tipp: Immer trinken

Viel trinken
Bundesliga, DFB-Pokal und Championsleague: Fußball ist für viele Männer ihr Leben. Mit der Weltmeisterschaft in Südafrika kommt in diesem Jahr ein Höhepunkt hinzu, der die Herzen der Fußballenthusiasten höherschlagen lässt. Doch wie werden die Jungs von Bundestrainer Jogi Löw abschneiden? (nnz)
Mo, 09.27 Uhr
5. April 2010

nnz/kn-Oster-Tipp: Handy als Tor

Mit dem Handy wandern
Im Urlaub will sich jeder so unbeschwert wie möglich fühlen. Eine prallvolle Umhängetasche oder ein schwerer Wanderrucksack sind auf Tagesausflügen deshalb tabu. Ihrem Rücken zuliebe sollten Urlauber auf Besichtigungstouren oder bei sportlichen Aktivitäten nur das Nötigste... (nnz)
Mo, 09.24 Uhr
5. April 2010

nnz/kn-Oster-Tipp: Gold und Geier

Gold und Geier
IDas Krumltal im österreichischen Nationalpark Hohe Tauern bei Rauris wird auch als das Tal der Geier bezeichnet. Die bereits ausgestorbenen Bartgeier sind hier im Jahr 1986 erfolgreich wieder angesiedelt worden. Ein Bartgeier kann eine Spannweite von bis zu 2,90 Metern erreichen. Nicht umsonst werden er und seine Kollegen als Könige der Lüfte bezeichnet. (nnz)
Mo, 09.21 Uhr
5. April 2010

nnz/kn-Oster-Tipp: Baustoff Holz

Baustoff Holz
Schon Mark Twain wunderte sich im 19. Jahrhundert darüber, dass die Deutschen freiwillig in Steinhäuser ziehen, obwohl sie überall von Wald und damit dem nachwachsenden Baustoff Holz umgeben sind. Seiner Ansicht nach waren die Steinhäuser feucht und kalt. Und heute? (nnz)
Mo, 09.17 Uhr
5. April 2010

nnz/kn-Oster-Tipp: Bequem in die Alpen

Quer durch die Alpen
Die Familie passt üblicherweise in das eigene Auto, was liegt also näher, als dieses Vehikel auch für den Urlaub zu verwenden. Schließlich soll die Reise kein Vermögen kosten. Die österreichischen Alpen sind mit dem Auto bequem erreichbar und zudem ist der Sprit im Nachbarland billiger. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Milo Milo
21. April 2019
02.22 Uhr
Leonie Leonie Frieda
16. April 2019
23.33 Uhr
Anna Anna Gücking
16. April 2019
01.44 Uhr
Conner Conner Juch
14. April 2019
22.38 Uhr
Oliver Oliver Manuel
12. April 2019
08.48 Uhr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll es in Deutschland eine Impfpflicht geben?

Ja
90.5%

Nein
8.7%

Interessiert mich überhaupt nicht
0.8%

Die Umfrage lief vom 31.03.2019 bis 07.04.2019.
Es wurden 2220 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.


AT und VGF sind seit 2673 Tagen verheiratet.
7.1.26 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.