eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.03 Uhr
25. März 2010

Zwei Investitionen

In der Brust von Neustadts Bürgermeister Peter Sieckel schlagen momentan zwei Herzen. Das eine freut sich über einen beschlossenen Haushalt für die Gemeindeverwaltung, das andere ärgert sich über die hohe Schul- und Kreisumlage, die den Kreisräten zur Entscheidung vorliegt... (nnz)
Do, 18.26 Uhr
25. März 2010

Innovationen gewürdigt

Thüringens Landwirtschaftsminister Jürgen Reinholz (CDU) hat in dieser Woche zwei Vorhaben von landwirtschaftlichen Unternehmungen des Landkreises Nordhausen ausgezeichnet. Mit einem Klick sind direkt bei diesen Innovationen... (nnz)
Do, 16.43 Uhr
25. März 2010

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um die Zweitwohnungssteuer und Frühblüher im Stadtgebiet Nordhausen. (nnz)
Do, 13.30 Uhr
25. März 2010

nnz-Kurz-News am Donnerstag

Ein geschlossener Service und fleißige Kinder - das sind die Nachrichten des heutigen Tages in aller Kürze... (nnz)
Do, 13.26 Uhr
25. März 2010

Highlight als Saisonabschlussparty

Noch einmal ein sportliches Highlight bieten die Harzer Wölfe, wenn sie am Freitagabend zur Saisonabschlussparty laden. Zu Gast beim letzten ESC-Heimauftritt der Saison im Braunlager Wurmbergstadion ist mit dem Rostocker EC der Meister der Regionalliga Nord. (nnz)
Do, 13.21 Uhr
25. März 2010

Balance gehalten

Im Rahmen einer Filialaktion bot die Kreissparkasse ihren Kunden die Möglichkeit, ihre persönliche Balance zu testen und gleichzeitig das Beratungsgespräch zu nutzen, um die optimale Balance in der Vermögensstruktur zu finden. Ein Balancierer hatte Glück... (nnz)
Do, 12.00 Uhr
25. März 2010

Tester als Hacker

Facebook oder Stayfriends - alle getesteten sozialen Netzwerke haben Mängel beim Datenschutz und der Datensicherheit, bei acht von zehn sind es "deutliche" oder "erhebliche" Mängel. Zu diesem Ergebnis kommt die Stiftung Warentest, nachdem sie untersucht hat, wie soziale Netzwerke mit den privaten Daten ihrer Mitglieder umgehen. (nnz/kn)
Do, 11.26 Uhr
25. März 2010

Der etwas andere Spaziergang

Wie veränderten sich nach dem Machtantritt der Nationalsozialisten 1933 das Stadtbild und die Lebensbedingungen der Bevölkerung in Nordhausen? Welche Rolle spielte das Theater als Propagandainstrument? Wo lebten die 80 000 Zwangsarbeiter und KZ-Häftlinge, die in der Region Nordhausen arbeiten mussten? Ein Spaziergang will Antworten finden... (nnz)
Do, 10.08 Uhr
25. März 2010

Steuerrecht für Senioren

Es erfordert schon einiges an Kenntnissen, zu wissen, wann und wofür genau Steuern zu zahlen sind und unter welchen Vorraussetzungen dies auf Rentner zutrifft. Ein Vortrag am kommenden Montag soll zu dieser Thematik ganz gezielt die Rentner aufklären. Der erste Schritt ist der Klick an dieser Stelle… (nnz)
Do, 08.31 Uhr
25. März 2010

Herreden setzt auf Nachwuchs

Beim Tag der offenen Tür bei der Herreder Feuerwehr stellten sich jetzt die Kameradinnen und Kameraden gemeinsam mit den Freiwilligen Feuerwehren Sundhausen und Nordhausen-Mitte, der Partnerwehr Gonna und der Nordhäuser Berufsfeuerwehr den Besuchern mit Einsatzvorführungen und Technik vor. (nnz)
Do, 08.25 Uhr
25. März 2010

Es geht los!

Nach dem langen Winter startet die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) in den kommenden Wochen ihr Sanierungsprogramm für das Jahr 2010. Kernstück wird dabei die komplexe Modernisierung des letzten innerstädtischen Bereiches in Nordhausen sein, der noch keine Sanierung erfahren hat... (nnz)
Do, 07.56 Uhr
25. März 2010

Die meisten sind Mittelmaß

Olivenöl der Spitzenklasse nennt sich „nativ extra“ – im Test von 28 Olivenölen verdienen aber nicht alle diese Bezeichnung. Sechs Öle sind „mangelhaft“, „gut“ sind nur vier. Die meisten Olivenöle erweisen sich als Durchschnittsware... (nnz/kn)
Do, 07.51 Uhr
25. März 2010

Armutszeugnis für die Hersteller

Meistens bringt schon der Osterhase den lang ersehnten Ranzen für Abc-Schützen. Ob der mit Rennautos, den "Wilden Kerlen", dem FC-Bayern-Wappen, Monstern oder anderen Motiven verziert sein soll, dazu haben Kinder ganz klare Vorstellungen. Die Auswahl an empfehlenswerten Produkten ist allerdings gering, meinen die Fachleute von Öko-Test. (nnz/kn)
Do, 07.48 Uhr
25. März 2010

Volle Pulle

Ein junger Mann aus Sondershausen wollte in der Nacht seine Fahrkünste mitten in der Stadt ausprobieren. Ob das klappte? Die Antwort darauf gibt es in Ihren kn mit einem einzigen Klick... (nnz/kn)
Do, 07.24 Uhr
25. März 2010

nnz-Forum: Zu Gast bei "Mäusen"

Ein lieben Gast konnten in dieser Woche die „Lied- und Tanz“-Mäuse in der Grundschule Nordhausen-Ost begrüßen. Renate Liebsch hat diese Begegnung für die Leser der nnz notiert... (nnz)
Do, 07.23 Uhr
25. März 2010

nnz-Forum: Linke gegen Linke

In Bleicherode und Umgebung muss für Abwasser mehr gezahlt werden. Die nnz hatte darüber ausführlich berichtet. Jetzt meldet sich die alternative LINKE zu Wort und kritisiert die andere LINKE. Und das alles im Forum der nnz. (nnz)
Do, 02.32 Uhr
25. März 2010

nnz-City Scout: SAP im Badehaus

Die Semesteranfangsparty mit feiner Housmusik von DJ Patrick Börsch im Badehaus war ein großer Erfolg. Unser City Scout hatte sich mit seiner Kamera unter die Partyfreunde gemischt. (sg)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr