eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.18 Uhr
12. November 2009

Geholfen

Auch in diesem Jahr beteiligten sich viele Kinder der Grundschule Käthe-Kollwitz in Nordhausen an der Paket - Mitmach - Aktion „Kinder helfen Kindern“. Dazu ein Bericht in Ihrer nnz... (nnz)
Do, 19.14 Uhr
12. November 2009

Sprung in Runde Zwei

Nach einem gelungenen Ligastart - vier Spiele, vier Siege, 12:1 Sätze - ging es am vergangenen Wochenende für die Bleicheröder Netzspezialisten in der ersten Pokalrunde gegen die Volleyballer aus Kölleda. Für die nnz stand René Walther am Spielfeldrand... (nnz)
Do, 18.31 Uhr
12. November 2009

Radio unter Tage

Es gibt technische Höchstleistungen. Aber es gibt auch technische Tiefstleistungen. Eine solche will der OKN jetzt seinen Hörern präsentieren. (nnz)
Do, 17.00 Uhr
12. November 2009

Bayer mit Sachsen-Dialekt

Erst Leopold im „Weißen Rössl“, dann Chip in „On the Town“ und nun Algernon Moncrieff in „Mein Freund Bunbury“. Wir stellen einen Mann vor, der sich bereits sehr gut in Nordhausen auskennt... (nnz/kn)
Do, 16.18 Uhr
12. November 2009

nnz-Forum: Schutz vor Kunden

Unter der Überschrift „Umzug in neue Strukturen“ hatte die nnz über die Schaffung von neuen Strukturen in der Nordhäuser Hartz-IV-Arbeitsgemeinschaft berichtet. Dazu die Anmerkungen eines nnz-Lesers im Forum. (nnz)
Do, 16.00 Uhr
12. November 2009

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es um den Thüringer Wettbewerb "Innovative Projektförderung" und den Umbau der "Alten Schule" in Nordhausens Ortsteil Steinbrücken. (nnz)
Do, 15.26 Uhr
12. November 2009

Depressionen überwinden

Es kann jeden treffen: Nicht nur Fußballspieler, sondern auch Manager, Rentner, Mütter oder Studenten. Nach Angaben der Deutschen Depressionshilfe leiden in Deutschland vier Millionen Menschen an Depressionen, fast jeder fünfte Erwachsene erkrankt im Laufe seines Lebens mindestens einmal daran. Die Stiftung Warentest gibt Rat.... (nnz/kn)
Do, 15.22 Uhr
12. November 2009

Wölfe empfangen Towers

Zweimal sind die Harzer Wölfe an diesem Wochenende in der Eishockey-Regionalliga Nord gefordert, zweimal sind die Wölfe Favorit. Am Freitag empfängt die Mannschaft von Trainer Bernd Wohlmann die Pferdeturm Towers im heimischen Wurmbergstadion, Beginn ist um 20 Uhr. Am Sonntag steht ab 19 Uhr das Auswärtsspiel bei den Hamburg Crocodiles auf dem Programm. (nnz)
Do, 15.10 Uhr
12. November 2009

Mit Oma und Opa rund um die Welt

Auf eine „Reise um die Welt“ gegangen sind heute die Kinder mit ihren Großeltern im Kindergarten „Eichenbergzwerge“ in Nordhausens Ortsteil Petersdorf. Reisebegleiteriin war Sandra Linder... (nnz)
Do, 15.06 Uhr
12. November 2009

nnz-Galerie: Faschings-Tanztee

Faschingsauftakt wurde gestern nicht nur in den Karnevalshochburgen Ellrich oder Bleicherode gefeiert, sondern auch in der Nordhäuser Käthe-Kollwitz-Straße. Dort gibt es seit Jahren eine Kult-Reihe, die gestern ihre Faschingsausgabe erlebte... (nnz)
Do, 12.46 Uhr
12. November 2009

(NOch) Nicht veröffentlicht

Eigentlich sollte die nächste Sitzung des Nordhäuser Stadtrates am 9. Dezember dieses Jahres stattfinden. Doch jetzt wurde die verschoben... (nnz)
Do, 12.39 Uhr
12. November 2009

Alte Schule wird DGH

Die "Alte Schule" in Nordhausens Ortsteil Steinbrücken wird zur Zeit im Rahmen des Dorferneuerungsprogramms zum Dorfgemeinschaftshaus umgebaut. Wie weit die Arbeiten gediehen sind, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Do, 12.28 Uhr
12. November 2009

nnz-Galerie: Narren trotzen der Krise

Gestern, punkt 11.11 Uhr, fiel auf dem Rathausplatz in Bleicherode der Startschuss für die 57. Karnevalssaison. Unter dem Motto „Trotz Krise — Jo Jau heißt die Devise“ startete der Bleicheröder Carneval Club unter dem Jubel der vielen Zuschauer in die närrische Zeit. Wir haben die Bilder davon in einer Galerie zusammengestellt... (nnz)
Do, 12.14 Uhr
12. November 2009

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Zwischen 10 Uhr und 12 Uhr wurde gestern im Landkreis Nordhausen die Einhaltung verschiedener „Pflichten“ von Kraftfahrern durch die Polizei kontrolliert. Nach ersten Informationen der nnz hatte das nichts mit dem Beginn des Karnevals zu tun... (nnz)
Do, 11.03 Uhr
12. November 2009

nnz-Leser-Frage: Nur ein Teil?

Die nnz hatte über die Ausbesserung eines Teils der Bielener Straße in Nordhausen berichtet. Dazu hat ein Leser der nnz eine Frage... (nnz)
Do, 10.58 Uhr
12. November 2009

Helfern gedankt

In Sollstedt gab es jetzt ein Veranstaltung der besonderen Art. Dabei wurden den Machern dieses Superwahljahres ein Dankeschön ausgesprochen... (nnz)
Do, 10.49 Uhr
12. November 2009

Hält Wackers imposante Serie?

Vom achten bis zum zwölften Spieltag in der Vorjahressaison gab es letztmalig eine Serie von fünf Wackererfolgen hintereinander. Ähnliches erleben wir in diesem Spieljahr. Im Dezember 2008 stoppte Sondershausen beim 1:1 am 13. Spieltag Nordhausens Siegesserie. Am 13. Spieltag in dieser Saison empfängt Wacker den 1. SC 1911 Heiligenstadt... (nnz)
Do, 10.45 Uhr
12. November 2009

Der Faktor Weib

Den 4. Nordthüringer Existenzgründerinnen- und Unternehmerinnentag veranstalten das Büro Startklar und das BIC Nordthüringen am 25. November. Unter dem Leitspruch „Chefin werden! – Chefin bleiben!“ erhalten dort Selbstständige und solche, die es werden wollen breite Informationen rund um das Thema Existenzgründung und Unternehmertum – speziell von und für Frauen. (nnz/kn)
Do, 10.42 Uhr
12. November 2009

Abmahnungen waren erfolgreich

Datenschutz- und Vertragsregeln Sozialer Netzwerke werden verbraucherfreundlicher. Die Anbieter Xing, MySpace, Facebook, Lokalisten, Wer-kennt-Wen und StudiVZ verpflichteten sich in Unterlassungserklärungen, bestimmte Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen nicht mehr zu verwenden. Hier die Einzelheiten... (nnz/kn)
Do, 10.31 Uhr
12. November 2009

Toller September

Die 877 Betriebe mit 50 und mehr Beschäftigten im Bergbau und Verarbeitenden Gewerbe erzielten im September 2009 einen Umsatz in Höhe von 2,1 Milliarden Euro. Das war der höchste Monatsumsatz dieses Jahres. Weitere Einzelheiten mit einem Klick... (nnz/kn)
Do, 10.27 Uhr
12. November 2009

Nüchterne Zahlen

Krankheitstechnisch gesehen gibt es derzeit nur ein mediales Thema – die Schweinegrippe. Doch was ist mit den Menschen zum Beispiel, die sich mit dem HI-Virus infiziert haben? Wie viele sind davon in Thüringen gestorben? Wir haben die Antworten... (nnz/kn)
Do, 10.22 Uhr
12. November 2009

Steuern und arbeiten

Die Akteure des Stadtmarketing haben sich neu organisiert. Neben einer interdisziplinär zusammengesetzten Steuerungsgruppe haben sich verschiedene Unterarbeitsgruppen gebildet. Und wenn Sie jetzt genauer aufgeklärt werden wollen, wie Nordhausen vermarktet werden soll, dann schnell klicken... (nnz)
Do, 07.26 Uhr
12. November 2009

nnz-Handball-Vorschau

Wieder ein Heimspieltag für die Handballer des NSV, der von Bedeutung ist. Bei den anstehenden vier Begegnungen sind sie dreimal in der Favoritenrolle. Einzig die C-Jugend muss auf Reisen gehen und beim Post SV Gera antreten. Die Vorschau in Ihrer nnz wie immer von Frank Ollech. (nnz)
Do, 07.01 Uhr
12. November 2009

Zum Bilanzmodernisierungsgesetz

Die IHK bietet ein neues Seminar-Angebot an. Es geht um des Bilanzmodernisierungsgesetz (BilMoG) 2009. Wann und wo es stattfindet, erfahren Sie hier... (khh)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2150

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr