eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 19.59 Uhr
8. November 2009

nnz-Galerie: Gewonnen

Die erste Mannschaft von Wacker Nordhausen hat heute ihren dritten Sieg in Folge unter ihrem neuen Trainer Jens Ludwig "eingefahren". Die nnz mit Momentaufnahmen eines kurzweiligen Spiels, das Nordhausen 3:2 gewann... (nnz)
So, 19.03 Uhr
8. November 2009

„Macke“ bei Rothamel in Erfurt

Er begeht zwar erst in wenigen Tagen – genau gesagt am 15. November – seinen 60. Geburtstag. Doch die Würdigungen für den Jubilar häufen sich bereits: Die Rede ist vom Sondershäuser Künstler Gerd Mackensen, der in Nordhausen geboren wurde und dort jahrzehntelang arbeitete und lebte. Ein nnz-Bericht aus Erfurt von Hans-Georg Backhaus... (nnz/kn)
So, 18.13 Uhr
8. November 2009

nnz-aufgespiesst

nnz-Karikaturist Martin Höfer hat sich wieder mal eines kommunalpolitischen Themas angenommen und sich dabei in eine Folterkammer begeben... (nnz)
So, 17.29 Uhr
8. November 2009

nnz-Ergebnisdienst: Fussball

Die nnz-Redaktion mit Spielen aus der Bezirksliga und dem Kreispokal... (nnz)
So, 17.17 Uhr
8. November 2009

nnz-Ergebnisdienst: Handball

Sechs Siege, zwei Niederlagen, dabei 233 Treffer erzielt und nur 147 kassiert. Diese Bilanz erspielten sich die Handballer des Nordhäuser SV am zurückliegenden Wochenende. Mehr Zahlen und der Überblick wie immer von Frank Ollech... (nnz)
So, 17.11 Uhr
8. November 2009

Azubis stellten Bioprodukte vor

In der vergangenen Woche wurde der Sozialverband VdK zur Präsentation von Bio-Produkten von drei Auszubildenden des Herkules Marktes aus Niedersachswerfen eingeladen. Hier der Bericht in Ihrer nnz von Manfred Müller... (nnz)
So, 17.05 Uhr
8. November 2009

Großer Schaden durch Drucker

In Sondershausen hat am Sonntagmorgen ein Drucker durch einen technischen Defekt einen Schaden in Höhe von etwa 50.000 Euro angerichtet. Wie das alles passierte? Hier die Antwort... (nnz/kn)
So, 17.03 Uhr
8. November 2009

Schwer verletzt

In Nordthüringen ist heute Mittag bei einem Jagdunfall ein Mann schwer verletzt worden. Hier die tragischen Einzelheiten... (nnz/kn)
So, 17.01 Uhr
8. November 2009

Erster Skimming-Fall in Nordthüringen

In Nordthüringen ist heute Morgen eine Manipulation an einem Geldausgabeautomaten festgestellt worden. Fachleute sprechen dabei von Skimming... (nnz/kn)
So, 16.52 Uhr
8. November 2009

Hattrick gelungen

Die Heringer Volleyballmannschaft „V-Plus“ konnte beim Volleyball-Benefizturnier am in der Wiedigsburghalle am Samstag endlich den Hattrick feiern. Sie gewannen zum dritten Mal in Folge den Pokal der Freizeitmannschaften und dürfen diesen jetzt ihr Eigen nennen... (nnz)
So, 16.36 Uhr
8. November 2009

Verstoßen und geflüchtet

Rund 40 Beamte des Hauptzollamtes Erfurt führten heute auf dem Messegelände Erfurt eine Prüfung nach dem Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz durch. Bei dieser Prüfung stellten sie insgesamt 160 Personen fest, die auf dem Messegelände arbeiteten... (nnz/kn)
So, 16.12 Uhr
8. November 2009

Polizeiaufgebot zu Gästefans= 1:1

Rund 30 Schlachtenbummler aus Gera hatten sich heute auf den Weg nach Nordhausen gemacht, empfangen wurden sie von mehr als 30 Beamten der Polizei. Herzlich willkommen im Polizei-Sportpark in Nordhausen. Das Aufgebot an staatlicher Gewalt war angebracht... (nnz)
So, 12.53 Uhr
8. November 2009

nnz-Clip: Aufgespielt

Die nnz war gestern beim Jazz Rabazz im Nordhäuser Theater dabei, hat aufmerksam zugesehen und natürlich auch zugehört. Die Quintessenz dessen haben wir versucht, in einem kurzen Videoclip versucht darzustellen. (nnz)
So, 12.27 Uhr
8. November 2009

nnz-Forum: Wünsche für die Zukunft

Die nnz-Redaktion hat heute Post aus Polen erhalten. Es sind wenige Zeilen, in „polnischem“ Deutsch verfasst, die nachdenklich machen und die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen... (nnz)
So, 11.16 Uhr
8. November 2009

Spektakulärer Unfall in Stocksen

Einen recht spektakulären Unfall gab es letzte Nacht in Sondershausen. Ein betrunkener Autofahrer verstreute ungewollt Bierflaschen und fällte auch noch einen Baum... (khh)
So, 11.02 Uhr
8. November 2009

SPD: Nordhausen ist in Gefahr

„Mit Sorge betrachtet die SPD-Fraktion die Zukunft der Rolandstadt“, mit diesen dramatischen Worten beginnt ein Statement der Nordhäuser SPD. Um was es dabei geht, das erfahren Sie mit dem bekannten Klick. (nnz)
So, 09.11 Uhr
8. November 2009

nnz-Galerie: Rabazz zum Abschluss

Mit dem traditionellen Jazz-Rabazz ist das 2. Nordhäuser Jazzfest am Samstag zu Ende gegangen. Im Theater boten zahlreiche Künstler aus dem In- und Ausland dem rund 400 Gästen ein beeindruckendes Programm... (nnz)
So, 08.12 Uhr
8. November 2009

nnz-Leser-Foto: Gewürdigt

Der Name Otto Braune ist in der Nordhäuser Sportszene eine Instanz. Seit Jahren richtet der Mann unter anderem ein Benefiz-Volleyball-Turnier aus. Vor dem ersten Pfiff in der Wiedigsburghalle wurde Otto Braune geehrt.... (nnz)
So, 08.07 Uhr
8. November 2009

Zweimal gewonnen, einmal verloren

Heute fand in der Turnhalle der Berufsschule in der Straße der Genossenschaften das Volleyball-Pokalzurnier statt, wo sich die Mannschaften der VG Nordhausen Salza, SV Sömmerda und 1950 Gotha gegenüber standen. nnz-Leser Andreas Richter war dabei... (nnz)
So, 02.24 Uhr
8. November 2009

nnz-City Scout: Lokalistenparty

"Lokalisten Party" - die Party für Freunde und Freundesfreunde in der Alten Weberei. Unser City Scout ist auch Lokalist und war mal auf einen Abstecher für die nnz dabei. (sg)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr