eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 19.26 Uhr
18. Februar 2009

Abgestraft

Sie wollte Thüringens SPD-Chef Christoph Matschie stürzen und musste eine Niederlage einstecken. Heute bekam Dagmar Becker die Quittung und wurde abgestraft... (nnz)
Mi, 18.33 Uhr
18. Februar 2009

nnz-Kurz-News am Mittwoch

Wir haben für Sie kurze Meldungen aus dem Landkreis Nordhausen zusammengefasst. Heute geht es um einen neuen Chef der Nordhäuser Feuerwehr, einen Hubschrauber oder ein merkwürdiges Quartett... (nnz)
Mi, 17.52 Uhr
18. Februar 2009

Hochstedt und mehr

Die Hauptsatzung soll geändert werden und Hochstedt könnte ein eigener Ortsteil werden? Wie die Frage beantwortet wurde, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mi, 17.31 Uhr
18. Februar 2009

Notizen aus dem Stadtrat (2)

Nicht nur die normalen Bürger von Nordhausen haben Fragen, sondern auch die Stadträte und Ortsteilbürgermeister selbst. Schließlich wurde auch noch eine Schule näher „beleuchtet“. (nnz)
Mi, 17.04 Uhr
18. Februar 2009

Notizen aus dem Stadtrat (1)

Es muss etwas Wichtiges zu besprechen gegeben haben, denn die LINKE-Fraktion tuschelte geheimnisvoll, die CDU-Truppe aus das räumlich-weite gesucht. (nnz)
Mi, 16.02 Uhr
18. Februar 2009

Frohe Kunde

Es gibt sie noch – die frohen Botschaften aus dem Landratsamt an der Behringstraße in Richtung Rathaus. Hier ist eine davon... (nnz)
Mi, 16.00 Uhr
18. Februar 2009

„Der Tag auf die Ohren“

Seit Jahren kooperieren die nnz und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist nun auch in der nnz zu hören. Heute geht es unter anderem um die Entwicklung am Arbeitsmarkt und finanzielle Entlastungen für Versicherte. (nnz)
Mi, 14.58 Uhr
18. Februar 2009

Geld durch Krise

Die derzeitige Wirtschaftslage und damit verbunden das Konjunkturpaket II waren wichtige Themen beim heutigen Treffen der hauptamtlichen Bürgermeister und Vorsitzenden der Verwaltungsgemeinschaften (VG) des Landkreises im Landratsamt. Wie mit der Krise kommunal umgegangnen wird, das hat die nnz erfahren... (nnz)
Mi, 14.14 Uhr
18. Februar 2009

nnz-Forum: Feuchter Fasching

Auch vor dem Humboldt-Gymnasium machte der Fasching nicht Halt. Die Schüler einer fünften Klasse hatte sich das etwas andere Ambiente für das närrische Treiben ausgesucht... (nnz)
Mi, 14.10 Uhr
18. Februar 2009

Kampf gegen Krebs

Das Nordhäuser Südharz-Krankenhaus kann einen weiteren medizinischen Erfolg vermelden. Erstmals ist... (nnz/kn)
Mi, 13.14 Uhr
18. Februar 2009

Neues Musical in Nordhausen

Dass Nordhausen in puncto Musicals einiges zu bieten hat, das haben die Theaterbesucher in den vergangenen Jahren mehrfach gemerkt. Mit „Jesus Christ Superstar“ begann im Jahr 2005 die Erfolgsserie der Regisseurin Iris Limbarth, die sich mit „Anything goes“, „Chess“ und „Kleiner Lord Remi“ fortsetzte. Jetzt gibt es eine Fortsetzung... (nnz)
Mi, 13.00 Uhr
18. Februar 2009

Ministerielles Gefallen an Handpuppen

In der vergangenen Woche wurden auf einem Fachkongress unter dem Motto „Besser essen. Mehr bewegen. Kinderleicht?“ erste Ergebnisse aus der Arbeit der Modellvorhaben in den 24 Kinderleicht-Regionen bundesweit vorgestellt. Auch ein Projekt aus dem Landkreis Nordhausen... (nnz)
Mi, 12.55 Uhr
18. Februar 2009

Düstere Aussichten

Die ersten Auswirkungen der wirtschaftlichen Krise sind im Januar dieses Jahres auch im Bereich der Arbeitsgemeinschaft des Landkreises Nordhausen (ARGE) zu verzeichnen gewesen. Die nnz mit den ersten Zahlen dieses Jahres... (nnz)
Mi, 10.57 Uhr
18. Februar 2009

Denkanstöße im abi-chat

Die Agentur für Arbeit bietet zukünftigen Abiturienten und Studienanfängern einen Informations-Service, bei dem die jungen Menschen sich noch nicht mal aus ihrer Wohnstube bewegen müssen. (nnz)
Mi, 10.53 Uhr
18. Februar 2009

Thüringer Einzelhandel im Jahresvergleich

Das Landesamt für Statistik hat die zahlen des Thüringer Einzelhandels im vergangenen Jahr untersucht. Alle Ergebnisse finden Sie im folgenden Bericht. (nnz)
Mi, 10.49 Uhr
18. Februar 2009

nnz-Polizeibericht am Mittwoch

Eher ruhig ging es gestern bei der Nordhäuser PI zu. Wenn, ja wenn da nicht die gute alte Handbremse wäre, die wieder einmal ihre Legitimation nachgewiesen hat. (nnz)
Mi, 10.44 Uhr
18. Februar 2009

Fischen ohne Helm

Die Kompanie HeadFeedHands präsentiert mit ihrer neuesten Produktion, ganz im Sinne des Nouveau Cirque, eine dynamische Mischung aus Tanz, Artistik, Theater und Parcours. Bereits im vergangenen Jahr stellte sich die Kompanie im Theater unterm Dach vor und erntete vom Publikum viel Beifall. Jetzt gastieren die Künstler im Großen Haus des Theaters. (nnz)
Mi, 10.43 Uhr
18. Februar 2009

Kinderfreundliche Mobilität

Die Stiftung "Lebendige Stadt" veranstaltet den Wettbewerb "Wege in der Stadt: Kinderfreundliche Mobilität". Die Thüringer Familienministerin Christine Lieberknecht ruft zur Beteiligung in Thüringen auf. Worum es bei dem Wettbewerb geht, und wer daran teilnehmen kann, erfahren Sie hier... (nnz/kn)
Mi, 10.38 Uhr
18. Februar 2009

Ergebnisse der Industriewirtschaftszweige 2008

Eine Analyse über die Entwicklung der umsatzstärksten Wirtschaftszweige in der Thüringer Industrie im Jahr 2008 ergab, dass 12 einen Umsatzzuwachs und 4 einen Umsatzrückgang zum Jahr zuvor verzeichneten. Wichtige Branchen mit einem Umsatzwachstum im Jahr 2008 zum Vorjahr waren die Rundfunk- und Nachrichtentechnik, das Ernährungsgewerbe, die Metallerzeugung und -bearbeitung, die Hersteller von chemischen Erzeugnissen und der Maschinenbau. (nnz)
Mi, 10.05 Uhr
18. Februar 2009

Kreativer Frühling

So ganz langsam zeigen sich die ersten Vorboten des Frühlings. Zwar noch nicht in den Temperaturen. Aber zumindest bleiben die Tage schon wieder länger hell. Wer auch zu Hause für Frühlingsstimmung sorgen will, findet in der Kreisvolkshochschule Nordhausen viele Deko-Ideen. (nnz)
Mi, 09.53 Uhr
18. Februar 2009

Keine Entwarnung bei Schulden

Auszüge aus dem Tätigkeitsbericht der Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatungsstelle der
Arbeiterwohlfahrt, Kreisverband Nordhausen e. V. für 2008 machen deutlich, dass es leider keine Entspannung in der Überschuldungssituation im Landkreis gibt. Ein Bericht von Monika Röthling, Leiterin der AWO Schuldner- und
Verbraucherinsolvenzberatung. (nnz)
Mi, 09.37 Uhr
18. Februar 2009

Autor kommt zur Premiere

Heute Abend hat das Stück "Trüffelschweine" im Jugendclub des Nordhäuser Theaters Premiere. Die beiden Darstellerinnen dürften noch etwas aufgeregter sein, als üblich, denn der Verfasser des Stückes Kristo Šagor hat sein Kommen angekündigt. (nnz)
Mi, 08.08 Uhr
18. Februar 2009

Ausbildung zum Stadtführer

Zum ersten Mal bildet die Kreisvolkshochschule Nordhausen gemeinsam mit der Stadt- und Gästeführergilde Nordhausen Stadt- und Gästeführer aus. Wer sich künftig als Stadt- und Gästeführer „verdingen will“, der ist herzlich eingeladen... (nnz)
Mi, 07.55 Uhr
18. Februar 2009

Handtaschenräuber gefaßt

Der Handtaschenräuber, der in der vergangenen Woche mehrere ältere Frauen in Nordhausen überfallen hatte, ist gestern festgenommen worden. Die nnz mit ersten Informationen und einem Bild... (nnz)
Mi, 07.17 Uhr
18. Februar 2009

Die Welt in einem Laden

Als "Land of the Unexpected" - "Land der Überraschungen" bezeichnen Menschen in Papua-Neuguinea (PNG) selbst ihre Heimat. Und wer so klein wenig auf dieses Land neugierig ist, der kann morgen in Nordhausen einige Überraschungen erleben... (nnz/kn)
Mi, 07.01 Uhr
18. Februar 2009

Rolf Münzner – Grafik und Zeichnung

Eine Sonderausstellung des Künstlers Rolf Münzner beginnt mit einer Vernissage am Samstag, 28. Februar 2009 um 16.00 Uhr in Anwesenheit des Künstlers im Panoramamuseum Bad Frankenhausen. Mehr zum Künstler und zur Ausstellung erfahren Sie hier... (nnz/kn)
Mi, 07.00 Uhr
18. Februar 2009

Remis gegen Farnstädt

Weiterhin ohne Niederlage seit Juni 2008 blieb der FSV Wacker 90 Nordhausen auch in seiner vierten Testbegegnung in Vorbereitung auf das erste Punktspiel des Jahres. Wieder war der Kunstrasen in Kelbra Schauplatz der Auseinandersetzung... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2074

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr