eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 17.09 Uhr
15. Mai 2008

Hilfe zugesagt, selbst machen

Was andere, viel kleinere und (vermutlich) höher verschuldete Städte längst haben, ist in Nordhausen die glatte Null-Nummer: Eine Interessengemeinschaft der Händler. Und vielleicht mal einheitliche Öffnungszeiten. Jetzt gibt es eine Aufforderung aus dem Rathaus... (nnz)
Do, 17.01 Uhr
15. Mai 2008

Noch eine Schotterstrecke

Der Weg in die Windlücke bekommt jetzt bis zu den Meyerschen Teichen eine neue Schotterdecke. Die Arbeiten dazu sollen am Montag abgeschlossen sein. Hoffentlich ist die Strecke dann auch für normale Radfahrer passierbar. (nnz)
Do, 17.00 Uhr
15. Mai 2008

Seniorengerecht und haushaltsnah

Nordhausen (nnz). Wesentlicher Bestandteil der LIFT gGmbH in der Freiherr-vom-Stein-Straße 60 in Nordhausen ist es von Beginn an, für Senioren und sozial schwache Mitbürger ein breites Spektrum an Dienstleistungen zu sehr moderaten Preisen anzubieten. Näheres dazu mit einem Klick auf MEHR. (rh)
Do, 16.14 Uhr
15. Mai 2008

Umgezogen

Der Sozialverband VdK ist in Nordhausen umgezogen. Die Räume der Bezirksgeschäftsstelle Nordthüringen sowie die Beratungsstelle für die Mitglieder aus dem Landkreis Nordhausen befinden sich... (nnz)
Do, 16.11 Uhr
15. Mai 2008

Im Westen was Neues

Das Theater Nordhausen streckt seine Fühler weiter in Richtung Westen aus, zumindest was den Kartenvorverkauf betrifft. Jetzt konnte die mittlerweile 33. Vorverkaufsstelle des Kulturunternehmens eröffnet werden. Wo? Die Antwort gibt es mit dem bekannten Klick. (nnz)
Do, 16.05 Uhr
15. Mai 2008

Ins „Blaue“ hinein

Als die nnz im Juni 2007 erstmals über die vorgesehene Einführung der blauen Tonnen informierte, bat die Wohnungsgenossenschaft e.G. Sollstedt alle im Kreistag vertretenen Parteien sich im Umweltausschuss dafür einzusetzen, dass im Vorfeld Probleme zu klären sind. Was daraus geworden ist, das hat die nnz heute aus Sollstedt erfahren... (nnz)
Do, 15.22 Uhr
15. Mai 2008

Wacker auf dem „Roten Hügel“ in Weida

Der nächste Punktspielgegner des FSV Wacker 90 Nordhausen heißt FC Thüringen Weida. Der 1909 gegründete Verein belegte vor dem 2. Weltkrieg stets vordere Plätze in der Gau-Liga. Nach 1945 spielte man viele Jahre unter der Bezeichnung Motor oder Fortschritt und nahm 1990 den Gründungsnamen wieder an. Der Vorbericht von Klaus Verkouter. (nnz)
Do, 14.45 Uhr
15. Mai 2008

Neues Angebot

Das Altenpflegeheim „Am Pappelweg“ hat sein Leistungs- und Betreuungsspektrum erweitert. Seit dem 1. Mai wird jetzt eine Kurzzeitpflege angeboten. Die nnz mit allen Informationen, Hintergründen und Fakten. (nnz)
Do, 14.43 Uhr
15. Mai 2008

Meilenweit entfernt

Vor einigen Tagen traf sich Landrat Joachim Claus (CDU) mit den Schulleiterinnen und Schulleitern sowie den Schulfördervereinsvorsitzenden der Grund- und Förderschulen in Trägerschaft des Landkreises Nordhausen. Was da besprochen wurde, das hat die nnz erfahren... (nnz/kn)
Do, 14.26 Uhr
15. Mai 2008

Autos weg, Mülltonnen weg

Übermorgen wird die Stadt Sondershausen einen der größten Polizeieinsätze ihrer Geschichte erleben. Grund dafür sind eine Reihe Veranstaltungen. Hier die Einzelheiten... (nnz/kn)
Do, 13.27 Uhr
15. Mai 2008

Wieder Brandstiftung

In Heiligenstadt ist am Pfingstsonntag zum wiederholten Mal versucht worden eine Gaststätte in Brand zu setzen. Hier die Einzelheiten... (nnz/kn)
Do, 11.40 Uhr
15. Mai 2008

„Aussetzer“ in der Flohburg

Zur Kulturnacht stellt das Theater Nordhausen in der Flohburg ein brandaktuelles Stück vor: „Aussetzer“. Es ist das neueste Stück von Autor Lutz Hübner, der den Nordhäusern bereits durch „Creeps“ bekannt sein dürfte. Und da gibt es sogar noch eine Spende statt Tantiemen. (nnz/kn)
Do, 11.10 Uhr
15. Mai 2008

Neues Gesicht am Markt

In Ellrich ist jetzt ein neues Geschäft eröffnet worden. Damit hat der Markt der Südharzstadt ein weiteres „Gesicht“ erhalten. Rolf Wille mit den Einzelheiten. (nnz)
Do, 11.04 Uhr
15. Mai 2008

Geschenk zum Museumstag

Auch in Bleicherode wird am Wochenende der Museumstag begangen. Das Heimatmuseum erhält sogar noch ein Geschenk, das an die Industriegeschichte der Stadt erinnern soll... (nnz)
Do, 11.01 Uhr
15. Mai 2008

nnz-doku: Akzeptiert

Das künftige Biosphärenreservat Südharz erhitzt weiterhin die politischen Gemüter im Landkreis Nordhausen. Jetzt reagieren die Bündnisgrünen auf ein Statement der CDU, die wiederum auf das der Grünen reagierte. Hier die Bündnisgrüne Erwiderung auf die Erwiderung... (nnz)
Do, 10.51 Uhr
15. Mai 2008

Da muß ich noch durch...

Das dachte sich gestern vermutlich ein 42jähriger Mann in seinem Opel Vectra in der Halleschen Straße in Nordhausen. Pech nur, die „Durchfahrt“ war blockiert... (nnz)
Do, 10.39 Uhr
15. Mai 2008

Nnz-POLIZEIBERICHT AM Donnerstag

Immer wieder werden durch die Polizei Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit registriert. So auch gestern. Die nnz-Redaktion kennt natürlich die Ergebnisse. (nnz)
Do, 07.02 Uhr
15. Mai 2008

nnz-Leser-Foto: Frühlingsgefühle

nnz-Leser Günther Stanislowsky war in den zurückliegenden Tagen wieder in seinem Garten unterwegs. Und siehe da – er erheischte einen wunderbaren Moment,... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr