eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 17.20 Uhr
2. Oktober 2006

nnz-Forum: Kreativ

Nordhausen (nnz). Malen ist eine attraktive und kreative Freizeitgestaltung, bei der man auch als Anfänger entspannen und zu sich selbst finden kann - erst recht in einer Gruppe Gleichinteressierter und Gleichgesinnter. Dazu eine Anmerkung der Gleichgesinnten im Forum der nnz. (nnz)
Mo, 15.43 Uhr
2. Oktober 2006

Wieder getroffen

Nordhausen (nnz). Während der große Oberförster Goebel in Erfurt sein Revier säubern will und alles Pulver schon verschossen hat, ohne einen guten Schuss gelandet zu haben, schießt das kleine Stadttheater in Nordhausen scharf zurück. Mit dem „Freischütz“, der vielleicht romantischsten, auf jeden Fall aber mystisch-zauberhaften deutschen Nationaloper. Freitag war Premiere. (osch)
Mo, 12.55 Uhr
2. Oktober 2006

Sparsame Nordhäuser

Nordhausen (nnz). Im Jahre 2004 verbrauchte jeder Thüringer durchschnittlich 90 Liter Trinkwasser pro Tag. Der Pro-Kopf-Verbrauch hat sich damit in den letzten Jahren wieder leicht erhöht. Regional gibt es in Thüringen noch immer deutliche Unterschiede im Wasserverbrauch... (nnz)
Mo, 12.55 Uhr
2. Oktober 2006

Jobs auf Zeit

Nordhausen (nnz). Wohl dem, der einen Job hat. Nun ist aber Job nicht gleich Job. Viele Arbeitsverträge sind in Thüringen befristet. Die aktuellen Zahlen hat die nnz. (nnz)
Mo, 12.52 Uhr
2. Oktober 2006

Für Kameraden und Zivilisten

Nordhausen (nnz). Beim Ball im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten für die Nordhausen Feuerwehren wurden am Samstagabend rund 30 Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Nordhausen bzw. der Berufsfeuerwehr durch den Kreisfeuerwehrverband geehrt. Auch „verdienstvolle Zivilisten“ bekamen eine Ehrung. (nnz)
Mo, 12.51 Uhr
2. Oktober 2006

nnz-Polizeibericht am Montag

Nordhausen (nnz). Wenn jemand unter Alkoholeinfluss an Straßenverkehr teilnimmt, dann ist das schlimm genug. Wenn dabei noch anderen Unschuldige verletzt werden, dann gibt es keine Entschuldigung. (nnz)
Mo, 12.50 Uhr
2. Oktober 2006

Mit Fähnchen gegen Rechts

Nordhausen (nnz). Am kommenden Samstag soll in Nordhausen friedlich gegen einen NPD-Aufmarsch demonstriert werden. Die Organisatoren des Bürgerbündnisses der Rolandstadt haben da eine Idee... (nnz)
Mo, 09.10 Uhr
2. Oktober 2006

Es wird hell

Nordhausen/Urbach (nnz). Für die Fußballer in Urbach bricht am Abend ein neues Zeitalter an. Was sich ändern wird, das hat jetzt die nnz erfahren. (nnz)
Mo, 08.23 Uhr
2. Oktober 2006

Ehrung am Mozartabend

Nordhausen/Sondershausen (nnz). Wer am Samstag Abend in die Trinitatiskirche Sondershausen ging, den erwartete nicht nur ein besonderes Konzert, sondern auch eine überraschende Ehrung für Kantor Jens Goldhardt. Katrin Landgraf war für die nnz mit dabei. (nnz)
Mo, 07.26 Uhr
2. Oktober 2006

Harzer Wölfe geboren

Nordhausen/Braunlage (nnz). Im Braunlager Hotel „Hohenzollern“ haben acht Gründungsmitglieder am Sonntagabend den neuen Harzer Eis-hockeyverein aus der Taufe gehoben. Der Eissport-Club „Harzer Wölfe“ Braunlage soll die Nachfolge des insolventen BSC Harz antreten und die Fortführung des Eishockeysports im Harz garantieren. (nnz)
Mo, 06.45 Uhr
2. Oktober 2006

nnz-Rückspiegel: Gebrannt, gefeiert

Nordhausen (nnz). Vor einem Jahr wurde in Meiningen der Thüringentag gefeiert. Was da so am 2. Oktober 2005 alles los war, das hat jetzt die nnz erfahren. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr