eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.19 Uhr
27. Juli 2006

Scherben bringen kein Glück

Nordhausen (nnz). Scherben bringen Glück, heißt es, dem LKW jedoch nicht. Auch nicht den Autofahrern, die zwischen Nordhausen und Hesserode unterwegs sein wollten. Am frühen Abend verlor der Fahrer eines mit Flaschen beladenem Lastzugs die Kontrolle über das Fahrzeug. Teile der Ladung stürtzen auf die Straße, die mehrere Stunden gesperrt werden mußte. (wf)
Do, 16.51 Uhr
27. Juli 2006

nnz-Doku: Für unser Theater (11)

Nordhausen (nnz). Auch heute sind bei der nnz wieder Statements zur Situation um das Nordhäuser Theater eingegangen. Innerhalb der Doku-Reihe veröffentlichen wir diese Beiträge im vollen Wortlaut. (nnz)
Do, 14.16 Uhr
27. Juli 2006

nnz-Forum: Dem Ziel ein Stück näher

Nordhausen (nnz). Die nnz berichtete über das am Vormittag stattgefundene Richtfest an der Morgenröte. Dazu einige Anmerkungen von „Betroffenen“. (nnz)
Do, 13.36 Uhr
27. Juli 2006

Mit Fragebögen unterwegs

Nordhausen (nnz). Wie fühlen sich ältere Menschen in Nordhausen oder in den anderen Gemeinden? Das ist die zentrale Frage einer Aktion, die derzeit im Landkreis Nordhausen abgeht. Die nnz hat zwar keine Antworten, wohl aber die weiteren Einzelheiten. (nnz)
Do, 12.28 Uhr
27. Juli 2006

Fest zum 10. Geburtstag

Nordhausen (nnz). Anfang August soll in Nordhausen ein zehnter Geburtstag gefeiert werden. Dabei stehen die jüngsten Nordhäuser im Mittelpunkt. Die Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz. (nnz)
Do, 12.03 Uhr
27. Juli 2006

nnz-Kurz-News am Donnerstag

Nordhausen (nnz). Die nnz-Redaktion hat heute wieder kurze Meldungen des Tages zusammengefasst. Das geht es um Gewinner, aber auch um eine Woche voller Überraschungen. (nnz)
Do, 11.37 Uhr
27. Juli 2006

Richtkranz über der Morgenröte

Nordhausen (nnz). Am Bau des neuen Berufsschulzentrums an der Nordhäuser Morgenröte konnte heute wieder ein Abschnitt gefeiert werden: Richtfest war angesagt. Aber es war doch ein wenig anders als man das so gewohnt ist. Die nnz war für Sie dabei. (nnz)
Do, 11.24 Uhr
27. Juli 2006

nnz-Forum: Miteinander reden

Nordhausen (nnz). Am Montag veröffentlichte die nnz einen Brief von Dr. Horst Kox. Darin übte der Sollstedter massive Kritik an der Kreisverwaltung, insbesondere an der Beigeordneten Loni Grünwald von der Linkspartei.PDS. Jetzt antwortet ein ehemaliger Schüler von Dr. Kox im Forum der nnz. (nnz)
Do, 11.17 Uhr
27. Juli 2006

nnz-Polizeibericht am Donnerstag

Nordhausen (nnz). Ein normaler Mittwoch ist in den Protokollen der Polizeiinspektion Nordhausen zu erkennen: Parkplatzunfälle und Unachtsamkeit auf der Straße. Wenn da nicht wieder ein Reh gewesen wäre, das sich nicht an die Straßenverkehrsordnung gehalten hatte... (nnz)
Do, 10.27 Uhr
27. Juli 2006

Planschen mit Profis

Nordhausen/Neustadt (nnz). Wer bei diesen Temperaturen den Sprung ins kühle Nass verpasst ist selber Schuld. Das dachten sich auch die kleinsten Neustädter am Anfang dieser Woche und wurden eingeladen. (nnz)
Do, 08.43 Uhr
27. Juli 2006

Vandalismus

Nordhausen (nnz). Immer schon mal musste die nnz über Spuren von Vandalismus berichten. Meist jedoch waren davon Einrichtungen in Nordhausen betroffen. Jetzt gibt es Spuren von Vandalen auch im schönen Südharz. (nnz)
Do, 08.40 Uhr
27. Juli 2006

Bedrückend

Nordhausen (nnz). Die nnz hatte in den vergangenen Tagen junge Studenten aus den USA und aus England bei ihren Erkundungen im Südharz begleitet. Gestern gab es eine bedrückende Reise in die Vergangenheit... (nnz)
Do, 07.53 Uhr
27. Juli 2006

nnz-Doku: Für unser Theater (10)

Nordhausen (nnz). Auch heute sind bei der nnz wieder Statements zur Situation um das Nordhäuser Theater eingegangen. Innerhalb der Doku-Reihe veröffentlichen wir diese Beiträge im vollen Wortlaut. (nnz)
Do, 06.45 Uhr
27. Juli 2006

nnz-Rückspiegel: Räume, Favorit und Vandalen

Nordhausen (nnz). Nach Wochen der Gerüchte und Spekulationen war es vor genau einem Jahr amtlich. Die evangelische Grundschule hat neue Räumlichkeiten. Was am 27. Juli 2005 noch berichtenswert war, das hat jetzt die nnz erfahren. (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr