eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 19.50 Uhr
4. Januar 2018
Auftakt bei den Genossen

„Könige“ bei der Nordhäuser SPD

Es ist die Basis-Arbeit, die eine Partei ausmacht. Das hat sich auch am Donnerstagnachmittag bei der SPD wieder einmal bestätigt. Wer immer es zeitlich auch einrichten kann, kommt jeweils am ersten Donnerstag im Monat zum Meinungsaustausch im Rahmen einer Kaffeerunde. Doch die SPD-Mitglieder blieben diesmal nicht unter sich... (red)
Do, 18.32 Uhr
4. Januar 2018
Zweiter Rollfinke-Cup

Internationaler Budenzauber mit zwei Legenden

Zum 2. Rollfinke-Cup in der Wiedigsburghalle erwartet der FSV Wacker 90 Nordhausen am 12. Januar um 19 Uhr illustre Gäste, die alle erstmals beim Nordhäuser Hallenturnier antreten... (red)
Do, 18.06 Uhr
4. Januar 2018
Kulturszene aktuell

Was wird im Kunsthof los sein?

Hier finden Sie schon mal die bereits geplanten Veranstaltungen für 2018 im KUNSTHOF FRIEDRICHSRODE (Stand Januar 2018)... (khh)
Do, 15.54 Uhr
4. Januar 2018
Adventsauss

Gewinner ermittelt

Bei den alljährlichen Adventsausstellungen in der Echter Nordhäuser Traditionsbrennerei gibt es außergewöhnliche Adventskränzen zu sehen. Und es gibt auch was zu gewinnen... (red)
Do, 15.12 Uhr
4. Januar 2018
6. Knutfest in Bielen

Weg mit dem Baum

Das Kirmesjahr 2018 in Bielen startet mit dem 6. Knutfest. Der Bielsche Kirmesverein lädt wieder viele Gäste von nah und fern Mitte Januar auf den Sportplatz in Bielen ein. Neben dem fröhlichen Baumverbrennen will man sich auch anderweitig mit den ausgedienten Weihnachtsbäumen messen... (red)
Do, 14.40 Uhr
4. Januar 2018
Polizeibericht

Diebstahl an der Eislaufbahn

Am Donnerstag wurde gegen 05.30 Uhr ein Stromverteiler an der Eislaufbahn am Pferdemarkt gestohlen. Dieser war mit einer Kette gesichert... (red)
Do, 14.36 Uhr
4. Januar 2018
Kunstsalon im Kaffeehaus

Dialogues des Carmélites

Die nächste große Opernpremiere im Theater Nordhausen findet Ende Januar statt: „Dialogues des Carmélites“, die „Gespräche der Karmeliterinnen“ von Francis Poulenc steht auf dem Spielplan. Am kommenden Wochenende könnne Kunstfreunde im Kaffeehaus einen ersten Einblick in das kommende Spektakel bekommen... (red)
Do, 13.56 Uhr
4. Januar 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 13.40 Uhr
4. Januar 2018
Osteröder Schützenverein

Torsten Müller wurde Schlumpschütze 2017

Zuvor lud der Osteröder Schützenverein seine Mitglieder zwei Tage vor Heiligabend zu einer originellen Weihnachtsfeier ein. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden, Andreas Lohrengel, wurde das Kalt - Warme Buffet eröffnet, das einige Schützenschwestern liebevoll zubereiteten hatten. Angelika Engler berichtet... (red)
Do, 13.06 Uhr
4. Januar 2018
ADAC-Stauprognose

Volle Straßen am Ferienende

Starker Urlauberrückreiseverkehr wird am Wochenende zu Staus und Behinderungen in Richtung Norden führen. In Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Thüringen und dem Saarland sowie in den Niederlanden enden in Kürze die Ferien... (red)
Do, 12.27 Uhr
4. Januar 2018
Feuerwehr

Neue Drehleiter für Harztor

Das neue Jahr könnte für die Feuerwehrmänner und -frauen in der Landgemeinde Harztor nicht besser beginnen: Am Freitag wird den Kameraden das neue Drehleiter-Feuerwehrfahrzeug offiziell übergeben und in den Dienst gestellt... (red)
Do, 12.22 Uhr
4. Januar 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Regenwetter hält weitestgehend an

Heute Mittag ist es vielfach stark bewölkt und meist niederschlagsfrei. Zeitweise lockert die Wolkendecke etwas auf. Am Nachmittag kommt von Südwesten her wieder stärkere Bewölkung auf, die für Regen sorgt. Die Höchsttemperatur liegt zwischen 6 und 9, im Bergland zwischen 3 und 6 Grad. Der Wind weht teils mäßig und stark böig, später nur noch schwach aus Südwest... (red)
Do, 11.07 Uhr
4. Januar 2018
Trendsport Aquafitness

Spaß und Fitness im kühlen Nass

Im Schwimmbad stupide seine Bahnen zu ziehen, macht nicht jedem Spaß. Eine echte Alternative für Wasserliebhaber ist Aquafitness. Das Fitnesstraining im kühlen Nass ist gesund und liegt voll im Trend. Ab Januar beginnen im Badehaus Nordhausen die nächsten Aquafitness-Kurse... (red)
Do, 10.59 Uhr
4. Januar 2018
Polizeibericht

Eingeschlafen und ausgestiegen

Ein Fahrer ist Mittwochabend nach einem Unfall auf der A 4 schlaftrunken aus dem noch rollenden Auto ausgestiegen und auf die Autobahn gefallen... (red)
Do, 10.56 Uhr
4. Januar 2018
Geschichtsverein lädt ein

Knetschabend im Vereinshaus

Erstmals im neuen Jahr treffen sich die Mitglieder des Nordhäuser Geschichts- und Altertumsverein in der kommenden Woche im Vereinshaus „Thomas Mann“. Auf dem Programm steht der traditionelle "Knetschabend" im neuen Jahr... (red)
Do, 10.37 Uhr
4. Januar 2018
Hochwasser im Landkreis

Bere knapp unter Alarmstufe zwei

Der Wasserstand der Bere in Ilfeld ist in den vergangenen 24 Stunden um gut einen Meter gestiegen. Noch liegt der Pegel knapp unter der Alarmstufe II... Update: Videoclip beim Stand von 219 Zentimeter (sul)
Do, 10.07 Uhr
4. Januar 2018
Ein Blick in die Statistik

Wohin mit dem Klärschlamm?

Im Jahr 2016 wurden rund 39 4961 Tonnen Klärschlamm aus der biologischen Abwasserbehandlung von kommunalen Kläranlagen in Thüringen entsorgt. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik waren das knapp 3,4 Prozent weniger als im Jahr 2015 mit 40 902 Tonnen Klärschlamm... (red)
Do, 09.53 Uhr
4. Januar 2018
IHK

Neues Seminar für Existenzgründer

Auch im neuen Jahr bietet das Regionale Service-Center Nordhausen der IHK Erfurt Seminare für Existenzgründer an. Das erste Seminar in 2018 wird vom 22. bis 25. Januar 2018 täglich von 09:00 bis 16:00 Uhr mit folgenden Schwerpunkten durchgeführt:... (en)
Do, 09.50 Uhr
4. Januar 2018
Baumentsorgung startet kommende Woche

Adé Weihnachtszeit

Die Einwohner des Landkreises Nordhausen können auch 2018 ihren Weihnachtsbaum kostenlos entsorgen. Die Entsorgung beginnt am Montag, 8. Januar... (red)
Do, 09.24 Uhr
4. Januar 2018
Zum 54. Mal

Rassiges Geflügel in Uthleben

Der Kreisverband der Rassegeflügelzüchter Nordhausen führt am diesem Wochenende seine 54. Kreisverbandsausstellung mit angeschlossener 24. Kreisjugendausstellung durch. Veranstaltungsort ist die Festhalle am Sportplatz im Ortsteil Uthleben der Landgemeinde Heringen/Helme... (red)
Do, 08.30 Uhr
4. Januar 2018
Verdächtiger Gegenstand

Polizei: Könnte Kinderstreich gewesen sein

Nach dem Auffinden eines verdächtigen Gegenstandes am Neujahrestag in Nordhausen hat die Polizei heute weitere Details mitgeteilt... (red)
Do, 07.08 Uhr
4. Januar 2018
Nach den Zwischenzeugnissen richtig Gas geben

Boxenstopp zum Schulhalbjahr

Die Halbjahreszeugnisse sorgen immer wieder für Aufregung. Schüler und Eltern wollen natürlich in erster Linie wissen, ob die Leistungen voraussichtlich für die Versetzung ausreichen. Gute Schüler freuen sich über ein positives Feedback und konstruktive Anregungen. Doch wenn die Noten nicht so erfreulich sind, können sie auch als wertvolle, weil rechtzeitige Warnung verstanden werden... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr