eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 19.48 Uhr
5. Januar 2018
Hochwassersituation:

Erst einmal durchatmen

Momentan hat sich die Hochwasser-Situation im Landkreis Nordhausen deutlich entspannt. Die Pegelstände der Flüsse gehen zurück... (red)
Fr, 14.43 Uhr
5. Januar 2018
nnz-Galerie

Sternsinger zu Gast in den Werkstätten

Wenn das Jahr noch jung ist, dann ziehen die Sternsinger durch die Lande und verkünden ihre Frohe Botschaft. Gestern erhielten auch die Werkstätten der Nordthüringer Lebenshilfe wieder Besuch von den Sternsängern... (red)
Fr, 14.29 Uhr
5. Januar 2018
nnz-Sportvorschau Kegeln

Viermal Heimrecht im Thüringer Norden

Damit sich die Schlemmereien der vergangenen Festtage nicht lange Zeit bekommt, sich in Festpolstern anzusetzen hält das erste Wochenende im neuen Jahr für Thüringens Keglerinnen und Kegler gleich einen kompletten Spieltag bereit... (red)
Fr, 13.56 Uhr
5. Januar 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 13.03 Uhr
5. Januar 2018
nnz-Sportvorschau: Volleyball

Im Kellerduell zählt nur ein Sieg

Der SVC Nordhausen startet mit einem "Kellerduell" in die Rückrunde der Volleyball-Regionalliga. Das Team von Trainer Alexander Metelski empfängt morgen Abend den SV Reudnitz in der Wiedigsburghalle. Im Duell des Tabellenvorletzten gegen das Schlusslicht der Liga zählt für die Nordhäuser nur ein Sieg, um die Mission Klassenerhalt am Leben zu erhalten... (red)
Fr, 12.45 Uhr
5. Januar 2018
„Sicherheit muss hier vor Schnelligkeit und Profit gehen“

Lutz Hasse: Supergau im digitalen Zeitalter

Seit einigen Tagen ist es nun öffentlich: Der Supergau im digitalen Zeitalter hat die IT-Branche bereits seit einiger Zeit erreicht... (red)
Fr, 12.13 Uhr
5. Januar 2018
Entlastungsbetrag:

Pflegebedürftige schöpfen Leistungen nicht aus

Pflegebedürftige in häuslicher Pflege mit einem Pflegegrad von 1 bis 5 haben zusätzlich zu ihren Pflegeleistungen Anspruch auf einen zweckgebundenen Betrag in Höhe von 125 Euro pro Monat. Dennoch haben im Jahr 2017 nur gut die Hälfte der zu Hause lebenden pflegebedürftigen Menschen in Sachsen und Thüringen diesen Entlastungsbetrag beantragt... (red)
Fr, 11.47 Uhr
5. Januar 2018
Das Wetter - am Wochenende

Weiter über dem Gefrierpunkt

Heute Mittag dominiert neben ein paar Wolkenlücken meist
Schleierbewölkung, die sich von Südwesten zunehmend verdichtet. Zeitweise kann daraus etwas Regen oder Nieselregen fallen. Die Temperatur steigt auf 9 bis 11, im Bergland auf 4 bis 9 Grad... (red)
Fr, 11.28 Uhr
5. Januar 2018
erfolgreich bei Strukturförderprogramm des Bundes für Ostdeutschland

Recycling-Projekt hat Hürde übersprungen

Mit sieben überzeugenden Innovationsprojekten hat Thüringen beim Bundesprogramm „WIR – Wandel durch Innovation in der Region“ die erste Hürde genommen. Darunter auch ein Projekt der Hochschule Nordhausen... (red)
Fr, 10.53 Uhr
5. Januar 2018
Polizeibericht

Fußgänger verletzt

Eine 71-jährige Autofahrerin befuhr am Donnerstag gegen 17.55 Uhr den Beethovenring aus Richtung Wallrothstraße kommend. Anschließend bog sie bei grüner Ampel nach links auf die Parkallee... (red)
Fr, 10.52 Uhr
5. Januar 2018
Polizeibericht

Auto prallt gegen Laterne

Die Autofahrt eines 20-Jährigen endete am Donnerstagabend in Bleicherode an einer Straßenlaterne. Der VW-Fahrer war auf dem Heerweg in Richtung Bleicheröder Straße unterwegs, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach links von der Fahrbahn abkam... (red)
Fr, 10.51 Uhr
5. Januar 2018
Polizeibericht

Ein Mann, mehrere Einsätze

Gleich mehrere Polizeieinsätze löste in der vergangenen Nacht ein 46-jähriger Mann aus Nordhausen aus. Kurz nach Mitternacht ließ er sich mit einem Taxi von der Landgrabenstraße in die Hallesche Straße fahren... (red)
Fr, 10.22 Uhr
5. Januar 2018
Ein Blick in die Statistik

Essen, Trinken und Verkehr wurden 2017 teurer

Von der Butter bis zum Parkschein - im Jahresdurchschnitt mussten die Thüringer 2017 für die Waren und Dienstleistungen des täglichen Bedarfs 1,7 Prozent mehr bezahlen als 2016. Das teilte jetzt das Landesamt für Statistik mit... (red)
Fr, 10.20 Uhr
5. Januar 2018
Landratsamt

Regelmäßige Aidsberatung

Das Gesundheitsamt des Landratsamtes Nordhausen bietet auch in den kommenden Monaten jede Woche immer Donnerstags von 14 bis 16 Uhr eine Aidsberatung an. Darüber hinaus sind auch Termine individuell nach Vereinbarung möglich... (red)
Fr, 10.16 Uhr
5. Januar 2018
Sternsinger unterwegs

Drei Könige zu Gast im Rathaus

Seit vielen Jahren zu einer guten Tradition geworden, besuchten auch heute die Sternsinger Oberbürgermeister Kai Buchmann im Nordhäuser Rathaus, um ihm den Segen für das neue Jahr zu bringen und um eine Spende für die Kinder der Welt zu bitten... (red)
Fr, 09.34 Uhr
5. Januar 2018
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Gastgeber des Jahres 2017 geehrt

Zum traditionellen Jahreswechsel traf sich am Mittwoch die Thüringer Gastronomie- und Hotelleriebranche zum Gastronomen-Silvester im Erfurter Kaisersaal. Ein Preisträger kam auch aus dem Kyffhäuserkreis... (khh)
Fr, 08.52 Uhr
5. Januar 2018
Endlich beschlossen

Daten zusammenführen

Der Landkreis und die Stadt Nordhausen haben vor Weihnachten den Beschluss zur Beteiligung der Südharz Klinikum Nordhausen gGmbH an einer gemeinnützigen GmbH „Zentrales Klinisches Krebsregister Thüringen“ gefasst. Was hat es damit auf sich... (red)
Fr, 07.59 Uhr
5. Januar 2018
Polizeibericht

Dümmer geht immer

Da stellen sich ein Mann und eine Frau mitten in der Nacht in Nordhausen vor einen Zigarettenautomaten und versprühen Funken... (red)
Fr, 07.07 Uhr
5. Januar 2018
Praktische Antworten auf Fragen des Alltags

Kühlschranktür undicht - was jetzt?

Wenn die Kühlschranktür undicht ist, sollte man schnell handeln. Ein defekter Schließmechanismus oder ein poröser Dichtungsgummi führt dazu, dass der Kühlschrank nicht mehr richtig arbeitet: Schon eine kleine undichte Stelle kann dazu führen, dass die Temperatur im Inneren zu schnell abfällt... (red)
Fr, 07.00 Uhr
5. Januar 2018
Lichtblick(e)

Sie hatten einen Stern gesehen …

… und folgten ihm nach. Er führte Sie zum Stall in der Krippe. So fanden sie den neugeborenen König und brachten ihre Geschenke dar... (red)
Fr, 00.51 Uhr
5. Januar 2018
IHK-Info:

Kostenlose Beratung zur Unternehmensnachfolge

Auch 2018 wird der bewährte Beratertag des NUN – Netzwerk Unternehmensnachfolge einmal im Quartal angeboten.... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr