eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:52 Uhr
23.08.2011

Pech gehabt

Ein Auffahrunfall ereignete sich am Montagabend in Nordhausen, in den auch eine Frau aus Sondershausen verwickelt war. Und es war Alkohol mit im „Spiel“...


Mehrere Autofahrer befuhren am Montag, gegen 17.15 Uhr, die B 4 in Richtung Sondershausen. An der Anschlussstelle Nordhausen zur Auffahrt A 38 Richtung Göttingen, musste die Fahrzeuge aufgrund der roten Ampel verkehrsbedingt anhalten. Ein 44-jähriger Brummifahrer aus Pößneck bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Ford einer 30-jährigen Sondershäuserin auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford noch auf einen davor stehenden Nissan geschoben. Alle Beteiligten blieben zum Glück unverletzt.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Brummifahrer eine Alkoholfahne fest, was der Test auch mit 1,35 Promille bestätigte. Für den 44-jährigen war damit die Fahrt zu Ende, er musste seinen Führerschein abgeben und wurde zur Blutentnahme mit in das Krankenhaus genommen. Der verursachte Schaden wird mit rund 8.000 Euro angegeben.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr