eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 11:45 Uhr
23.08.2011

nnz-Polizeibericht am Dienstag

Es kommt selten vor, dass zwei Radfahrer in ein und denselben Unfall verwickelt sind. Gestern war es im Landkreis Nordhausen soweit. Alles andere zum Verkehr und zur Kriminalität mit dem bekannten Klick...


Zwei Fahrradfahrer kollidierten um 18.15 Uhr auf der Straße der Einheit in Heringen miteinander, wobei die 51-jährige Verursacherin stürzte und sich leicht verletzte. Die Frau war in der Bahnhofsstraße unterwegs und wollte nach links in die Rudolf-Breitscheid-Straße abbiegen. Sie gab an, den entgegenkommenden 30-jährigen Radler erst kurz vor sich bemerkt zu haben, so dass sie tüchtig erschrak und dadurch ins Schlingern geriet. Ein Vorbeifahren war aufgrund dessen nicht mehr möglich, was zur Karambolage zwischen beiden führte.


Gestern wurde zwischen 09.50 Uhr und 10.55 Uhr eine Geschwindigkeitskontrolle mittels LAVEG in der Kleinwertherstraße in Hesserode durchgeführt. Das Ergebnis war recht "beachtlich": von 35 gemessenen Fahrzeugen waren sieben Fahrzeugführer dabei, die sich nicht an die erlaubten 30 km/h hielten und zwei sogar in ein Fahrverbot fuhren. „Schnellste“ an diesem Tag waren ein 46-jähriger BMW-Fahrer aus Bad Gandersheim sowie ein 50-jähriger Audifahrer aus dem Landkreis Delmenhorst. Beide wurden mit 72 km/h gemessen und dürfen nun als Folge der „Raserei“ mit einem Bußgeldverfahren und einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.. Die anderen fünf Autofahrer, es handelt sich um durchweg ortsfremde Autofahrer, werden ebenfalls ein Bußgeld erhalten.


Zwei wertvolle Räder wurden in den vergangenen Tagen durch bisher unbekannte Täter entwendet; das erste am vergangenen Wochenende vom Hof eines Mehrfamilienhauses am August-Bebel-Platz und das zweite am gestrigen Tag Am Salzagraben. Die Räder waren beide mittels Schloss am Fahrradständer festgemacht. Bei dem ersten Rad handelt es sich um ein schwarz/graues MTB Terrago mit einem Wert von 579 Euro. Das zweite Rad ist ein silberfarbenes 26er MTB Rockhopper DISC, 27 Gangschaltung und vorne und hinten mit Scheibenbremsen ausgestattet. Der Wert dieses Rades wird mit 560 Euro angegeben. Wer kann eventuell Hinweise zu dem Verbleib der Räder machen ? Hinweise bitte unter 03631/962123.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr