eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:48 Uhr
20.07.2003

Er sprudelt wieder


Nordhausen (nnz). Lange hat es gedauert, aber bald ist es wieder soweit. Ein weiteres Wahrzeichen Nordhausens wird wieder in Betrieb genommen. Welches dies ist und warum dieses Wahrzeichen außer Gefecht gesetzt war, erfahren Sie bei uns.


Ende kommender Woche kann der Meerpferd-Brunnen am Nordhäuser Postplatz wieder in Betrieb gehen. Bis dahin haben die Mitarbeiter des städtischen Bauhofes das Brunnenbecken repariert und neu gestrichen. Nach nur einem Jahr hatte der Brunnen wegen undichter Stellen Wasser verloren.
Jürgen Teichmann, Chef des Bauhofes: „Wir dichten die beiden Teile des Brunnenbeckens jetzt fachmännisch ab: In die Fuge kommt elastischer Mörtel, der die entstehenden Spannungen ausgleichen kann.“ Zugleich müsse der Brunnen einen neuen Innenanstrich bekommen, teilweise müssten auch Schrauben ausgetauscht werden. Teichmann: „Heute kommt die erste Farbschicht drauf, am Montag die zweite und Ende nächster Woche die letzte.“ Damit die Farbe richtig trockne, müsse der Brunnen in der Zwischenzeit mit einer Plane abgedeckt werden.
Autor: cg

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)