eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 09:31 Uhr
28.05.2003

Feuer in der Südstraße

Nordhausen (nnz). Weißer Rauch zog in den Morgenstunden über das Gewerbegebiet „An der Helme“. In einer Recyclingfirma in der Südstraße war ein Feuer ausgebrochen. nnz war für Sie am Ort des Geschehens und berichtet.


Feuer Es war gegen 6.15 Uhr, da ging in der Leitstelle der Nordhäuser Berufsfeuerwehr der Alarm ein. In einer Recyclingfirma in der Südstraße war ein Feuer ausgebrochen. Dichter Rauch zwängte sich durch hohe Berge von Schrott. Wenige Minuten nach der Alarmierung waren die Kameraden der Nordhäuser Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Sundhausen am Ort des Geschehens.

Da der Brandherd unter dem Schrott nur schwer auszumachen war, gestalteten sich die Löscharbeiten sehr schwierig. Zum Teil mussten die Kameraden unter schwerer Atemtechnik arbeiten. Wie die Berufsfeuerwehr der nnz mitteilte, war der Brand gegen 9 Uhr gelöscht. Die Restablöschung sei dennoch eine Sache von Stunden. Das sei vermutlich erst möglich, wenn der große Schrotthaufen auseinandergerissen sei.

Eine Gefahr für Menschen sei trotz der intensiven Rauchentwicklung nicht ausgegangen, so ein Feuerwehrsprecher, da sich das Terrain im Gewerbegebiet befinde. Zur Brandursache konnten bislang noch keine Angaben gemacht werden.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)