eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 12:15 Uhr
07.05.2003

Girls Day in Nordhausen

Nordhausen (nnz). Morgen können sich Schülerinnen der Klassen 5 bis 10 zum zweiten Mal in ausgewählten Unternehmen über Zukunftsberufe informieren. Statt der Schule wird an diesem Tag die Arbeitswelt auf dem Stundenplan stehen.


Der Girls Day, dessen Schirmherrin die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Edelgard Buhlman, ist, möchte durch einen Einblick in die Arbeitswelt die künftige Berufswahl erleichtern. Neben einem Rundgang durch teilnehmende Unternehmen gibt es Informationen zu den Vorraussetzungen für den Beruf und zu den Möglichkeiten der Ausbildung. Die Mädchen können neue Erfahrungen gewinnen und sollen so angeregt werden, Zukunftsberufe zu wählen, damit die Lücke an Fachkräften geschlossen werden kann.

In diesem Jahr findet im Bildungswerk eine Outfitberatung für das Vorstellungsgespräch statt und es werden sich in Nordhausen die Polizeidirektion, die Fielmann Filiale in der Bahnhofstraße, die Firma GAIA Akkumulatoren sowie die Agentur Landsiedel | Müller | Flagmeyer am Girls Day beteiligen. Das Bildungswerk der Thüringer Wirtschaft e.V. sucht jedoch noch weitere Unternehmen, die den Mädchen-Zukunftstag unterstützen möchten. Nähere Informationen sind unter der Telefonnummer 036 31/ 475 90 erhältlich.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)