eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 07:11 Uhr
11.11.2010

nnz-Sportnachlese: Handball

Der NSV Handball Nachwuchs stand am vergangenen Wochenende ebenfalls im Rampenlicht. Sieben Spiele hatten die jungen Ballkünstler zu bestreiten. Hier der Überblick von Frank Ollech...


Leider wurden die Spiele der männlichen Jugend C in der Oberliga gegen Goldbach/Hochheim und der männlichen Jugend D in der Verbandsliga gegen Artern wegen Buspanne und Krankheit abgesagt. So verblieben fünf Spiele die es aber auch in sich hatten.

Verbandsliga männliche Jugend E

VSG Oberdorla – Nordhäuser SV I 11:30
Die Südharzer ließen der VSG keine Chance. Sie überrannten die Gastgeber schon in den Anfangsminuten und führten zur Halbzeit uneinholbar mit 16:5. Die von Kay Näther und Solveik Keil trainierte Mannschaft hat den obersten Platz auf dem Treppchen am Ende der Saison fest im Visier. Der NSV verteidigt den Titel in der E-Jugend schon über mehrere Jahre und will auch in dieser Saison an diese Tradition anknüpfen. So ließen sie auch in der zweiten Halbzeit nichts anbrennen und gewannen am Ende sicher mit 30:11.

Verbandsliga weibliche Jugend D

HSG Nordhausen – Nordhäuser SV 14:22
Bei den Mädchen nimmt der NSV in diesem Jahr das erste Mal an der Meisterschaft teil. Die Mädchen von Alfons Jarmuszewski und Yvonne Weise legten los wie die Feuerwehr, jedoch die Nervosität konnten sie in ihrem ersten Punktspiel der Saison nicht ablegen. Besonders in der ersten Halbzeit ließen sie etliche Chancen ungenutzt und kamen so nur auf eine 7:5 Halbzeitführung. Im zweiten Spielabschnitt sollten sie sich jedoch besser durchsetzten. So bauten sie den Vorsprung von Minute zu Minute aus. Am Ende ihres Punktspielstarts stand ein ungefährdeter 22:14 auf der Anzeigetafel. Dieser Sieg war verbunden mit dem Sprung auf Platz zwei der Tabelle.

Verbandsliga männliche Jugend D

VSG Oberdorla – Nordhäuser SV II 36:15
Die Ehrfurcht des jungen Jahrgangs ist am Anfang einer jeden Saison gegen einen älteren besonders groß. Die Größenunterschiede beeindrucken die kleinen Spielmäuse schon sichtlich, so auch in dieser Begegnung. Die Gäste spielten ihre überlegene Körpergröße geschickt aus. Die NSV Spieler blieben dabei zu passiv. Am Ende kassierten sie eine deutliche Schlappe mit 36:15. Gespannt darf man auf das Rückspiel sein. Meistens wendet sich das Blatt am Ende einer Saison und die technisch bessere Mannschaft setzt sich durch.

Verbandsliga männliche Jugend E

SV GA Bleicherode – Nordhäuser SV II 16:5
Gleiches Bild wie in der D – Jugend. Nur das man bei den kleinsten die am Spielbetrieb teilnehmen den Unterschied noch deutlicher spürt. Für die NSV Spieler trotzdem kein Problem, sie haben eine ganze Spielserie Zeit zu lernen, bevor sie der ältere Jahrgang sind. Diesmal mussten sie mit 5:16 noch Lehrgeld zahlen.

Oberliga männliche Jugend B

HSV Ronneburg - JSG Görmar/Nordhausen 20:15
Auch die Spielgemeinschaft Görmar / Nordhausen musste am vergangenen Wochenende einen Rückschlag hinnehmen. Der Tabellenführer reiste zum Spitzenspiel zum HSV Ronneburg. Die Gastgeber konnten mit einem Erfolg über den Tabellenführer selbst das oberste Treppchen besteigen. In einer hart umkämpften Begegnung unterlag die JSG am Enden nicht nur dem HSV Ronneburg mit 31:25. Auch dieses Rückspiel dürfte Interessant werden.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)