eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:08 Uhr
09.08.2010

nnz-Leser-Foto: Neuer Anstrich

Litfaßsäulen sind fast schon aus "der Mode" gekommen. Nicht so in Görsbach, hier wurde eine Säule jetzt farblich aufgepeppt, wie nnz-Leser Dagmar König zu berichten weiß...

Neues Outfit (Foto: privat) Neues Outfit (Foto: privat)

Einen neuen Anstrich bekam die Litfaßsäule in Görsbach durch Malermeister Siegfried Dembeck. Nach 45 Jahren hofft sie nun auf ein buntes Kleid.
Dagmar König, Görsbach
Autor: nnz

Kommentare
wirflöha
11.08.2010, 09.30 Uhr
Werden zur Bekanntmachung selten genutzt...
… zum Beispiel für die Bekanntmachungen in der Stadt Nordhausen. Denn hier gibt es ja auch noch einige von Ihnen, leider.Und sie stehen wohl beschützt, manche in urbanen Biotopen.

Aber wenn jemand etwas wissen möchte, bspw. über die Entscheidungen der Politiker dieser Kommune, der muß sich halt aufmachen und über „sieben Berge“ laufen oder mit guter Lebensversicherung Fahrad fahren und sich auf dem Markt im Schaukasten informieren. Oder er muß ein halbes Jahr warten, bis der nächste Ratskurier erscheint.

Es sei denn, man hat Internet und kann den Herren von nnz über die Schulter sehen. Zu den Sitzungen des Stadtrates sind doch eigentlich immer, (fast) immer öfter die Stadtteile BM anwesend. Sie sollten doch gleich mal, am nächsten Tag ihre Wähler über die neuesten Wohltaten aus der Einverleibten Kleinstadt Nordhausen, zum Beispiel an den Litfaßsäulen berichten. Gleich mit dem Vermerk, wann wieder abgenommen wird! So würde, wäre ein Streit wie in Sundhausen zur Zeit alle (fast) Gemüter erregt, gar nicht erst entstanden, oder?

Da hier schon über Parkbänke, Spielplätze und die sinnlosen Berichte zur „Überreichung von Fördermittelbescheide“... 5 Tage vor einer Wahl berichtet wird, sollte das in der Zukunft auch mal ein „kleines Skandälchen“ Wert sein?

Und außerdem könnte mit solcher Art der Bekanntmachung, die übrigens nicht neu ist, der Herr Landrat von seinem schlechten Internetauftritt wegkommen, wo ja kein Geld da ist, weil´s ja auch nicht wichtig ist. Man soll ja die Mitarbeiter des Landratsamtes auch einmal im Leben kennengelernt haben, oder?

… T´schuldigung für die langen Zeilen, wenn aber eine Frau über die Mode von, vor 45 Jahren redet, dann....
Wirflöha
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr