eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 12:09 Uhr
10.07.2010

Die Flippers beerben?

Ihm wurde sie schon in die Wiege gelegt: Die Musik. Die Rede ist von Volker Wiedling. Ein junger Mann, der von Nordhausen auszog, um das Erbe der Flippers anzutreten...

Der Künstler (Foto: privat) Der Künstler (Foto: privat)

Viele Auftritte mit der Tanzkapelle Eldorado hat er schon hinter sich. Zahlreiche Lieder wurden von ihm schon komponiert und auch gesungen. Anfang dieses Jahres lernte er über das Internet die Liedtexterin Katharina Graßer kennen und arbeitet seit dem mit ihr zusammen. Die Beiden haben schon einige Songs ins Leben gerufen....“Ein Mann in den Bergen“, Eine Straße mit Rosen“. Auch ein bayerisches Autorenteam versorgt er mit seinen Kompositionen.

Jetzt, im Juli, wird Volker die schöne niederbayerische Stadt Plattling (wo auch die Schlagersängerin Nicki beheimatet ist) besuchen, um Katharina Graßer persönlich kennen zu lernen. Auch steht noch ein sehr wichtiger Termin dort an - die Aufnahme seiner ersten Maxi CD über Marc-Music in Aiterhofen (Straubing). Seine Crew, Tontechniker und zwei Sängerinnen steht voll hinter ihm. Am Allerwichtigsten aber ist ihm seine Familie! „Volker Wiedling könnte und wird wahrscheinlich das Erbe der Flippers übernehmen, so identisch ist seine Stimme“, ist sich Katharina Graßer sicher.

Hörproben: www.whb-tonstudio.de und www.grasser-katharina.de
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr