eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 19:56 Uhr
16.06.2010

Frau bei Unfall schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall im Landkreis Nordhausen ist eine 49-jährige Frau schwer verletzt worden. Hier die erste Informationen und Fotos vom Unfallort...


Kurz nach 15.30 Uhr war die Frau mit ihrem Auto aus Richtung Großwechsungen auf die Landstraße in Richtung Nordhausen aufgefahren. Dabei muss sie einen herannahenden LKW übersehen haben und beachtete dessen Vorfahrt nicht.

Der LKW erfasste das Auto an der Fahrerseite und schob es mehrere Meter vor sich her. Dabei wurde die Fahrerin schwer verletzt. Sie war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr herausgeschnitten werden.

Nach einer ersten Versorgung am Unfallort wurde die Frau nach Nordhausen in das Krankenhaus gebracht. Die Landstraße war bis in die Abendstunden voll gesperrt.
Bilder vom Unfall (Foto: Polizei)
Bilder vom Unfall (Foto: Polizei)
Bilder vom Unfall (Foto: Polizei)
Bilder vom Unfall (Foto: Polizei)
Bilder vom Unfall (Foto: Polizei)
Bilder vom Unfall (Foto: Polizei)
Autor: nnz/kn

Anzeige symplr (6)
Kommentare
zeitungsleser
18.06.2010, 12:49 Uhr
Voyeurismus oder Informationspflicht?
Ich möchte doch mal an dieser Stelle die Frage in den Raum stellen, ob es wirklich nötig ist, bei schweren Verkehrsunfällen mit Toten immer dazu eine Fotostrecke mit den völlig zerstörten Autos, an denen manchmal auch die Blutspuren zu sehen sind, hier abzubileden. Bedient das nicht ausschließlich den Voyeurismus von Leuten? Unfallgaffer verteufelt man, auf "nnz-online" bekommt man aber leider immer öfter genau diese Bilder zu sehen? Warum? Eine Schilderung des Unfallgeschehens reicht doch vollkommen. Mehr ist nicht nötig.
Elaine
18.06.2010, 13:40 Uhr
Gerade weil...
... dieser Voyeurismus ja nicht nur hier der Fall ist (und dann obiger Artikel auch noch auf Platz 1 der Top ten), sondern in allen online- und TV-Medien, stelle ich mir diese Frage von Zeitungsleser ebenfalls jeden Tag auf's neue. Ich kann nicht verstehen, warum die Menschen sich an grausamen Ereignissen ergötzen.

Typische Situation, eine Familie beim Abendessen, im Hintergrund der Fernseher, plötzlich Bilder von Unfall, Brand oder dergleichen - jemand ruft: "Oh, psssst, mach' mal lauter!!!"

Die Gesellschaft wird von den Medien nur zu gerne mit negativ-Ereignissen gefüttert, dies bringt die besten Quoten und so... aber, bei all meiner Naivität, warum bloß? :-(
H.Buntfuß
18.06.2010, 17:05 Uhr
Andere Sichtweise
Was andere als Voyeurismus sehen, kann man aber auch als Lehrstunde sehen. Seit Jahren schon macht die Polizei Gebrauch von Unfallbildern. Und glauben sie mir, was sie hier sehen, ist gegen das was sie bei der Polizei zu sehen bekommen, eher harmloser Natur.

Die Polizei zeigt Verkehrssündern Unfallbilder, sie sollen der Erziehung dienen und zum Nachdenken anregen. Man möchte den Verkehrssündern zeigen, was alles durch Leichtsinn oder Unaufmerksamkeit im Verkehr passieren kann.

In einen muss ich zustimmen. Manche Tagesblätter, die sich gern Zeitung nennen, nutzen solche Bilder um ihre Auflagen zu steigern, ich muss wohl nicht sagen, welche Zeitung hier den Vorreiter macht.
Jimmy
18.06.2010, 17:18 Uhr
Voyeurismus
Also um eins mal klar zu stellen zum Zeitpunkt als dieser Artikel eingestellt wurde lebte die frau noch, zum Anderen ist es doch "gut" wenn nur eine person wie der Fotograf diese Fotos macht, als wenn sich hunderte andere die Unfallstelle anschauen und die Rettungskräfte behindern.
Steffi1612
18.06.2010, 21:24 Uhr
Lernen am Modell
Ich gebe ganz Recht und zwar wird man mit solchen Bildern kontfrontiert um zu lernen und abgeschreckt zu werden. Und gehen wir doch malin uns, lösen diese Bilder bei uns nicht gedanken aus wie man es nicht machen sollte oder zur Prävention. also mich schon und alle die da gegen sind haben keine ahnung vom Leben. gehen wir mal weiter...

Krankenschwestern, Ärzte und andere solche Berufgruppen sehen das was täglich und was ist mit den ganzen Serien die das zeigen. das ist die Grundlage von allem und nur weil 1 oder 2 sagen das passt denen nicht wird es zum glück weiter gemacht!!!

Also Leute geht mal in euch und schaut euch solche Bilder an. Lernt daraus....

PS: Rettungskräfte darunter auch die Feuerwehr sehen das bei jedem Einsatz.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)