eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
So, 10:27 Uhr
13.06.2010

Blauer Dunst am Samstag

Immer wieder werden Kraftfahrer mit einer gewissen Konzentration von Alkohol im Blut ertappt. Und dabei ist es egal, ob in der Mittags-, der Nachmittags- oder Abendzeit. Dazu drei Beispiel aus dem gestrigen Nordhausen...


Blauer Dunst am Mittag

Gegen 12:50 Uhr wurde durch Beamte der hiesigen Polizeiinspektion in Nordhausen ein 52jähriger Fahrer eines Pkw Nissan am Weinberg angehalten und kontrolliert. Als der Fahrer die Tür öffnete, flog den Beamten ein merkwürdiger Dunst in die Nase. Den richtigen Riecher hatten sie, denn es war Alkoholdunst; ein durchgeführter Alcotest ergab einen erstaunlichen Wert von 2,45 Promille. Der Nordhäuser wurde anschließend zur Blutentnahme ins Südharz-Krankenhaus Nordhausen gebracht. Der Führerschein wurde sichergestellt und eine Strafanzeige erstattet.

Blauer Dunst am Nachmittag

Gegen 17:15 Uhr wurde in Nordhäuser Oskar-Cohn-Straße ein schwarzer Pkw Opel ohne amtliche Kennzeichen festgestellt, der von einem 26jährigen Nordhäuser gefahren wurde. Grund genug, den Fahrer dieses Pkw zu kontrollieren. Auch hier hatten die Beamten den „richtigen Riecher“.

Zunächst konnte definitiv festgestellt werde, dass der schwarze Opel nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassen war. Des Weiteren gab der Fahrer an, dass er nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Darüber hinaus bemerkten die Beamten im Verlauf der Kontrolle, dass der Atem des 26jährigen nach Alkohol riecht. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,28 Promille.

Auch er wurde anschließend ins Nordhäuser Krankenhaus zur Blutentnahme gebracht. Er wird sich nun demnächst wegen dieser verschiedenen Delikte verantworten müssen.

Blauer Dunst in der Nach

Gegen 02:55 Uhr bemerkten Beamte der hiesigen Inspektion, wie plötzlich ein Pkw Audi A3 ziemlich zügig in Nordhausen-Nord umherfuhr und in der Bach-Straße verschwand. Dort konnte der Audi festgestellt, angehalten und ein 19jähriger Nordhäuser kontrolliert werden. Während der Kontrolle wurde auch hier der „bekannte Duft“ wahrgenommen. Der Fahrer war mit dem Alcotest einverstanden und es konnte ein Wert von 1,22 Promille ermittelt werden. Auch hier wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt; auch seinen Führerschein musste der 19jährige den Beamten übergeben.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)