eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Do, 20:43 Uhr
23.01.2003

Warum nicht verboten?

Nordhausen (nnz). Mit Befremden hat der SPD Ortsvorstand zur Kenntnis genommen, daß der geplante Aufmarsch der NPD in unserer Stadt durch die zuständige Verwaltung des Landkreises nicht untersagt wurde! Mehr dazu in der nnz.


Ein Verbot wäre bei Ausschöpfung aller rechtsstaatlichen Mittel, sowie vor dem Hintergrund der Geschichte der Stadt und der daraus entstandenen besonderen Verantwortung für diese und alle folgenden Generationen möglich und gerechtfertigt gewesen, meint die SPD. „Welche Gedanken und Gefühle in den Teilnehmern der Delegationen ehemaliger Häftlinge des Konzentrationslagers Dora, welche sich am Wochenende in unserer Stadt aufhalten werden, damit geweckt werden , kann nur erahnt werden! Dafür können wir und die Bürgerinnen und Bürger dieser Stadt sich nur entschuldigen!“ sagt der Vorsitzende des SPD Ortsvorstandes Andreas Wieninger.

Gleichzeitig rufen die Sozialdemkraten alle friedliebenden Menschen auf, bei der am Sonnabend ab 17.00 Uhr auf dem August Bebel Platz stattfindenden Kundgebung mit Kerzen zu zeigen daß für Rechtsradikalismus und Ausländerfeindlichkeit in unserer Stadt, in unseren Köpfen und Herzen kein Platz ist!
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)