eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mi, 13:07 Uhr
07.04.2010

Neues Heim für heimische Vögel

Neue Nistkästen werden zur Zeit in der Heringer Flur, im Goldborntal und am Kessel in Richtung Waldschlösschen angebracht. Initiator dieser Maßnahme ist der Harzklub Zweigverein Heringen, in Verbindung mit dem HORIZONT e.V., der in Heringen eine Werkstatt betreibt. Betreut wird diese Maßnahmen von Herrn Neblung, Koordinator vom Förderverein „Goldene Aue“ e.V.

nistkästen (Foto: heringen) nistkästen (Foto: heringen)

Beim Anbringen der neuen Nistkästen v.l.n.r. Mario Buntfuß und Jens Krause

Mario Buntfuß und Jens Krause, Mitarbeiter beim Harzklub Zweigverein Heringen,
bringen nicht nur die neuen Nistkästen an, die sogleich dankbar von unseren gefiederten Freunden bezogen wurden, sie reinigen auch die schon Bestehenden Nistgelegenheiten und bringen diese wieder in Ordnung.
Bei der Auswahl der Standorte stand uns in bewährter Weise wieder Revierförster Carsten Wiegleb, vom Forstamt Bleicherode mit Rat und Tat zur Seite.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)