eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 13:57 Uhr
04.04.2010

Osterspaziergang in Neustadt

Am Ostersamstag trafen sich viele Familien mit ihren Kindern zum Osterspaziergang in Neustadt. Die Einladung des Harzklub Zweigvereins Neustadt/Osterode zum traditionellen Osterspaziergang stieß auf große Resonanz.

harzklub (Foto: neustadt) harzklub (Foto: neustadt)

Bei Sonnenschein trafen sich Mitglieder, Gäste und Bürger um 15 Uhr am festlich geschmückten Osterbaum vor der Neustädter Kirche. Unter ihnen waren 30 Kinder jeden Alters. Der Osterbaum wurde Tage vorher durch die Mitgliederfrauen des Harzklubs im Vorfeld des Osterfestes geschmückt.

Nach der Begrüßung durch den Harzklubvorsitzenden, Dirk Erfurt, startete eine kleine Wanderung gemeinsam mit dem Osterhasen. Vom Ratskeller durchs Schulgässchen über den Wiesengarten bis hin zum Lönspark ging die Wanderung. Unterwegs hatten der Osterhase und seine Helfer süße Sachen und bunte Eier verloren, die von den Kindern emsig aufgesammelt wurden.

harzklub (Foto: neustadt) harzklub (Foto: neustadt)

Das Ziel des Osterspaziergangs war der Grillplatz an der Zapfkuhle. Hier hatten die fleißigen Helfer des Harzklub Zweigvereins auf dem weiten Gelände die vorbereiteten Osterkörbchen versteckt. Nach der Ankunft am Grillplatz konnte die Suche beginnen, die Kinder schwärmten aus. Jedes Kind fand ein Körbchen mit bunten Eiern und Süßigkeiten.

harzklub (Foto: neustadt) harzklub (Foto: neustadt)

Anschließend hatten die Kinder die Möglichkeit, gemeinsam mit den Mitgliedern des Fördervereins „Neustädter Waldbad“ Osterschmuck herzustellen und bunte Eier zu bemalen. Herzlicher Dank gilt der Osterhäsin, Petra Gerlach, den Freunden des Harzklubs, die Tage zuvor mit Harke und Besen die Spuren des Winters auf den Grillplatz beseitigt haben.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr