eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 08:11 Uhr
02.02.2010

Närrischer Nachmittag

Zu ein paar lustigen Stunden trafen sich die Mitglieder des Ortsverbandes Bleicherode des Sozialverbandes VdK gestern im Sankt Marien Hospital in Bleicherode. Und da wurde nicht alles immer so bierernst genommen.

Spaß im Hospital (Foto: B. Buchardt) Spaß im Hospital (Foto: B. Buchardt)

Heidrun Tschee begrüßte die Mitglieder und Gäste und bat zum Pfannkuchenessen. Anschließend kündigte die Magd (Gerdi Bartnick) der Bäuerin (Heidrun Tschee) wegen eines Huhnes, das nicht in den Stall will. Danach stellte Heidrun Tschee den „Kannste mir Verein“ vor. Dann hieß es „Erna kommt“ und Anni Buntrock erzählte vom Besuch beim Schönheitschirurgen.

Dann war da noch der Urlaub in Italien und vieles mehr. Die Stimmung wurde immer besser. Zwischendurch wurde gesungen und geschunkelt, begleitet von Gerdi Bartnick. Sie hatte dann noch weitere Episoden parat. So erzählte Sie von Fritzchen, dann von der Schweinekrankheit und einem Missverständnis zwischen dem Arzt, der vom Patienten dessen „Stuhl“ haben wollte.

Manfred Müller vom Ortsverband Ilfeld erzählte ausführlich zum Thema „Das darfst Du nicht!“. So ging der schöne Nachmittag in guter Stimmung viel zu schnell zu Ende.
Bernadette Buchardt
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)