eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:21 Uhr
08.01.2010

Felix' Nachwuchs

Dem Nachwuchs der Schalker Knappen hat Felix Magath nun noch mehr Augenmerk gewidmet. Nach durchwachsener erster Halbserie in der Regionalliga besetzte er jetzt mit Michael Boris und Frank Döpper Trainer- und Co-Trainer-Posten neu. Was die Jung-Knappen drauf haben, dass können die Fußball-Fans der Region am Sonntag beobachten...


Der U23-Mannschaft des Revier- und Kultklubs Schalke 04 war es beim Punktspiel gegen Rot-Weiß Essen in der VELTINS-Arena gelungen, einen neuen Zuschauerrekord für die Regionalliga aufzustellen. 16.495 Fans fanden den Weg ins Stadion und sorgten für eine würdige Derby-Kulisse. „An einem Montagabend einen Zuschauerrekord in der 4. Liga aufzustellen, so etwas gelingt nur auf Schalke", freute sich Abteilungsleiter Uwe Scherr.

Deswegen wird die Elf in der Wintervorbereitung umso härter an sich arbeiten und startet mit einem langen Turnierwochenende ins neue Jahr. Am Tag vor dem TFV-Cup in Erfurt am Freitag traten die Schalker beim Ur-Krostitzer-Masters in Leipzig an und werden sich am Samstag (9.1.) beim Sonnenland-Cup in Sömmerda und am Sonntag (10.1.) beim Telefun-Cup in Nordhausen mit anderen Teams messen.

Wie wichtig für Felix Magath diese Mannschaft ist, zeigt er damit, dass er die erfahrenen Bundesligaakteure Albert Streit und Ze Roberto II noch ins Aufgebot für die U23 nahm. Sie werden also in Nordhausen an den Start gehen.
Autor: nnz/kn

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr